Ecards,kostenlose Geschenke,Pendel,Engelbilder,Weltuntergang,21 Dezember 2012,Esoterik,Forum Ecards,kostenlose Geschenke,Pendel,Engelbilder,Tarot,Astrologie,Esoterik,Forum Himmlisches Forum Neue Seite 2 Neue Seite 1

Kostenlos Werbung Zu VERKAUFEN Wunschbuch Gedenkbuch
über mich Mein bester Freund Lamoon Gästebuch

Zur Startseite zurück

21.Dezember 2012

Forum - 21.Dezember 2012 - Ecards - Gifs - Avatar

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich glaube das nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Haustier: Woody, mein bester Freund. Husky/Mali Mischling

New PostErstellt: 21.03.08, 20:14  Betreff: Ankündigung: Ich glaube das nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun, ich persönlich glaube das nicht!

....die bekannteste aller Prophezeiungen ist wie gesagt die des Kalenders der Maya. Er beschreibt bis auf den Tag genau unser gegenwärtiges viertes Zeitalter, das vom 11. August 3114 vor Christus bis zum 21. Dezember 2012 geht. An diesem Tag im Jahre 2012 geht aber nicht die Welt unter, es beginnt nur ein neues fünftes Zeitalter des Lichts, dieses ist meine Meinung dazu.

Und es steht geschrieben, daß am 21. Dezember 2012 laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren soll. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse. Auch diese Aussage halte ich in dieser Art und Weise für nicht tragbar.

Doch das war noch nicht alles und folgende Ausführung unterstütze ich voll und ganz....am 21.Dezember findet die Wintersonnenwende statt.

Es handelt sich dabei um eine ganz seltene astrologische Planetenkonstellation die auch Uranus, Pluto und Neptun betrifft. Für die Erde und ihrer Bewohner ist sie der Beginn einer zwanzigjährigen Übergangsperiode, zugleich aber auch der Beginn eines neuen 26000-Jahre-Zyklus. Aufgrund des niederen Bewusstseins der Menschheit fiel eine solche Konstellation bisher immer mit Ereignissen wie Kriegen und Klimaveränderungen zusammen. Dieses seltene stellare Ereignis wird einen tiefgreifenden Effekt auf uns alles haben, da es das Zusammenspiel von Planeten betrifft, die mit der Transformation von Überzeugungen und Einstellungen zu tun haben, aber auch mit Dingen wie Inspiration, Kreativität, Phantasie, Spiritualität, Träumen und Illusionen!

[editiert: 21.03.08, 20:17 von Admin]

Glaubt Ihr das am 21.Dezember 2012 die Welt untergeht?

Nein, auf gar keinen Fall. Alles wird so bleiben wie es ist.
   Untergehen wird die Welt nicht aber ich glaube an eine Katastrophe
   Darüber denke ich erst gar nicht nach
   Ist mir egal
   Ja, die Welt geht unter
   So´n Blödsinn

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oli80
Neuling

New PostErstellt: 30.04.08, 10:47  Betreff:  Vorsicht!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin mit diesem Tag, den 21.12.2012 auf etwas erstaunliches gestoßen.

Im Oktober diesen Jahres also 10.2008 wird in Genf (cern), das größte Forschungsprojekt das die Welt je gesehen hat gestartet.
Mit dem größten Teilchenbeschleuniger der Welt, werden Atome mit nahezu Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen. Dabei entstehen kleine schwarze Löcher.. Es gibt Wissenschaftler die dieses Projekt für den Untergang der Welt halten. Ein schwarzes Loch,schrieb ein Amerikanischer Wissenschaftler, wird in 50 Monaten die Erde komplett verschlungen haben.
Beweisen kann es keiner. Doch sehen und spüren werden es dann alle.
Was dieses schwarze loch mit uns macht, weiß auch keiner. Aber es ist doch beängstigend so was auf der Erde zu erzeugen.
Jedenfalls trifft das Datum. 10.2008 + 50 Monate (bis das schwarze loch die Erde verschlungen hat) auf das Datum, 12.2012.
Kann Zufall sein, kann auch sein das nichts Passiert.

