Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Galopphilfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 12.04.05, 20:55  Betreff: Galopphilfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch wenn ihr mich jetzt für total bescheuert haltet, aber ich muss das trotzdem mal Fragen:

von der Theorie her weiß ich wie es gehen soll. Den äußeren Schenkel leicht hinter den Gurt legen (verwahrende Schenkel) und mit dem inneren Schenkel treiben..

Nur mich interessiert gerade der verwahrende Schenkel.Übt der äußere Schenkel druck aus?? - Eigntlich nicht oder??? (mir ist es auf zwei verschiedene weisen gelernt worden...ich mein der äußere ist ja eigetnlich dafür da, falls das Pferd ausbricht, dass der verwahrenede es begrenzt und eben dann druck ausübt und nicht dauerhaft...es wäre ja ein schmarn eigentlich die ganze zeit druck auszuüben. Ich hoffe ich sehe es soweit richtig) Mir ist es nämlich auch schon gelernt worden, dass der äußere doch dauernd Druck ausübt...

Noch eine Frage dazu: Beim ersten galoppsprung ist es dann auch so, dass der äußere schenkel ohne druck nur zurückgenommen wird und mit dem inneren treibt man?
Ich habe auch schon gehört, dass man beim ersten galoppsprung mit beiden schenkel druck ausüben sollte.. ist das evtl. auch richtig????(ich merke es nämlich bei meinen Pferd jetzt.. es hört meistens erst wenn ich einmal ganz kurz mit beiden schenkel am anfang druck ausübe..ODER ist das absolut falsch.. ich kann mit meiner Dicken im Moment leider noch nicht so richtig links und rechts Galopp üben, weil ich nur ins Gelände gehe und keine Begrenzung habe..) Aber mir ist echt schon öfters aufgefallen, dass sie mir nur angaloppiert, wenn ich beide Schenkel anspanne..
Ich will auch nicht wenn ich diesen Sommer mit ihr dann den Handgalopp übe, dass ich es bis "jetzt" dauernd falsch gemacht habe..
Ich mein im Gelände galoppiert sie eh sehr schnell an.. da bräuchte ich theoretisch gar keine richtigen Hilfen geben..

Aber bitte helft mir mal..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 13.04.05, 07:16  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte immer es sei so:

Linksgalopp:
Linker schenkel treibt, rechter schenkel verwahrt - kein Druck.
Zudem rechter Gesässknochen vermehrt belasten.
Mit der linken Hand nachgeben - beim Angaloppieren, rechts verwahrt.

Ich hab bei Guinness aber am Boden so lange geübt, bis sie auf "Galopp" angaloppiert ist und dann hab ich das mit den hilfen kombiniert. So kennt sie gar nichts anderes...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 13.04.05, 07:35  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

Ne ne du hast schon recht...

ich denke normal übt der verwahrende Schenkel keinen Druck aus... Nur ich wollte halt wissen ob es dann richtig falsch ist...
und der innere tut eigentlich treiben..

Nur ich habe beides auf verschiedene weißen mal gelernt.. Mir hat auch schon jemand mal gesagt, dass der äußere treibt.. nur des ist eigentlich echt falsch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 13.04.05, 07:52  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

ich habe ein sehr gutes Buch zu hause, wo die Galopphilfen (und viele andere) graphisch dargestellt sind. Werd das heute abend mal einscannen und dir dann per Mail senden - wenn dir das helfen würde.

Was meinst du?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 13.04.05, 09:53  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Guini
    ich habe ein sehr gutes Buch zu hause, wo die Galopphilfen (und viele andere) graphisch dargestellt sind. Werd das heute abend mal einscannen und dir dann per Mail senden - wenn dir das helfen würde.

    Was meinst du?



Bist Du so nett und mailst mir dies auch zu?
Danke.



Puschelgruss
Arnd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 13.04.05, 11:58  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

oh mann das wäre ja super!!!!!
email:



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 13.04.05, 12:52  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

werde ich doch gerne machen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 13.04.05, 14:20  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tinker_Dorina
    oh mann das wäre ja super!!!!!
    email:



Öhm, Onkelz Fan?

Aber egal, Guini, würdest du mir das auch schicken?
Würd mich ma interessieren, weil wir ham da auch noch so unsere Probleme! ( ) Wär suuuper lieb!



Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 13.04.05, 18:53  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

ja onkelz fan ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 13.04.05, 18:57  Betreff: Re: Galopphilfen  drucken  weiterempfehlen

Ach ja sagst du bitte bescheid, wenn du uns die Fotos per mail geschickt hast... weil ich denke fast, dass es in Spam landet und des schau ich nur alle 100 jahre durch....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber