Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174


New PostErstellt: 21.04.05, 16:03     Betreff: Re: wieder daheim - 1. Ritt

Der Kaufhaus Cop
Hi Andrea

Also ich kann mich den anderen nur amschliessen und kann Dir aus eigener erfahrug sagen, das es wirklich besser ist noch zu warten.
Habe meinen Gekauft da hiess es vier Jahre und bei der AKU hat sich rausgestellt das er allerhöchstens drei ist. Er hat da auch schon eine Grundausbildung genossen und ich hätte mich da nur noch drauf schwingen müssen, und ab.
Aber ich ahbe ihm ein ganzes Jahr noch gegönnt.
In der Zeit habe ich viel viel Bodenarbeit gemacht und mich auf viele Art und Weisen mit ihm beschäftigt. UNd nicht nur vier Wochen!!!!
Du kannst Dir auch nicht in vier Wochen super Musklen antrainieren. Das wäre klasse. Dann würden alle nur noch Muskelbepackt rumlaufen.
Es braucht halt alles seine Zeit.
Ich habe zum Beispiel viel mit ausbinder gearbeitet damit er beim longieren nicht immer den Kopf hoch reisst. Jetzt kannst du das mal selber testen. Lauf mal ein paar runden im Kreis mit normaler aufrichtung und dann lauf mal ein paar mit dem Kopf nach unten und einer ganz anderen Haltung. Das ist mehr wie anstrengend, was so viel heisst das du da nicht mehr wie 10- 15 min (wenn überhaupt) machen kannst am Tag. Dann schafft man das nicht in vier Wochen.
In der ersten Zeit reichen locker 6- 7 min. Danch ohne Ausbinder oder gleich was anderes.

Und wegen den Travellers kann ich nur sagen, schau dir mal an wie die teilweise ihre Pferde halten das sagt doch dann schon alles.
Niemand hat gesagt das es den Pferden bei denen besser geht.

Denk halt noch mal drüber nach, ich denke auch er wird es Dir danken!!!



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 909
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber