Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bericht, wie Artax ohne mich scheutraining macht...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Artax
Iren- Experte


Beiträge: 118
Ort: Borstel- Hohenraden



New PostErstellt: 21.02.05, 22:29  Betreff:  Bericht, wie Artax ohne mich scheutraining macht...  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...

gestern hab ich ihn in der Stallgasse angebunden... so lang wie ging, ohne, dass er sich verheddern könnte,.. denn ich hatte etwas mehr auszumisten....

na ja..

wie es halt so ist...... erst wird alles beschnobert..... ok.. keine besonderen entdeckungen und auch nichts fressbares in der nähe..... gut... einen moment ausgeruht, relaxt und überlegt....

man konnte ihm dieses Nachdenken, was er anstellen könnte richtig ansehen... ok... dann hat er was gefunden... der Haken für Halfter an der Box, wo er angebunden war... gut,.... tolles spielzeug... da hing auch noch ne longe dran... ok... daran herumgekaut und die longe langgezogen.... ... nein... das ist nicht gut... da kann er zu leicht reintreten, sich verheddern oder sonst was.... ich hin und die longe wieder drangetüddelt... ..ein mich strafender Blick von meinem Pferd...

na ja... ich wieder hin und weiter ausgemistet..... ihn immer im Blickfeld... ... nun... er fing an herumzukaspern... an seinem Strick zu spielen usw.... ok... Fazit: meinem Pferdi ist langweilig.... dann meine Idee.... .. wenn ihm schon langweilig ist, dann braucht wer abwechslung, dann kann er ja schon mal vorarbeit zum Scheutraining machen... also... ich die zusammengelegte Plane in seine Reichweite gelegt... (nichts gemacht, nicht gezeigt, nicht geknistert oder sonst was).... ok... es dauerte nicht lange, da hatte die Plane seine aufmerksamkeit.... gut.... dann fing er an daran herumzuschnobern.... es raschelte etwas.... ein lautes grunzen.... ein erstaunter Blick... dann war alles geklärt.. er hat die Plane auseinandergetüftelt und hat sie durch die Luft geschwenkt... er hatte die Plane im Maul und hat wie wild den Kopf hin und her und hoch und runter gemacht..... nur um die Plane möglichst auszubreiten.... die anderen Pferde in den Boxen fanden das nicht so toll... aber na ja... dann war die Plane endlich ausgebreitet... er hat drauf herumgescharrt und sie hin und her geschoben.... dann war ich noch mal hin und hab die Plane aufgehoben, vor seinen Augen zusammengelegt und die Plane bei seite gelegt.... es hat ihn nicht gestört, wo er doch sonst so ein schisser ist und total schreckig.... dann ging das spiel von vorne los.... es war echt zu süß...

LG

Maike


UPS.... jetzt wo ich fertig bin ... ich glaub das hätte eher in die Quasselecke oder so gepasst.... aber ich will das nich noch mal alles schreiben...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber