Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Armes Pferd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wildkat
Iren- Experte


Beiträge: 104
Ort: Eppelborn



New PostErstellt: 11.02.05, 00:43  Betreff: Re: Armes Pferd  drucken  weiterempfehlen

Mir ist mal eine Taube bei etwa 90 Sachen an den Außenspiegel geflogen. Der Spiegel ist sofort aus der Halterung geflogen, die Taube war sofort tot - ohne Blut! Sie hatte keine äußeren Verletzungen. So ein Motorrad wie auf dem zweiten Foto ist auch für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, und da Motorradfahrer selten langsam unterwegs sind, finde ich das Foto absolut realistisch.
An dem Foto mit dem Pferd kann ich absolut nichts entdecken, das auf eine Montage schließt. Hat schon einmal jemand erlebt, welchen Schaden ein angefahrenes Reh machen kann? Der Aufprall kann so heftig sein, dass der Fahrer stirbt - zum Beispiel, wenn das Rah die Windschutzscheibe durchbricht! Hierzu gibt es übrigens genug belegte Fälle.

Nun kann man sich ausmalen, welche Durchschlagskraft ein Pferd hat, das mit Tempo Hundert oder mehr angefahren wird. Bei dieser Wucht wird natürlich auch der vordere Pferdekörper im Auto zusammengestaucht. Glück für das Pferd, denn es hatte sicher sofort einen Genickbruch. Und Glück für den Fahrer, dass das Pferd nicht auf seiner Seite einschlug!
Sorry, aber jeder der nicht glaubt, dass Unfälle mit Pferden solche Folgen haben können, redet sich das Tehma schön.
In Schweden sterben übrigens jedes Jahr Menschen an ähnlichen Unfällen mit Elchen!

Leider kann so etwas jedem von uns passieren:
Gerade gestern flog beim gemeinsamen Ausritt meine Freundin vom Pferd. Das Pferd lief allein zurück zum Stall und musste dabei ein Stück eine zum Glück nicht stark befahrene Landstraße entlang. Es kam heil an, aber auf dem Rückweg berichteten uns Spaziergänger, dass das Pferd um ein Haar in ein Auto gelaufen wäre!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sammegil
Traveller


Beiträge: 83
Ort: Bad Oldesloe

Reitweise: western


New PostErstellt: 11.02.05, 13:19  Betreff: Re: Armes Pferd  drucken  weiterempfehlen

tja, auch ich kenne das bild bereits aus dem fernsehen. ich meinte, es war rtl aktuell. würde das jetzt aber nicht beschwören.

weiß auch nur, dass der fahrer leicht verletzt war und zum glück niemand auf dem beifahrersitz gewesen ist.

das ist alles traurig. ob für pferd oder mensch. aber unfälle passieren leider immer wieder.

ich bin froh, dass mir als motorradfahrer auch noch kein vogel vor dem helm gelandet ist. mir reicht es, wenn mich ein insekt trifft. das tut schon verdammt weh, ob ihr es glaubt oder nicht.

also lt. meiner erinnerung ist dieses bild leider echt.

euch allen ein wunderschönes unfallfreies wochenende.

sam

Du lebst meinen Traum!"

Bilder von uns findet ihr auf meiner HP.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber