Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ceropegia nilotica

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 19.10.09, 20:21  Betreff: Ceropegia nilotica  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ceropegia nilotica

fotografiert am 19.10.2009 bei Haage, hier in Erfurt (gekauft als C. denticulata var. brownii)


[editiert: 21.10.09, 20:28 von alex]



Dateianlagen:

c.d.v.brownii.jpg (26 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 19.10.09, 21:30  Betreff: Re: Ceropegia denticulata var. brownii  drucken  weiterempfehlen

Also so im Nachhinein betrachtet, der Name stimmt doch auch nicht.

Ich denke ich werde dort nix mehr kaufen ....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maik Rehse
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 20.10.09, 19:23  Betreff: Re: Ceropegia denticulata var. brownii  drucken  weiterempfehlen

Jaja, das gibt nur allzu oft ein böses Erwachen! Meine ersten Pflanzen hatte ich auch von Haage und letztendlich waren nur die wenigsten korrekt bestimmt. Schade, aber ist leider so! Mit anderen Anbietern habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Aber der Reiz ist groß wenn man schon in Erfut wohnt, stimmts ;-)


Viele Grüße, Maik



Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.

-Benjamin Franklin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 20.10.09, 20:08  Betreff: Re: Ceropegia nilotica (gekauft als C. denticulata var. brownii)  drucken  weiterempfehlen

Die manchmal lustigen, manchmal aber auch haarsträubenden Namen, die diese Firma auf ihre Schildchen schreibt, sind mir schon sehr lange bekannt - ich habe das auch mehrfach im Kakteen-Forum angesprochen, es interessiert nur niemanden.

Nun, was solls.

In der letzten Zeit haben viele Kunden neben ihren Pflanzen auch noch Woll- und Wurzelläuse mitgeschickt bekommen .... Der Wolllausbefall vor Ort ist an manchen Pflanzen derart groß, es ist einfach nur noch traurig.

Der Firmeninhaber selbst scheint mittlerweile mehr mit dem Kochen und Essen seiner Pflanzen beschäftigt zu sein - ein Buch darüber hat er ja auch geschrieben. Seit Oktober ist er nun auch noch Präsident des Landesverbandes Gartenbau Thüringen ....

Es hat jedenfalls nichts mit Neid oder Dergleichen zu tun, wenn ich sage, dass bei all diesen Aktivitäten das Wichtigste - die Gärtnerei - mit Sicherheit weitestgehend auf der Strecke bleibt. Ich finde es einfach nur schade !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maik Rehse
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 21.10.09, 19:51  Betreff: Re: Ceropegia nilotica (gekauft als C. denticulata var. brownii)  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste gar nicht, dass er jetzt Präsident des Landesverbandes ist. Bisher hat das doch Christoph Seever gemacht.

Ich glaube eher, dass die Ascleps bei Haage vernachlässigt oder sonst wie stiefmütterlich behandelt werden. Wenn man sich die Kakteen anschaut muss man denke ich schon sagen, dass sie eine gute Qualität haben.
Heute war ich kurz dort weil ich einer Bekannten eine Stapelia glanduliflora kaufen wollte. Nun ja, ich habe dann doch keine gekauft. Manchen Pflanzen die dort noch auf den Tischen zum Verkauf angeboten werden würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Ich hoffe das geht hier nicht zu weit aber musste mal gesagt werden.

Liebe Grüße, Maik



Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.

-Benjamin Franklin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 21.10.09, 19:53  Betreff: Re: Ceropegia nilotica (gekauft als C. denticulata var. brownii)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maik Rehse
    Wenn man sich die Kakteen anschaut muss man denke ich schon sagen, dass sie eine gute Qualität haben.
An etlichen davon sitzen Wurzelläuse ....

Und Fantasienamen haben auch etliche, leider.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design