[editiert: 30.04.08, 15:11 von oli80]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neptun-hexerl
Stammgast

Haustier: haben Piepmätze, sprich 6 Zebrafinken und 2 Möwenfinken oder so ähnlich ...und meine Tochter spielt mit Ihrem Bruder gerne "Hund" :-)

New PostErstellt: 30.04.08, 12:01  Betreff: Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Oli80!

Naja, also das klingt ja sehr wissenschaftlich und da es erst passiert sei es noch dahingestellt ob dies überhaupt möglich ist!!

Denke es gibt schon so gute Engel und Wesen auf der Erde die solche extremen Dinge zu verhindern wissen, hätte es nicht tatsächlich einen Grund.

Prinzipiell denke ich schon, dass die Wissenschaft sehr viel nicht preisgibt an Dingen, einfach weil die Menschen nicht bereit sind dafür.

Glaub nicht, dass uns so ein schwarzes Loch **schmunzel** verschlingen wird, aber ist eine sehr gute These und danke auch für Deinen Beitrag...

herzlich Willkommen

Gabi aus Wien

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, der wäre auch nicht mit dem zufrieden was er haben möchte. (B.Auerbach)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Haustier: Woody, mein bester Freund. Husky/Mali Mischling

New PostErstellt: 30.04.08, 18:22  Betreff: Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt Grenzen und diese Grenzen zeigen an, wo unser
Wissen im Rahmen der Unendlichkeit endet. Im schwarzen Loch zum Beispiel, stößt die
Natur an eine unbegreifliche Grenze.

Das,was vor Beginn des Lebens und was nach dem Tod geschieht, ist für uns
genauso unzugänglich wie das Geschehen in einem schwarzen Loch des
Universums. Hier enden unsere Naturgesetze.

[editiert: 30.04.08, 18:22 von Admin]
ulrike
Stammgast

Haustier: zwei Katzen - Iver und Ebony

New PostErstellt: 30.04.08, 21:02  Betreff: Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also das was Oli schreibt gibt mir schon zu denken........von diesem Forschungsprojekt hab ich auch schon gehört..........keiner weiß was in so einem schwarzen Loch wirklich passiert - es sind nur Vermutungen - zu 100% können die Wissenschaftler das auch nicht beweisen denn es ist noch nichts zurück gekehrt aus so einen Loch . Es kann somit auch durchaus sein, dass in diesem schwarzen Loch etwas ganz neues entsteht z. B. ein neues Universum.

~~~~Gute Taten im Stillen gegeben, gleichen Blumen, die im Sturm bestehen.~~~~Angelika Mack~~~~
wilkiway
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 23.05.08, 17:33  Betreff: Gedanken..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mache mir dazu viele Gedanken ich glaube an Gott bin sehr religiös und das nicht umsonst, hätte ich nicht schon oft von ihm geträumt. Das ist aber etwas anderes ich bin auf eure Seite, Forum gestoßen auf die Suche über das berühmte Datum. Ich war auch erst der Meinung das es ein neues Zeitalter wäre von Besinnung, Weltfrieden, oder vielleicht sogar eine Reihe von Naturkatastrophen. Doch wenn das so ist wie in einem Thema berichtet das das schwarze Loch in genf, BEMERKUNG=>Nicht weit von uns weg! Tatsächlich entstehen könnte wäre das sicher das ende der Menschheit denn die Theorie auf die ihr baut das es ein neues Universum entstehen könnte ist an den Haaren ,fast, herbeigezogen denn stellt euch vor wir werden hineingezogen, wir werden spätestens von einen weiteren Flugobjekt getroffen sei es Baum oder etc. diese enorme Saugkraft würde uns alle zerstören. Aber ist eine schöne Theorie-jeder glaubt gerne daran das alles gut wird so wie ich. Ich glaube daran wenn die Welt untergeht lässt uns Gott nicht in Stich der der uns geschaffen hat und uns von ganzen Herzen liebt.
Also wenn das der Fall sein sollte das das Schwarze Loch in die Tat umgesetzt wird dann müssen wir schleunigst etwas noch dagegen tun... PROTESTIEREN UND DIE GEMEINSCHAFT AUFWECKEN DAS SOWAS NICHT PASSIERT DIE ERDE IST ZU SCHÖN SO WIE UNSER LEBEN!
Ich weiss nicht wie´s euch geht aber ich werde alles Menschenmögliche tun um dies zu verhindern und wenn ich denn bayrischen Papst informieren zur Abwehr dieser wissenschaftlichen Idiotie. Ich mache mir Sorgen und das solltet ihr auch tun, ihr redet über keine Gedanken machen spiritueller Einsicht usw. Ihr seid sogar noch glücklich wenn ihr von nen schwrzen Loch zerquetscht werdet warscheinlich ich aber nicht ich will an meiner Zukunft was ändern. Ich lasse das nicht zu denn nichts ist Kismet außer der Tod durch Gottes Hand wenn die Sehnsucht zu groß ist.

Fühlt euch nicht angegriffen dieses Beitrages sondern schreibt was ihr über meine Meinung denkt. lg, wilkiway.

marx21
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 30.05.08, 11:57  Betreff: Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm also dieses Schwarze Loch kann ich euch sagen ist wirklich ungefährlich in der Größe in der es produziert wird.

Ein Schwarzes Loch bedeudet, dass die Anziehungskraft so stak ist, dass die Atome Ionisiert werden (Ihre Elektronenschalen abgeben) und sozusagen nurnoch die Atomkernen aneinanderkleben.
Auf diese Weise könnte man die Erde auf die Größe eins Staubkorns schrumpfen.
Da das gewicht jedoch das selbe bleibt (nicht ganz aber das geht zu weit..) bleibt auch die Anziehung die gleiche, also selbst wenn statt der Erde ein Superschweres Staubkorn um die Sonne kreisen würde, es hätte bei weitem noch nicht genug Masse um dinge wie Planeten etc. aufzusaugen (unsere Erda macht das ja auch nicht)

Wieso wird uns diese Schwarze Loch nicht aufsaugen:
  1. Es hat zu wenig Masse um irgendwas aufzusaugen
  2. Es wird nach kürzester Zeit wieder zusammenfallen, da die elektromagnetische Kraft, die Unsere Moleküle, Atome usw. zusammenhält um ca. 10^40 (eine 1 mit 40 0en) mal stärker ist als die Gravitationskraft.

Warum gibt es in Schwarzen löchern keine Naturgestze mehr??

Die begründer der modernen Physik im 17. Jhdt beschrieben die Kräfte und Wechselwirkungen die man direkt beobachten kann.
Anfang des 20. Jhdt. gab es die Newtonsche Physik.
