Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 19.03.05, 15:38  Betreff: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

suche für shiva zuverlässige RB die lust hat sie einzureiten und auszubilden.
die RB ist selbstverständlich kostenfrei.
die person sollte auf jeden fall erfahrung im einreiten und ausbilden junger, vielleicht auch nicht so einfacher pferde haben.
die stute ist 1,62 m groß, mittleren typs.
sicher geeignet für dressur, da nicht die schlechtesten gänge , aber erstmal schauen.

fotos und weitere infos unter


oder hier per PN

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.05, 19:45  Betreff: Re: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  weiterempfehlen

Hi Tasha,

ich hab am Anfang auch überlegt mir eine Reitbeteiligung zu suchen, die meinen Calli einreitet, da ich mir selber das nicht zutraue. Hab aber niemand gefunden, ich glaub auch dass das nicht so einfach ist.

Hab mich aber jetzt entschlossen Calli durch eine Reitlehrerin ausbilden zu lassen und deshalb kommt er für 4 Wochen in Beritt. Nach dem Beritt werde ich bei dieser RL dann regelmässig Unterricht nehmen.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli



www.calano.de
nach oben
*irene*
Traveller


Beiträge: 50
Ort: Waldshut-Tiengen


New PostErstellt: 19.03.05, 20:22  Betreff: Re: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tasha,
ich würde Dir genau das empfehlen, was Susanne mit ihren Calli gemacht hat: Dein Pferd bei einem ausgebildeten Reitlehrer(in) in Beritt geben.
Wie kannst Du beurteilen, wie gut Deine RB ausgebildet ist ?
Und auf irgend so eine "Bastelei" sich einlassen.... das dankt Dir Dein Pferdi auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass Fehler wieder wegzubringen viel mehr Zeit kosten, als sie dem Pferd anzugewöhnen.
Ganz ehrlich, mach es wie Susanne, das ist der beste Weg. Du willst ja auch noch viel Freude am Reiten haben !!!!(Und nicht an Diskussionen mit deinem Pferd!!!) Auch wenn es vielleicht im Moment am Geldbeutel schmerzt. Dafür bekommst Du dann aber von einem Reitlehrer nachher auch gute Ratschläge, da er ja Dein Pferd sehr gut kennt.
Viele Grüsse
Irene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddy
Tinkerreiter


Beiträge: 25
Ort: altmannstein

Tinker: Bradley und Haflingerstute Maika
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 20.03.05, 11:56  Betreff: Re: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  weiterempfehlen

hallo Tasha,
das kann ich auch nur empfehlen, mein erstes pferd hab ich auch selbst eingeritten, aber für mein zweites fehlt mir dazu die zeit und die erfahrung für diese situationen die sie mir gibt. deshalb lass ich sie auch von meiner reitlehrerin am stall einreiten und das klappt super, so wie die anderen auch sagen kennt sie das pferd und ich bin dienstag auch zum ersten mal selbst geritten und sie konnte mir gute tipps geben.

an Calli Frauchen, was zahlst du dafür??

lg karina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.05, 14:22  Betreff: Re: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  weiterempfehlen

Hi Karina,
ich zahl 700 Euronen mit Unterbringung und Reitunterricht für mich inklusive.
Mich hats am Anfang auch schier umgehauen, ich hätte eigentlich mit 200 Euro weniger gerechnet. Aber was macht man nicht alles für das Puscheltier.

Gruß,
Susanne & Calli



www.calano.de
nach oben
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 20.03.05, 16:16  Betreff: Re: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  weiterempfehlen

hallo

die große wahl habe ich nicht. mir wäre es auch lieber ich könnte mein pferd in beritt geben, kann ich aber momentan einfach nicht und so muß ich auf andere möglichkeiten zurückgreifen...leider.

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diana
Puschelfußgroupie


Beiträge: 15


New PostErstellt: 21.03.05, 15:38  Betreff: Re: Reitbeteiligung die Pferd ausbildet gesucht PLZ 38350  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tasha

Wo kommst du eigentlich her?
Also Ausbilden ist schon so eine Sache, da findet man wiklich nicht so leicht jemanden. Ich habe mit 12 mein eigenes Pferd ausgebildet und bin jetzt 18. Ich glaube schon das du das mit mühe schaffen würdest, brauchst halt nur zeit und gedult.
Würde dir gerne Helfen, aber bin jetzt schon länger nicht mehr geritten und muss erst einmal wieder rein kommen. Naja trotzdem weiterhin viel Glück, vielleicht findest du ja noch jemanden.
Es ist schwer, aber gib nicht auf, ich suche auch ein Pferd welches ich pflegen kann, seit nem Jahr und suche weiter.
Also alles gute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber