Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ASDS - asclepius sucht den superstar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 29.04.09, 01:35  Betreff: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich dachte mir: eine wahl zur schönsten ascleps - das ist doch mal was, um das forum etwas mehr zu beleben.
wollte eigentlich ne abstimmung einrichten, aber leider lässt sich hier nicht so einstellen, dass jeder mehrere stimmen hat, sondern nur 1. und das hätt's wohl nicht so gebracht.
darum postet die namen eurer 5 lieblings-asclepsblüten bis zum ablauf des 13. mai hier rein, und am 14.5. addiere ich alle gültigen abgegebenen stimmen. haltet euch bitte weitestgehend an die offizielle taxonomie laut albers & meve (sofern diese maßgeblich ist). im zweifelsfall finden sich bestimmt genug bestimmungshelfer. "var." und "ssp." fasse ich zur hauptspezies zusammen.
also nur zu und viel spaß :)


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!


[editiert: 29.04.09, 01:53 von lapis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 29.04.09, 02:04  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

dann will ich mal den anfang machen (in alfabetischer reihenfolge) und stimme für:
edithcolea grandis (foto hat schon jemand weiter unten verlinkt)

orbea paradoxa
http://anti-matter-3d.com/Stapeliads/hi/Orbea_paradoxa_5.jpg

stapelia flavopurpurea (foto hat schon jemand weiter unten verlinkt)

stapelia glanduliflora (foto hat schon jemand weiter unten verlinkt)

stapelianthus arenarius
http://www.ig-ascleps.org/Bildergalerie/images/Stapelianthus%20arenarius%20x%20pilosus%20.jpg


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!


[editiert: 04.05.09, 18:28 von lapis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SunnyBee
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 29.04.09, 09:31  Betreff:  Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

Hey das ist eine sehr schöne Idee!


____________________
Das ist alles so schön bunt hier!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 29.04.09, 09:32  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pit,

die Idee finde ich ganz prima und werde mich gerne beteiligen. Vielleicht sollten wir Asclepius (Detlef) fragen, ob er so eine Abstimmungssache einrichten kann? Und dann fände ich es gut, wenn die Blüten mit Bildern hinterlegt wären, damit man sich was drunter vorstellen kann. Orbea paradoxa und Stapelianthus arenarius sagen mir erstmal nicht viel.



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 29.04.09, 11:17  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoyningen
    Vielleicht sollten wir Asclepius (Detlef) fragen, ob er so eine Abstimmungssache einrichten kann?
hallo volker, hab mal detlef angeschrieben, ob sich das technisch einrichten lässt.
danke für deine und sunnybees zustimmung :)


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik Rehse
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 29.04.09, 18:26  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pit,

schöne Idee, bin gespannt was dabei herauskommt. Ich kenne zwar noch nicht viele Arten aber hübsch finde ich unter anderem:

Edithcolea grandis
Huernia zebrina
Orbea speciosa
Orbea variegata
Stapelia cedrimontana

Viele Grüße, Maik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
thailänder
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 29.04.09, 18:35  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

He Pit. Tolle Idee. Aber müßte man da nicht seine eigenen 5 schönsten Ascleps auswählen? Die Bohlen-Superstars singen ja vermutlich auch selber. ASDS mit Bildern wäre angebracht.


____________________
Wenn unsere Pflanzen schreien könnten, würden sie nach Licht schreien.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SunnyBee
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 29.04.09, 20:03  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thailänder
    Aber müßte man da nicht seine eigenen 5 schönsten Ascleps auswählen? Die Bohlen-Superstars singen ja vermutlich auch selber.
Ja, die "Bohlen-Superstars" singen wohl selbst, aber die Jury doch nicht! ;-)
Hatte noch nie Blüten, damit bin ich wohl raus!


____________________
Das ist alles so schön bunt hier!


[editiert: 29.04.09, 22:46 von SunnyBee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 29.04.09, 22:14  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

Also wirklich entscheiden kann ich mich ja nicht, das ist nur eine kleine Auflistung einiger Schöner:

Orbea ciliata
Orbea rogersii
Hoya multiflora
Stapelia flavopurpurea
Brachystelma maritae



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Kasia_
Vielschreiber


Beiträge: 93
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 30.04.09, 00:36  Betreff: Re: ASDS - asclepius sucht den superstar  drucken  weiterempfehlen

Hey, super Idee! :D Aber die Auswahl fällt schwer... :O

Hier mal einige meiner Favoriten:

Stapelia flavopurpurea
http://anti-matter-3d.com/Stapeliads/hi/Stapelia_flavopurpurea_02.jpg

Huernia kennedyana
http://www.botanica.uk.net/images/Succulents/Huernia%20kennedyanaB.jpg

Orbeanthus conjunctus (auch als Orbea conjuncta bezeichnet)
http://www.stapeliads.info/ximg?uid=ECE928AC-05D2-11DA-9D0D-CAAB4B43EEBE;mode=photo

Stapelia glanduliflora
http://www.asclepidarium.de/images/Gro%C3%9F/Stapelia/Stapelia%20glanduliflora%20001.JPG

Edithcolea grandis
http://www.herpfolio.net/wp-content/photos/landscapes-socotra/DSC_7341.jpg


LG, Kasia


[editiert: 02.05.09, 22:05 von _Kasia_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design