Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hoya Bilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 27.05.09, 01:03  Betreff: Hoya Bilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hätte einige nette Hoyafotos noch zu zeigen, sollten wir dazu nicht vielleicht ein Unterforum bei den Bildern aufmachen? Es wird glaub ich sonst unübersichtlich..
(Das könnten wir ja auch für Ceropegien, Brachystelmen o.ä. größere Gruppen andenken, was meint Ihr?)



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 27.05.09, 10:09  Betreff: Re: Hoya Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabel,

bevor Peter wieder feststellt, in diesem Forum werde nichts mehr gemacht:
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber wir haben ja schon angefangen, alle Ascleps gemeinsam in die Fotogalerie einzustellen. Wenn wir jetzt einige Gattungen ausgliedern, weil sie nicht richtig stammsukkulent sind, führt das nur zu Verwirrung. Sollten wir dann die reinen Schlinger auch noch von den Caudex-Pflanzen trennen? Und wenn ich mal eine krautige Art einstellen möchte, wo kommt die dann hin? Fehler würden sich einschleichen, der Webmaster würde gebeten, einen Fehleintrag umzugruppieren etc.

Es kommen ja auch Anfänger auf dieses Forum. Die finden dann in der Fotogalerie, auf Wunsch alphabetisch geordnet, die ganze Vielfalt. Das halte ich für eine gute Lösung.



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 28.05.09, 00:51  Betreff: Re: Hoya Bilder  drucken  weiterempfehlen

Ist ok, dann fang ich spätestens am Wochenende an mit dem Einstellen.



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 28.05.09, 09:05  Betreff: Re: Hoya Bilder  drucken  weiterempfehlen

Prima! Ich bin gespannt. Hoyas sind toll.

Bitte zeig auch mal die Blätter. Ich habe mir zwei Hoyas wegen ihrer Blätter zugelegt, bordenii und caudata. Wo sinnvoll auch einen Größenhinweis auf die Blütengröße. Manche sind ja recht klein oder ziemlich groß.



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 28.05.09, 22:34  Betreff: Re: Hoya Bilder  drucken  weiterempfehlen

Grad hab ich bei Simone nach Deinen beiden gegoogelt: Die haben sehr grosse Blätter, nicht wahr?! Damit sind die leider nix für mich - dabei hätte die bordenii eine tolle Blütenfarbe.



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 29.05.09, 10:09  Betreff: Re: Hoya Bilder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sabel
    Grad hab ich bei Simone nach Deinen beiden gegoogelt: Die haben sehr grosse Blätter, nicht wahr?! Damit sind die leider nix für mich - dabei hätte die bordenii eine tolle Blütenfarbe.
na ja, meine beiden Pflanzen haben bisher ganz durchschnittliche Blattgrößen, so wie carnosa ungefähr. Die größten Blätter hat bei mir archboldii, 7 x 14 cm! Was mich bei bordenii und caudata neben den Blüten reizt, sind die netznervigen, rötlich überhauchten (bordenii) bzw. toll marmorierten (caudata) Blätter. Schau mal:




Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design