Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
lewis und sein erster ausritt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 23.02.05, 18:28  Betreff: lewis und sein erster ausritt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

leider hab ich die cam zuhause liegen lassen, aber ich erzähl euch trotzdem von heute!

sind heut das erste mal ausgeritten: ronan und ich und lewis und margit!
und lewis hat keiner geführt und wir hatten auch keinen führstrick dabei oder ähnliches!
waren etwa ne halbe stunde im gelände und lewis war toll!
er hat nur ein paar mal guckig in den wald geguckt, aber net gehüpft oder panisch geworden!
haben eine sumpfige wiese überqueren müssen und sind tief eingsunken: kein problem für den kleinen!
hund mit frauchen von hinten kommend: kein problem!

auf dem heimweg hat sich dann ronan ziemlich aufgepresst, weil es einfach zu kurz war und nur schritt und zuhause warten der futtereimer...!
naja ich vorne und hinter lewis mit ronan rumgeackert, damit er wenigstens schritt geht und net zackelt und lewis ging mit hängenden ohren einfach sein tempo weiter! toll !!!
ganz stolz sind! haben schon zu ihm gesagt: wenn er sich das verhalten von ronan abguckt, dann gibts ärger!


naja lewis durfte dann gleich fressen und ronan und ich sind dann noch auf die wiese neben dem stall und sind die ein paar mal rauf und runter galoppiert, und als das endlich in nem normalem tempo ging, auch getrabt und dann durfte er auch fressen!
das laufen hat er irgendwie gebraucht!


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 25.02.05, 19:35  Betreff: Re: lewis und sein erster ausritt  drucken  weiterempfehlen

Toll, das ihr das gemacht habt !! Ich würde auch noch mal gerne neue fotos von dem kleinen lewis sehen!! Muss ja ein "Bilderbuchpferd" sein. Viel Spaß bei der weiteren ausbildung.jetzt fängt es ja erst richtig an.Ich hoffe es klappt alles!! Wie alt ist er denn??Puschelgrüße myriam



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 26.02.05, 10:43  Betreff: Re: lewis und sein erster ausritt  drucken  weiterempfehlen

hi myriam!

ja will ja schon immer fotos machen, aber ich vergess die cam dauernd!
heute haben wir uns vorgenommen auf der wiese vorm stall ein wenig im schritt zu reiten! is net der reitplatz und net wirklich gelände!
is halt groß, da kann man schöne große zirkel und so reiten, aber eingezäunt is se a net! mal gucken! da werd ich auf jeden fall die cam mitnehmen! versprochen!

ach ja, lewis is ca. 6 jahre! jedenfalls als wir ihn gekauft haben! ich denke wir sagen einfach, dass er diesen mai 7 wird!
aber er konnte ja noch nix, als er aus england kam! keine ahnung warum! aber man merkt es unterm sattel total, dass es neu für ihn is!
also dann bis heut abend mit hoffentlich guten fotos!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 26.02.05, 19:53  Betreff: Re: lewis und sein erster ausritt  drucken  weiterempfehlen

hi nochmal!

so hab heut versucht gute fotos zu machen, aber lewis musste man heute jeden schritt regelrecht heraustreiben! deswegen is der treibende schenkel auch net in idealer position! aber wenn er stehen bleiben will, dann muss man ziiiiiiemlich treiben und am besten überall, damit er weitergeht!
der hatte nuuuuull bock!!!!
aber er war total ruhig dabei, wollte halt nur dauernd stehenbleiben!

naja, ham dann doch noch ein paar runden recht gut und ohne stehenbleiben hingebracht und dann aufgehört!
immer wenn man stehenblieb (gewollt) und dann die zügel ganz lang lies, nahm lewis seinen kopf ganz tief runter (grad dass er ihn net am boden abstützte ) und schloß die augen fast ganz zu!
der war total müde!!!
was die wohl heut nacht im stall wieder veranstaltet haben?


naja! hab trotzdem ein paar fotos für euch!


busserl liz und ronan



Dateianlagen:

26.2.05 lewis und margit schneeritt.jpg (65 kByte, 819 x 614 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

26.2.05 lewis und margit schneeritt2.jpg (59 kByte, 819 x 614 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

26.2.05 lewis und margit schneeritt3.jpg (57 kByte, 614 x 819 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

26.2.05 lewis und margit schneeritt4.jpg (75 kByte, 819 x 614 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 28.02.05, 19:19  Betreff: Re: lewis und sein erster ausritt  drucken  weiterempfehlen

Das ist echt ein total knuffiger Zosse. So richtig zum reinknuddeln. Der sieht so plüschig aus so so treu doof .Echt ein niedliches Kerlchen habt ihr da !! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit Lewis und natürlich auch mit Ronan !! Puschelgrüße,

Myriam



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber