Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ceropegia cimiciodora o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 06.10.09, 13:27  Betreff: Ceropegia cimiciodora o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

for.c.cimiciodora.091.jpg (37 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 08.10.09, 00:22  Betreff: Re: Ceropegia cimiciodora  drucken  weiterempfehlen

Oh, die sieht super aus!!



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 08.10.09, 10:47  Betreff: Re: Ceropegia cimiciodora  drucken  weiterempfehlen

Ja, und weißt Du was ?

Die blüht nun seit drei Jahren, und der Trieb ist untenrum nicht abgestorben ! :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 09.10.09, 01:00  Betreff: Re: Ceropegia cimiciodora  drucken  weiterempfehlen

Also eine besonders Heikle in der Pflege, oder?



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 09.10.09, 09:31  Betreff: Re: Ceropegia cimiciodora  drucken  weiterempfehlen

Die Bemerkung interessiert mich auch! Ich habe bei anderen Ceropegien beobachtet, dass die Pflanze selbst abstirbt, während 2-3 m Ranke quer durchs Fenster ohne Wurzel sich langsam totblüht. Ist das ein häufiger Vorgang?



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 09.10.09, 12:46  Betreff: Re: Ceropegia cimiciodora  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr beiden ! :-)

Nun, meine Bemerkung bezog sich auf die Eigenart der dicktriebigen Ceropegia-Arten irgendwann untenrum abzusterben. (bisher immer nach dem Blühen)

Das haben bei mir bisher alle dicktriebigen Arten getan, nur diese nicht.

Woran das liegt weiß ich aber leider nicht, ich meine ich hätte sie alle gleich behandelt.

In freier Wildbahn wachsen die ja kriechend, wobei sich an der Unterseite permanent Wurzeln bilden, und nur die Blütentriebe suchen sich einen Halt zum Klettern. Wenn die dann absterben, wird sich der Kriechtrieb verzweigen.


[editiert: 09.10.09, 12:51 von alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design