Einstein hat nicht alles über den hauffen geworfen, er hat die Beobachtungen erweitert und somit die Relativistische Physik erschaffen. Die relativistische Physik sind gültige Naturgesetze und gilt für makroskopische Körper hinreichend hoher Masse.

Doch das ist noch nicht alles. Bei der Beobachtung von Atomen und bei der untersuchung von Licht gelten andere Gesetze, die nichts mit normalem Verständnis mehr zu tun haben. z.b können elektronen durch feste wände (Quantumtunneling) und es ist plötzlich egal ob vorher oder nachher. Würde unsere makroskopische Welt nach Quantenphysik funktionieren, wäre es egal ob ich diesen Text gerade schreibe, ob ich ihn geschrieben habe oder oder schreiben werde. Es ist egal ob ich nach rechts oder links gehe, es gibt kein oben und unten.
Das klingt komisch, ist aber so :)
Niemand wollte den Quantenphysikern glauben bis die experimentelle Physik endlich so weit war durch Versuche die Gültigkeit der Quantenmechanik zu beweisen.
Zusammenfassung: bei sehr kleinen Massen und kleinen Ausdehnungen gilt die Quantenphysik.

Jetzt kommt es aber zu einem Problem: Die Quantenphysik und die Relativistische Physik verstehen sich nicht miteinander...
Nimmt man als Beispiel ein schwarzes Loch (große Masse, kleine ausdehnung) kann man weder nach der Quantenmechanik, noch nach der relativistischen Physik auf vernünftige ergebnisse kommen.

Der neueste Versuch alles auf einen Nenner zu bringen ist die String-Theorie, der ältere Versuch nennt sich Standard-model.
Man weiss genau was passiert wenn man Teilchen mit Lichtgeschwindigkeit kollidieren lässt, man hatte jedoch bis jetzt noch nie genug Energie zur Verfügung um alle Bauteile der Materie voneinander zu trennen.

Folgende Fragen beschäftigt sowohl die Esotheriker als auch die Physiker:
-) Woher kommen wir
-) Woraus bestehen wir
-) Wohin gehen wir

Wodurch wollen sie das herausfinden:
-) gibt es das von Higgs posulierte Graviton??
-) werden wir Supersymmetie finden (nach der Theorie hat jedes Teilchen einen superschweren partner)
-) gibt es Energie, die in "extra dimesions" "verschwindet", würde unsere Frage nach einem mehrdimensionalen Raum beantworten.
laut newton gibt es 3 dimensionen (vor, zurück; rechts, links; rauf,runter)
seit einstein gibt es 4 Dimensionen (die Zeit)
seit der String Theorie 11 die sozusagen ineinander verwickelt sind (das kann man sich nichtmehr bildlich vorstellen)

Ich finde die Menschheit hat ein Recht auf diesen Versuch, auch wenn niemand genau wissen kann was passiert, weil man es einfach noch nie mit so viel Energie versucht hat.
Wer sollte sonst auf kompetente Weise diese Fragen beantworten??
Gott?? Wo is dieser Gott? kann man den fragen wie er das gemacht hat oder weis er das selber nicht? Gibt es irgendeinen Prister der mir sagen kann wie diese Welt entstanden ist? (schlimm genug das noch immer viel zu viele Menschen an die Schöpfung glauben)
die Antwort ist: Nein!! Und jeder der zu faul ist zu lernen und sich dann selbst ein Bild von der Lage zu machen ist meiner meinung einfach nur ein Armer irrer der in Wirklichkeit keine Ahnung von irgendwas hat und Scheisse ohne ende herlabert.
Ich mein damit: klar hat jeder seine Meinung (ist auch gut so) aber es gibt einfach viel zu viele Leute die einfach über Dinge reden, von denen sie in wirklichkeit garkeine Ahnung haben. Und das Internet ist meiner Meinung nach sowieso die Brutstätte des Schwachsinns, weil einfach jeder depp seinen scheiss da reinschreiben kann ohne eine Ahnung zu haben.

So dann mal zurück zum Thema:

Also ich hab mal eine Frage:
Was genau passiert denn an diesem Tag?
Also nicht was für auswirkungen wird es haben... da hat eh jeder seine eigene Meinung, aber WAS genau löst diesen unmut aus??

Auch wenn diese Planetenkonstillation nur alle paar 1000 Jahre vorkommt, aber sie kommt immer wieder vor. Und bis jetzt ist die Welt nicht untergegangen.... und es gibt auch nicht alle 26.000 Jahre (glaub ich wars) ein Massensterben...

Ich hab da storys gehört da ist mir schlecht geworden: einer meinte das eine Sonne um unser Sonnensystem kreist die uns dann vernichten wird weil wir damit kollidieren ?!?! Ein anderer meinte dann kommen die Ausserirdischen zu denen wir den Kontakt abgebrochen haben weil wir Angst davor hatten?!?!

Kann mir irgendjemand hir auf kompetente (nicht spirituelle) weiseerklären was an diesem Datum passieren wird und warum so viele Menschen glauben das dieses Ereignis so große Auswirkungen auf uns hat.

Meine (leider inkompetente) theorie ist einfach die:
Die Maja waren ein sehr Spirituelles und religiöses Volk. Sie wollten auf alles eine Antwort haben (wer will das nicht). Die Priester damals waren Astrologen und Sie stellten fest, dass sich bestimmte Zyklen widerholen.

Die Maya hatten aber einfach noch nicht die Technik um das riesengroße puzzle unseres Universums und des Lebens zusammenzusetzen. Ich studiere Technische Chemie... ich weiss viel über rießengroße Puzzles die man einfach nicht zusammensetzten kann wenn einfach ein paar teile Fehlen.

Diese Fehlenden Teile ersetzten sie durch spirituelle Erfahrung, gefühl, religion etc. (wer weiss wieviele mushrooms die gefressen haben)
Es kann mir doch keiner erzählen das die das Universum verstanden haben wenn sie glauben sie müssen Menschen Opfern damit es regnet...

Naja der Kalender der auf diese Weise entstand musste natürlich einen Anfang haben. An diesem Anfang sollte am besten ein Astronomisches Ereignis stattgefunden haben.
Da das einzige Astronomisch sinnvolle eine spezielle Planetenkonstillation war, und diese Planetenstellung öfters vorkommt, gibt es auch ein Ende.

Vielleicht haben sich die Maya die Zeit die wir (das leben) haben wie eine Uhr mit 8 Zeigern (Planeten) vorgestellt. Und 12 Uhr ist sowohl Anfang als auch Ende.
Mit dem neuen Zeitalter meinten sie dann sowas wie der Jährliche wechsel zwischen Frühlung und Sommer.
Und weil man ja bei Religion immer die Massen mobilisieren muss (so auf Propaganda style) müssen die Prister natürlich sagen: Wir verstehen die Welt, betet, arbeitet für uns und vorallem, opfern müsst ihr mir viel, dann werde ich euch erleuchten.
Dann braucht man natürlich mal eine Geschichte die jeder depp versteht (wir wollen ja möglichst alle leute für unsere Ziele gefügig machen)
Solche sachen pushen dann die Geschichte noch mal auf und tataaa: die Welt wird untergehen (Wobei es eigentlich geheissen hat es gibt fett viel überschwemmungen und danach bricht das neue Zeitalter an)

Soviel zu meiner Theorie, die leider auch nicht sehr kompetent ist, aber ich glaube das muss sie hier auch nicht :)

Nein ich glaube nicht das alles mit wissenschaft erklärbar ist, aber die Esoterik kann es noch weniger. Esoterik gibt es schon seit es den Menschen gibt. Die wissenschaft hat die Esoterik bei weitem überholt. Vielleicht ein hinweis was die bessere methode ist die Dinge zu betrachten??

Rahel

Moderator

Haustier: Unsere Hündin Paula. Seit dem 10.04.08 haben wir Familienzuwachs----> Koko unser Wellensittich

New PostErstellt: 31.05.08, 11:24  Betreff: Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

erst einmal Willkommen im Forum :-)

also zuerst einmal wissen wir alle nicht, was an diesem Tag oder in diesem Jahr passieren wird. Fakt ist wir werden es dann schon erleben! Ob die Welt untergeht oder oder oder...

Ich habe das Gefühl, Du hast ein Problem mit der Esoterik, bzw. mit der Spiritualität, kann das sein? ist aber nicht schlimm.... wir sollten auch nicht alles glauben, was uns da so vorgesetzt wird! Doch meiner Meinung nach kann es nicht schaden, wenn alle Menschen wenigstens ein klein wenig spirituell denken würden, dann hätte wir vielleicht weniger Probleme! Jedenfalls ist es schon gut wenn man kritisch denkt und nicht gleich alles glaubt, was einem vorgesetzt wird!

Es gibt viele Geschichten, die sich seit Jahrtausenden halten, aber Fakt ist, niemand hat wirklich den Beweis dafür das es stimmt, bzw. das es so eintritt.

Also lebe heute, froh und glücklich. Genieße jeden Tag und was dann passieren wird, werden wir dann schon gewahr werden :-)))))))

alles Liebe

Rahel

Adam
Gast
New PostErstellt: 28.06.08, 20:43  Betreff:  Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also für mich ist das alles blödsinn.
gott erschafft uns doch nicht um uns dann auf einen schlag komplett zu vernichten.

macht euch bloß nichtverrückt!

am 22.12.2012 lacht ihr über dieses thema.
DaDude
Gast
New PostErstellt: 08.07.08, 01:55  Betreff: Re: Ich glaube das nicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was sich nicht beeinflussen lässt, ist es nicht wert, auch nur daran zu denken.

Abgesehen von der Erderwärmung... *hint*
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search