Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Hoffnung für die Zukunft.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pumba
Tinkerputzer


Beiträge: 9


New PostErstellt: 06.04.05, 22:17  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

halli hallo myriam

kann deine situation momentan sehr gur nachvollziehen, denn ich habe mit meinem tinkerchen genau dieselben probleme.
zwar läuft bei mir unterm sattel alles gut, aber sobald ich da nicht mehr drinnen sitze geht alles drunter und drüber.
das fängt damit an, das er sich, wenn er keine lust hat, schonmal garnicht führen lässt. hab mit ihm heute nut führen geübt 8gehen, anhalten,rückwätsrichten und das alles ohne! mich über den haufen zu rennen)!!
hab noch ein bisschen bodenarbeit mit ihm gemacht und es lief alles fantastisch muss sagen, dass er sogar rückwärts gegangen ist, was er sonst nicht macht).
wollt ihn dann mit meiner freundin verladen und dann war es vorbei. er schaltet seinen kopf aus und rennt einfach weg, mit so einer kraft, das sogar ein mann ihn nicht halten konnte.
er hat keine angst vorm verladen, es war eine reine machtdemonstration!!!!
hab dann mit meiner freundingeübt und zum schluss ging es problemlos!!
ich denke schon das ich konsequent bin...
...und momentan schiebe ich es noch darauf, dass ich ihn noch nicht solange habe (erst 6 wochen)

nehme am we an einem kurs für bodenarbeit dran teil, denn ich habe gemerkt, dass das einen viel weiter bring.

ich wünsch dir viel glück mit deinem!!

liebe grüße pumba

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spirit_78
Iren- Experte


Beiträge: 227
Ort: Havetoft

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord


New PostErstellt: 07.04.05, 03:28  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pumba,
ich denke auch, das es bei Euch dran liegt, das Ihr erst ca. 6 Wochen miteinander arbeitet. Da ist es klar, das Dein Hotti Dich testet, aber so wie Du schreibst, würde ich sagen, das Du auf einem sehr guten Weg bist, Dein Hotti davon zu überzeugen, das Du der Boss bist, und das es Dir vertrauen kann.Siehe bei den Führübungen oder dem Verladetraining.
Das A und O ist, das es vom Boden aus klappt, dann gehts im Sattel auch besser.
Besonders toll finde ich, das Du mit dem Pferd einen Kurs besuchst. Das ist eine sehr gut Grundlage, auf der man aufbauen kann.
Also, weiter so, und viel Spaß bei dem Kurs.
Berichte doch mal, wie es bei dem Krus gelaufen ist.
Gruß
Dani



Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.


[editiert: 07.04.05, 03:30 von spirit_78]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 08.04.05, 17:29  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr lieben Berater !! Gestern habe ich meinen Dicken frei-longiert, also ohne Longe auf'm Platz laufen lassen.Ich habe jedoch die Richtung und Gangart bestimmt.Die Gangart behält er auch immer schön bei, nur die Richtung hapert noch sehr.Beim Führen hat er gestern versucht zu überholen und war ganz, ganz ungeduldig.
Ich habe dann aber klare Ansagen gemacht , also ein deutlicher Rück am Halfter, Rückwärtsgeschickt. Dann war's in Ordnung und er ist in manierlichem Tempo neben mir gegangen.Ich werde wahrscheinlich morgen oder Sonntag reiten.Dann kann ich euch berichten, was und wie es war.



Puschelgrüße,


Myriam

Du bist, was du reitest !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 09.04.05, 12:41  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

hi myriam!

siehst du! wenn er merkt du meinst es ernst, dann gibt er shcon mal ein bisschen nach!
wichtig aber noch is: er wird es immer wieder versuchen! deswegen WEITERMACHEN!!!! sei immer sofort konsequent! du hast genau 2 sekunden um zu reagieren, denn danach weis er nimmer warum er getadelt wurde!!! also sofort "zulangen" !


zum platz: hast du einen roundpen zur verfügung oder machst du das auf dem platz (20x40 oder etwas kleiner)?! wenn du es auf dem platz machst, is es schon mal gut, dass du das tempo bestimmten kannst! is ja net einfach, weil man selber ja nur 2 beine hat um relativ schnell über den platz zu kommen und zu dirigieren !
mit der richtung is es net so schlimm! keine sorge das wird! am anfang war da ronan genauso!
tempo kein problem, aber wenn ich ihm den weg abschneiden wollte bzw ihm zeigen wollte, dass ich die andere hand nun will, dann hat er einfach gas gegeben und is schnell an mit vorbei!

inzwischen is es richtig gut und ich muss nur noch ein paar schritte mit der lonigerpeitsche auf ihn zu und dann weis er (meistens zumindest ), was ich will!


wird schon!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 16.04.05, 17:49  Betreff:  Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben !!
Ja - ich kann mal wieder erfreuliches berichten - endlich - !!Ich habe mal wieder Rückwärtsrichten geübt, und siehe da: er geht schon vier Schritte, wenn auch noch zögernd, zurück.Aber er geht, das ist schon mal wichtig für uns.Dann ist er wider richtig schön galoppiert und auch nur zweimal falsch angesprungen.
AUßERDEM: ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Dicker mit Ausbindern viel gelassener trabt und bei'm galoppieren besser das Gleichgewicht halten kann.Er gibt auch richtig schön den Hals her - macht er klasse!! .
Ich habe auch seit letzter Woche wieder unterricht mit jamal angefangen, puh, ist das anstrengend .Aber es tut uns gut. Meine RL hat uns sogar eine große Aufgabe aufgegeben:
SEITENGÄNGE!! Ich war anfangs etwas überfordert, schon allein mit dem Gedanken.Mausespeck Jamal und Seitengänge .Aber er macht bei richtigen Hilfen (die für mich nocht schwierig sind) anstalten die beine schön zu kreuzen.Wenn's dann irgendwann klappt, ist es doch super, gell?! .Ich mache jetzt in den nächsten Tagen auch endlich nochmal neue Fotos , versprochen.Habe mich ja lange gedrückt *schäm*.Bis dann,



Puschelgrüße,


Myriam

Du bist, was du reitest !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 21.04.05, 14:23  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

hi myriam! freut mich für dich!

aber mal ganz forsch gefragt: wie gehts bodenarbeitsmäßig voran?
z.b. das führen? zieht er dich noch in die büsche?
weil was beim reiten klappt, muss vom boden aus net unbedingt klappen! ich würd momentan mehr ein auge auf die rangordung und die bodenarbeit (führen...) richten, als dass er beim reiten gut geht! dann gehts auch beim reiten leichter! etz net als angriff sehen! du machst das schon gut! nur darfst du wie gesagt, die bodenarbeit net schleifen lassen!
oder gibts da fortschritte von denen ich noch nix weis?

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 21.04.05, 20:15  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Liz !!
Ja, das Führen und so weiter mit der Bodenarbeit ist schon besser geworden.Ich lasse Bodenarbeit nicht schleifen.



Puschelgrüße,


Myriam

Du bist, was du reitest !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber