Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Calotropis procera & gigantea

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
morpheus
Stammgast


Beiträge: 33

New PostErstellt: 07.05.06, 13:35  Betreff: Calotropis procera & gigantea  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe kürzlich Samen der beiden (bzw der drei, sind zwei verschiedene Farben von gigantea) bekommen und möchte sie nun möglichst verlustfrei anziehen. Schimanski's Thread konnte ich schon entnehmen das Kokohum nicht optimal ist und Kakteenerde empfohlen wird. Sonst etwas zu beachten, gibts da irgendwelche großartigen Unterschiede zwischen den Beiden?

Habe sehr helles&heißes Südostfenster, an dem es mir so ziemlich alles verbrennt :( würden die das (nach Eingewöhnung) da aushalten außen aufm Fensterbrett?


[editiert: 04.07.07, 11:26 von Asclepius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 18.05.06, 10:19  Betreff: Re: Calotropis procera & gigantea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morpheus,

unter dem Titel "Aussaat von Ascleps" in diesem Forum findest du Hinweise, wie es gut geht. Mit dem Südfenster wäre ich vorsichtig. Zur Keimung arbeite ich unter Abdeckung. Wenn da Sonne draufkommt, ist alles gekocht. Entweder schattierst du es ab (mit Fließ oder Butterbrotpapier) oder du benutzt erst einmal Kunstlicht. Viel Erfolg damit!

Volker v. Hoyningen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
morpheus
Stammgast


Beiträge: 33

New PostErstellt: 19.05.06, 22:33  Betreff: Re: Calotropis procera & gigantea  drucken  weiterempfehlen

Hallo :)
hat bis jetzt ganz gut funktioniert mit dem Südfenster, da auch paar andre Pflanzen dort stehen die bischen Sonne abfangen (und es derzeit eh nicht so sonnig ist) gehts den Sämlingen soweit recht gut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design