Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pass im Schritt, was nun ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.04.05, 14:49  Betreff: Pass im Schritt, was nun ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
mein Calli ist ja momentan für 4 Wochen in Beritt zum Anreiten.

Also es hat sich jetzt nach den ersten paar mal reiten herausgestellt, dass Calli unterm Sattel im Schritt ziemlich "passig" geht, sprich er schreitet Kamelartig d.h. zwei Beine gehen gleichzeitig vor statt 4-takt.

Kennt sich da jemand von Euch aus, woher kommt das, warum ist das schlecht, und wie kriegt man das wieder weg ?

Danke für Eure Meinungen !

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

PS: auf meiner HP habe ich ein Ausbildungstagebuch eingerichtet, wo ich Calli´s Fortschritte beschreibe, ich sag Euch er macht sich prima, bin ja sooo stolz !



www.calano.de



Dateianlagen:

Calli_untermSattel.JPG.JPG (58 kByte, 450 x 338 Pixel)
speichern

nach oben
Sabsi

Administrator

Beiträge: 401
Ort: Wien

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen


New PostErstellt: 10.04.05, 15:05  Betreff: Re: Pass im Schritt, was nun ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne!

Keine Panik!
Flocke ging das erste halbe Jahr unterm Sattel auch viel Pass, speziell wenns bergab ging...

Ich denke das liegt einfach daran das dein Calli mit einem Reiter oben drauf noch null Gleichgewicht hat. Bei Flocke und mir hat es geholfen, viel bergauf und bergab zu gehen bzw viele Ausritte zu machen.




____________________
LG,
Sabsi


www.meintinker.com

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 12.04.05, 16:15  Betreff: Re: Pass im Schritt, was nun ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Susanne !!
Ich freue mich sehr für euch und ich wünsche euch Alles Glück der Welt.Ich hoffe, dass ihr gut weiterkommt und ich hoffe, dass du deinen kleinen bald wieder nach Haus' holen kannst.Sag' mal, wird er gebissloslos angeritten? Fnd ich prima- :hop:- auf das du das <--
auch machen kannst in ferner Zukunft :D.Alles Gute, halt' uns auf dem laufenden!!



Puschelgrüße,


Myriam

Du bist, was du reitest !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Teresa & O'Melly
Iren- Experte


Beiträge: 126
Ort: Fulda / Hessen

Tinker: O'Melly
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 12.04.05, 17:17  Betreff: Re: Pass im Schritt, was nun ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne.

Ich denke auch, dass dein Calli im Moment passig geht, weil er noch die richtige Balance brauch. Aber soetwas gibt sich im laufe der Ausbildung bestimmt noch.
Ich habe schon mehrfach gehört, dass man soetwas mit viel Stangen- und Cavalettiarbeit wegbekommen kann, aber dafür ist es bei deinem (zumindestens unterm Reiter) noch etwas zu früh.
Also erstmal keine Panik.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung von Calli.

Liebe Grüße, Teresa



Das Gold der Zigeuner klimpert nicht und klitzert nicht, Es glänzt in der Sonne und wiehert in der Dunkelheit.
(Redensart der Galaddah Zigeuner von Galway)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.05, 20:27  Betreff: Re: Pass im Schritt, was nun ?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Ihr,

danke für Eure Antworten !

Ja ich glaub auch, dass das an der Balance liegt, mein Calli kommt mir grad vor wie ein Kind das laufen lernt und grad die ersten Schritte macht, noch total schwankend.

Meine Ausbilderin sagte aber dass sie andere Pferde zur Ausbildung hatte die viel mehr "geschwankt" sind als Calli.

Calli ist jetzt eine starke Woche erst zum Beritt weg und bleibt noch bis Ende April. Aber er ist nicht weit weg und ich kann trotzdem jeden Tag zu ihm fahren.

Er macht sich ganz toll und ich bin total stolz auf ihn
Ja er wird grad noch mit Kappzaum geritten, die Ausbilderin stellt dann ganz langsam um auf Gebiss, ich find das eine klasse Methode.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli



www.calano.de
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber