Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 23.02.05, 16:47  Betreff: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ach je ich verstehe es net früher wo ich grad meinen Tinker ganz neu bekommen habe, konnte ich sie ohne Probleme rückwärtsrichten. In letzter Zeit macht sie dauernd mucken.. Letzte Woche war meine RL da und wir haben es geübt wieder. dann ging es wieder - zumindest ging sie wieder rückwärts zwar öfters schräg aber SIE GING!!!!

so heute habe ich es wieder probiert alleine.. KEINE CHANCE.. ich glaube sie hat alles gemacht außer rückwärts zu gehen.
Immerhin ist sie am Anfang noch stehen geblieben.. Nur dann auf einmal ist sie dauernd gelaufen.. nicht mehr stehen geblieben!!!!! ich konnte gewichtshilfen geben, zügel annehmen, am schluss sogar mit zügel ganz eng nehmen.. sie hat nicht gehört, hauptsache nicht mehr stehen bleiben!!! irgendwann hat mich dann die wut gepackt und ich habe ein paar mal hintereinander an den Zügel angerissen.. also ich weiß richtig wars a net wirklich.. nur ich hätte echt ausflippen können!!!!!!!!!!!!!!! kennt ihr des???

anderes problem hab ich die zügel locker genommen (also ganz locker) ist sie stehen geblieben, wollte ich den zügel nur minimal annehmen ging sie wieder weiter..

Also wie gesagt, heute hätte ich ausflippen können... aber nachdem wirklich nichts mehr ging, hab ich die übung sein gelassen bin ein paar runden getrabt habe dann noch vorderhandwendung geübt (die kann sie eigentlich) dann gelobt und aufgehört...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 23.02.05, 18:46  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

Tachchen!

WIE kurz nimmst du sie denn? Ich hab bei meiner Madame die Erfahrung gemacht, das sie dieses "Festziehen" was man ja in so manch doofer Situation instinktiv tut absolut fürn Arsch ist.

Ich hatt ja früher das Problem, das sie mir draußen ständig durchgegangen ist usw. Mittlerweile reite ich sie am durchhängenden oder leicht anstehenden Zügel. Wenn sie irgendwie doof schaut, hab ich zwar Verbindung, aber nicht mehr als sonst. Ich treibe dann mit dem Bein und mit Stimme weiter. Dann geht sie auch und beruhigt sich recht schnell wieder.

Das mit dem ausflippen kenn ich... einmal ist mir das passiert und es hat mir hinterher sowas von leid getan. An dem Tag hätt ich das reiten echt sein lassen sollen. Mach ich mittlerweile auch, oder ich geh zumindest innen Wald und probier gar nicht erst in der Halle zu arbeiten.

Oder ich machs so wie du, zum Abschluss noch was das geht und dann 1,2 Tage später nochmal probieren!
Du hast sie doch auch noch nich soo labe, oder?
Mach dir da kein Streß, das wird schon



Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 23.02.05, 20:07  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

also stehen geblieben ist sie ja auch wirklich nur auf Stimmkommando! So ich habe glaub ich ALLES probiert einmal nicht so arg gezogen, einmal wieder sehr kurz die Zügel genommen und wo sie immer und immer wieder weiter gelaufen ist ab ich dann immer mehr gegengehalten und des hat ihr bestimmt weh getan!!! und irgendwann hab ich dann einfach ein paar mal hintereinander im Maul rumgerissen (also am Zügel richtig angezogen losgelassen, wieder angezogen) aber ich wusste echt nimma was ich heute machen sollte!!!

nur ich kann ja net jedes mal mit dem Rückwärtsrichten warten bis meine RL wieder kommt. Und ich weiß ja, dass man nicht aufhören soll wenn man an etwas dran ist. nur ich glaube heute wärs gescheiter gewesen wenn ich gleich aufgehört hätte und was anderes geübt hätte..

ich bin ja dann mittendrin auch mal abgestiegen und habe es vom Boden probiert da gings wieder einwandfrei, kaum war ich oben war GAR NIX.. nur scheiße..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monsterchen
Traveller


Beiträge: 91
Ort: Altastenberg

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit


New PostErstellt: 23.02.05, 20:30  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Dieses Problem plagt uns zur Zeit leider auch.... Ein sturer kopf der Absolut nicht rückwärts will und eine verzweifelte Reiterin.

Ich hab dann jetzt mal probiert sie wie von unten ein wenig in den Hals zu pieksen. Das geht von oben zwar nicht so toll, aber sie ging rückwärts Nur dabei die richtigen Hilfen zu geben ist schon nicht einfach... aber wir üben!!!

Lg, AnnA

Ps. Das mit dem Ausflippen kenn ich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 23.02.05, 20:43  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

ich habe auch schon probiert von oben, die gerte nach vorne zum Rumpf zu verlagern ABER FEHLANZEIGE... ich kann sie nur hintun und sie geht vorwärts, ich kann vorne leicht hinhauen aber Nichts stur nach vorne!!!

aber wieso macht sie es vom Boden einwandfrei???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 23.02.05, 21:04  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo, Tinker_Dorina !!
Endlich einer, der mich versteht !! Also, wenn mein Tinker im Gelände immer durchgeht, werde ich auch sauer.Er will dann nicht mehr stehen bleiben und führt sich auf wie harry!! BOAH da packt mich die WUT!! EInmal habe ich ihm auch eine mit der Gerte verpasst (Das hat geklatscht), obwohl das nichts bringt.Aber ich denke manchmal er will das machen um mich zu ärgern !! Naja....und ob das nicht genug wäre, Rückwärtsgehen will er auch nicht .


Tja...wenn man da nicht ausflippt.Ich sitze manchmal wie ein richtiger fluchender Kochtopf auf meinem Ross. Ich bin so sauer, ich treibe dann so stark, dass er ganz lange traben muss z.B.Das ist natürlich quatsch, ich weiß.Aber ich denke dann, na wir werden es schon sehen wer gewinnt.das ist aber grundauffalsch. Ich habe schon an mir gearbeitet.In letzter Zeit habe ich mich schon arg zam'gerissen und irgendein Baum hat dann meine Agressionen abgekriegt. Also ich konnte dann nach herzenslust gegen den Baum hauen. Es ist nicht gut, die Wut an den Tier auszulassen.


DAS TIER IST NICHT DER "BÖSEWICHT" !!


Das musste ich auch erst verstehen.Ich möchte ja auch mehr Vertrauen zu meinem Pferd aufbauen, nicht noch mher zerstören, als ich es schon getan habe.Ich hoffe ich werde in ZUkunft die Ruhe haben.Ich hoffe ich konnte dir helfen.Puschelgrüße myriam



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 23.02.05, 21:05  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Melanie,
bitte net bös auf mich sein....ich versteh gut, dass man manchmal stinkig auf die "boxbüxigen Dampfrösser" ist....., aber dann gibts nur zwei Möglichkeiten- entweder es gelingt Dir Dich darauf zu besinnen, dass Dein Pferd aller aller höchstwahrscheinlich WIRKLICH keine Ahnung hat, was Du von ihm willst+rufst Deinen RL an oder aber Du stellst Deinen Hottomax für den Tag einfach wieder in den Stall oder auf die Wiese...aber im Maul rumreissen-ich glaube das weisst Du selbst, kommt für jemanden, der verantwortungsvoll mit einem Wesen umgehen möchte-dass ihm vertrauen (!) soll- net in Frage....
So nun aber zu dem anderen Problem:
Die meisten Leute begehen beim RW Richten den Fehler, dass sie sich nach vorne lehnen+ein bischen treiben-dann Paraden geben, wenn das Pferd nach vorne antreten will....so funktioniert das nicht-der Trick ist die Hand bei Treiben LEICHT nach vorne auszugleichen+wenn Dein Pferd es noch lernen soll, empfehle ich Dir, Dich leicht auf die Zehenspitzen im Bügel zu stellen -leicht das Gesäß lüften (aber weder nach vorne noch nach hinten lehnen!!!)
Probiers mal aus!!



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 23.02.05, 21:48  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

kann ich naoch mal nachfragen, bitte, wie ist das genau gemeint "die Hand leicht nach vorne ausgleichen"?
Beim Treiben leicht nachgeben?

????
Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 23.02.05, 22:00  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

Den Moment,in dem das Pferd bereit ist rückwärts zu gehen, muss man als Reiter zulassen-sprich die Hand leicht nach vorne ausgleichen (also nicht wegschmeissen und auch nicht nach vorne "rucken"...habe ich das jetzt etwas besser beschrieben??? Ist so schwierig..Reitstunde am PC ;-)



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 23.02.05, 22:29  Betreff: Re: könntet ihr manchmal ausflippen?? bzw tut ihrs? und ich brauche noch eure hilfe!!!!  drucken  weiterempfehlen

Das heißt also, in dem Moment, wenn das Pferd bereit ist zurück zu gehen, mit der Hand leicht nachgeben, also, wenn der Zügel leicht angestanden hat, leicht locker lassen? Aber so, dass sich das "elastisch" anfühlt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber