Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
halsringreiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 31.07.04, 18:59  Betreff: halsringreiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

hab mir etz den halsring vom loesdau bestellt und will mal gucken wie mein dicker so in der bahn drauf reagiert!
mit halfter reiten is eigentlich im gelände und so kein problem, außer er hat seine spinnerte phase bzw. er hat seinen raser tag (da bin ich dann schon immer froh wenn ich meine trense hab! grins)!
sensibel is er net so dolle am hals (neckreining geht nur mit unterstützung des anderen zügels), aber vielleicht wirds mit halsring besser oder wir reiten dann öfter damit, weils so gut klappt! mal gucken wie er ihn annimmt!

habt ihr erfahrung mit dem halsring? muss man was besonderes beachten? (außer dass man signal mäßig reiten sollte, dass je höher man den ring richtung kopf nimmt, er desto "schärfer" wirkt, usw.)


freu mich schon auf antworten!

busserl liz und ronan


[editiert: 25.10.04, 08:14 von myhorse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 31.07.04, 22:40  Betreff: Re: halsringreiten  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ich hab ;aggie uahc schom mal mit Halsring geritten (bei mir wars ein alter Hula Hup reifen). Wir haben den von Loesdau auch aber ich persönlich finde den zu wabbelig. Maggie macht sich recht gut damit. Mußt aber aufpassen wenn du zu hoch kommst kannst du dein Pferd "würgen".

Wünsch dir jetzt ma viel Spaß damit

Miss

Das Leben ist zu kurz um nur Schritt zu reiten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 01.08.04, 16:31  Betreff: Re: halsringreiten  drucken  weiterempfehlen

hi marina!

ja des mit dem hoola-hoop hab ich mir a scho überlegt! aber die san mir doch etwas zu groß im durchmesser! grins!

mal gucken wie wabbelig er wirklich is! grins! so fühlt er sich recht steif an! grins!

ja das mit dem würgen werd ich beachten! grins!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 04.09.04, 12:55  Betreff: Re: halsringreiten  drucken  weiterempfehlen

hi ich nochmal oder mal wieder!!!

also hab den halsring etz mal ausprobiert und ich muss sagen: mein dicker is anscheinend einfach zu unsensibel am hals! wenn ich den halsring anleg (auch wenn ich ihn weit oben anleg) gibt es kein reaktion! da kann ich mit schenkel und gewicht noch soviel machen wie ich will! hatte meine trense noch zusätzlich dran, damit ich ihm das ganze leichter zeigen kann was ich will! aber irgendwie is es net so sein ding!

ich werd weiter üben! vielleicht klappts ja doch irgendwann mal echt gut!!!!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexaScarlett
Iren- Experte


Beiträge: 188
Ort: Würzburg nähe

Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern


New PostErstellt: 19.10.04, 19:57  Betreff: Re: halsringreiten  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz!

Und wie klappt es mittlerweile mit dem Halsringreiten??

Grüße und Kussi Alexa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 20.10.04, 08:58  Betreff: Re: halsringreiten  drucken  weiterempfehlen

hi alexa!

bin etz schon ewig nimmer dazu gekommen! beim letzten mal ging er net sooo toll, weil er am hals einfach zu unsensibel is, wies mir scheint!
schreib aber natürlich wenn ich mal wieder dazu komme, halsringzureiten! grins!

was macht deine sattelsuche?

busserl liz und ronan

PS: hast du schon was von der horn sigrid gehört wegen dem bildband?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jac_Schmitt
Kesselflicker


Beiträge: 30
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 02.12.04, 14:31  Betreff: Re: halsringreiten  drucken  weiterempfehlen

Hab zwar keinen Tinker, ber meine HAfi-Stute lässt sich super toll mit Halsring und sogar ganz ohne alles reiten. Allgemein gilt es zu beachten, dass man bein regulären Reiten ganz besonders darauf achtet die Zügelhilfen zu minimieren und die anderen Hilfen vorübergehend zu verstärken. Erst nach einiger Zeit kann man dann auch diese Hilfen wieder abschwächen. Zur Zeit braucht meine Stute gerade im galopp aufm Zirkel ohne Trense noch sehr viel Gewichtshilfe. Ziel ist es natürlich auch diese wieder zu verfeinern. Aber mitm Halsring sind alle Hilfen schon wieder auf das minimalst nötige verfeinert.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch doch einfach bei mir. Ich würde mich zudem freuen euch auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen.
Jacqueline Schmitt
www.nalahdaspferd.de




Dateianlagen:

490_9069.jpg (105 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber