Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*ggg* Der Ball...!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 08.03.05, 16:29  Betreff:  *ggg* Der Ball...!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu,

muss euch mal von meinem Dicken und seiem "Balltrauma" berichten. Wir üben seit ca 3/4 Tagen mit dem Ball zwcks irgendwann mal Pferdefußball zu spielen, aber der Ball ist ja nur zu böse, Odin würde lieber flüchten, wäre da nicht irgendwann mal ein Zaun!!! Heute habe ich ihn ganz nah an den Ball bekommen und er hat ihn angestupst mit der Nase, er hat dann auch gleich ein riesen Lob und ein Leckerchen bekommen, ( er fühlt sich trotzdem nicht wohl, man sieht seine großen Augen, und wie er seinen Hintern dabei einzieht)aber als wir dann vom Platz gingen, war der Ball wieder so gefährlich, dass er den Weg vom Platz gestürmt ist...Wie bekomme ich seine panische Angst vor dem Ball in den Griff?

Über Planen und sowas geht er, aber nur der Ball macht uns zu schaffen?!

LG Larissa und Odin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 08.03.05, 16:35  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Hi LArissa,

hast du schon einmal probiert die Leckerlis auf den Ball zu legen?
Bei mir hat das super geklappt....naja wir haben so nen grossen Gymnastikball, da geht das gut.

Snoopy rollt den Ball mit den Füssen durch die Gegend, wenn ich ihn dazu auffordere.

Bei mir liegt der Ball im Auslauf rum, ich dachte mein Dicker könne sich damit die Zeit vertreiben, aber wenn keine Leckerlis drauf sind ist das Ding recht uninteressant.

Viel Spass beim Üben

LG
claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 08.03.05, 17:05  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Larissa,

wie hast Du versucht Odin an den Ball zu gewöhnen?

Ggf. wurde der Sache so viel Aufmerksamkeit gewidmet das er der Meinung ist das es was sehr Schlimmes sein muss. Versuche mal die natürliche Neugierde zu wecken und lasse den Ball einfach im Auslauf/ Weide "rumliegen".

Puschelgruss
Arnd



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deacon007
Iren- Experte


Beiträge: 130
Ort: Winsen/Aller


New PostErstellt: 09.03.05, 07:49  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Deacon hat vor allen gegenständen Angst ! Lass deinem Pferd VIEL Zeit ...
1 ) eingezäunter Platz
2 ) Vertrauen muss da sein
3 ) viele Leckerlis
4 ) alles ohne Halfter od. ähnl.

Dann kommt " das " nach langer Arbeit dabei raus

L.G. Sandra + die Puschelfüße



Dateianlagen:

deacon1_0023.jpg (90 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 09.03.05, 09:47  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich lasse Odin eigentlich immer ohne Halfter auf den Platz bei Bodenarbeit dieser Art, den Ball lasse ich auch ganz in Ruhe, es ist ein Gymnastigball, aber wenn er ihn schon von weiten sieht, mwird er sehr nervös, so kenne ich ihn eigentlich auch nicht, ihn ist meinstens alles relativ egal, Die Leckerlis habe ich ihm auch schon auf den Ball gelegt, er wagt sich so 1,5m an den Ball, reckt den Halz ganz lange, schnappt sich das Leckerli und schwups ist er wieder weg So eine natürliche Neugier kennt er glaub ich in diesem Fall nicht...böses Ding

Ne Stallkolegin hat gestern auch zu geguckt, ihr Pferd liebt den ball, und sie hat auch gesagt, dass odin panishc drauf reagiert...

Eine Gruppentherapie hat auch nicht geholfen,alle anderen beschäftigen sich und meiner steht betröpfelt am anderen Ende der Platzes...! Er scheint ein richtiges Balltrauma zu haben.

Ich werde mal versuchen Pics zu machen, damit ihr wisst was ich meine so zu erklären ist es etwas schwierig...aber versprechen kann ich es nicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Deacon007
Iren- Experte


Beiträge: 130
Ort: Winsen/Aller


New PostErstellt: 09.03.05, 11:17  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe dich sehr gut...Hat bei Deacon ewig gedauert den Ball zu berühren und dieses panische Wegrennen, man hofft der Zaun hält stand !!! Versuche die Farbe des Balles zu wechseln und schmier Honig oder Marmelade darauf !!! Vielleicht erstmal mit einem kleinen Ball anfangen, so Fußballgröße ??? Hatte mal einen Ball in den Trinkkübel und Futtertrog gelegt, da tat Deacon so, als sei der Ball garnicht vorhanden, diesen Ball habe ich eingeschmiert und dann mit in die Bodenarbeit eingebaut. Ein Versuch ist es wert ! ?

Viel Glück

Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monsterchen
Traveller


Beiträge: 91
Ort: Altastenberg

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit


New PostErstellt: 09.03.05, 14:08  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Genau das Verhalten was du beschreibst kenn ich auch!! Wir haben auf Grund der Witterung aber leider seit letztem Sommer nicht weiter damit gearbeitet.
Vor Fußbällen hat Polly komischerweise gar keine Angst (kann unter ihrem Bauch her schießen). Aber der böse Gymnastikball ist fürchterlich

Bin sehr interessiert wie 's hier weiter geht ....

Lg, AnnA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 09.03.05, 14:16  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Also mit einem kleinerem Ball hatte ich es auch versucht, wir hatten diesen auf den Paddock getan mit dem Fatzit das Odin nicht mehr aus dem Stall kam...(steht in Offenstall)ich werde es heute mal mti einem anderen Ball versuchen evt. eine andere farbe, unser Ball ist bisher immer blau gewesen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.03.05, 20:48  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
wir haben genau das gegenteilige Problem. Calli ist ganz wild auf Bälle, sobald er irgendwo einen sieht läuft er hin und stupst ihn in der Gegend rum.
Das habe ich ihm im Zuge des Clickertrainings beigebracht, sprich es gab immer Lob und Leckerle wenn er den Ball angestupst hat. Tja das hat er sich gut gemerkt und jetzt stupst er bei jeder Gelegenheit den Ball an und schaut mich erwartungsvoll an: so gell das hab ich jetzt aber gut gemacht Fraule ?

Liebe Grüße,
Susanne & Calli



www.calano.de
nach oben
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 10.03.05, 12:12  Betreff: Re: *ggg* Der Ball...!  drucken  weiterempfehlen

Hey Susanne,

gibt es da einen besonderen Trick...ich werde es so versuchen...!! Scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein!

Gestern haben wir Planenlaufen gemacht und den Ball vorne weg gelassen... die Plane fand er zum Rumtreten und hat immer weider draufgestadnen und dann Pash gemacht....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber