Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Maine Coon Katze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 05.04.05, 20:12  Betreff: Maine Coon Katze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So in 3 Wochen bekomme ich einen Maine Coon Kater!!!

Es ist der graue links im ersten Bild und der wo unter ihm liegt ist der Bruder den bekommt die Schwägerin von meinen Freund.

Maine Coon Kater werden zwischen 10 bis 15kg schwer und das ist normal. Es sind "rießige" Katzen, die sind mit ca 3 Monaten schon so groß wie eine normale Hauskatze und die zählen dann aber noch als Babys. ;-)





[editiert: 05.04.05, 20:17 von Tinker_Dorina]



Dateianlagen:

DSCF0003.JPG (117 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCF0044.JPG (119 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCF0008.JPG (119 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pearl
Tinkerputzer


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.04.05, 20:54  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

Nein, wie goldig. Die würden mir auch gefallen. Ich habe auch eine Katze und einen Kater. Ich wünsche Dir viel Freunde mit dem netten Tierchen.
Gruß Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 06.04.05, 09:46  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe 2 Maine Coon Kater (Lucky Luke, 5 Jahre und Colín 2 Jahre) und 1 Norwegischen Waldkater (Gunnar, 6 Jahre und leider nierenkrank...).
Colín wiegt ca. 7,5 Kilo und Lucky ca. 6 Kilo, 10 Kilo sind eher seltener und 15 Kilo kaum zu schaffen... Colín bekomme ich manchmal nur mit Mühe länger als ein paar Minuten auf dem Arm gehalten (stöhn).

Coonies und Norweger sind vom Wesen her ganz besondere Katzen und sie haben auch Puschelfüße!!!

Achte bei der Ernährung auf hochwertiges Dosenfutter und gib wenig Trockenfutter! Ernährungstipps kannst Du auch unter www.katzen-forum.de und besonders auch www.cats-country.de bekommen! Wer 2x nierenkranke Katzen hatte, weiß wovon er redet... und ich habe Hills und Royal Canin gegeben, Pfoten weg von Sheba, Whiskas und Co.!!! Das sind Schlachtabfälle in Dosen, die die Tiere auf Dauer krank machen.

Viel Spaß mit dem Kuschelcoonie!!!

Liebe Grüße
von Jessika und den Waldkatern





Dateianlagen:

Lucky Luke3.JPG (167 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 06.04.05, 09:49  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

und hier noch ein Bild von Colín, die Wuchtbrumme





Dateianlagen:

Colin 9 Monate.bmp (178 kByte, 202 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 06.04.05, 10:08  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin ja eigentlich überhaupt kein Katzenfan, aber die sind ja echt zum Kuscheln...

Gruß Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 06.04.05, 10:15  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

huhu!

sind die goldig und so wuschelig!!!

haben ja auch zwei kater, aber "nur" normale hauskatzen!
einen schwarzen und einen hellbraun getigerten!
der schwarze maxl is inzwischen 15 jahre und tiger is 14! maxl wird etz immer ruhiger und auch dünner, aber trotzdem fit (kommt jeden baum hoch)! nach TA nimmt er zu wenig wasser auf! naja!
tiger is nur ein jahr jünger, aber dick und fett! komisch!


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 06.04.05, 11:30  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

Hey Liz!

Leider ist Nierenkrankheit eine weit verbreitete Krankheit, die meist ältere Katzen befällt. Äußerlich erkennbar wird sie durch Gewichtsabnahme, Mundgeruch, vermehrte Wasseraufnahme, mangelnder Appetit etc. und leider sind dann schon bis zu 75% des Nierengewebes abgestorben und nie wieder heilbar. Das heißt dann spezielle Diäten füttern, Medikamente etc... Kann da 2 Lieder von singen...
Ich lasse 1x im Jahr Blut kontrollieren und meinen nierenkranken Kater befördere ich alle 8 Wochen zur Blutspende (er ist erst 6 geworden und wurde schon mit 2 Jahren krank).
Viele Krankheiten zeigen sich leider erst wenn es schon "zu spät" ist, hätte ich die Zeichen eher erkannt (er war ja erst 2 Jahre alt), wäre früher eine Behandlung erfolgt. Ich hatte damals meinen geliebten Tierheimkater Kalle (12 Jahre) gerade ein paar Tage unter der Erde (auch nierenkrank) und dann bekam ich Gunnar`s Blutergebnis...
Also, ich würde da mal das Blut checken lassen! Mit einer speziellen Diät etc. können diese Tiere noch lange leben.
Tipp: Trinkschale niemals in die Nähe der Katzentoilette oder der Freßnäpfe stellen. Näpfe aus Metall oder Keramik nehmen, ich fülle die dann mit stillem Mineralwasser von Lidl. Die Katzen trinken viel mehr als vorher und es ist gesünder!
Weg vom Trockenfutter, hochwertiges Dosenfutter anbieten!!!!

Liebe Grüße,
Jessika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 06.04.05, 16:53  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

@Loxley

Ja du mit den Futter kenne ich mich schon aus meine Schwester hat sich auch einen Kater vor einem dreiviertel Jahr geholt. die kennt sich auch super aus!!! und die hat mir schon alles wichtige gesagt, genauso wie die Züchterin!! (ist eine gute bekannte von meiner Schwester) Wir füttern nur Royal Canin, viel Wasser soll er trinken. Feuchtfutter bekommt er jetzt nur noch 1 Monat lang, wenn er klein ist. Dann kommt Royal Babycat und dann Kittenfutter und am Schluss das Maine coon futter.

Aber also 10kg sind ehrlich gesagt schon zu schaffen. Unser kater ist letztes Monat ein Jahr alt geworden und wiegt auch schon 8kg und der wächst ja trotzdem noch!! Das dauert ja 4 Jahre bis die ausgewachsen sind!!!! 15 kg ist übertrieben kann aber vorkommen, vorallem bei der Züchterin wo ich die Kater hole. da sind schon einige "Brocken" dabei ;-)

Ich hänge mal fotos von meiner Schwester ihren Kater an. Durch sie bin ich erst auf die Maine coons gekommen, ich wollte immer eine perser, aber seitdem Haribo (also Kater von meiner Schwester da ist) wollte ich auchunbedingt so einen.
Vorallem das witzige ist meine Schwester ist dann zu einer neuen Tierärztin gegangen, und die war so begeistert, dass sich jetzt die TA auch 2 Coonies geholt hat. Die Züchterin kommt nämlich von Hannover und des ist von uns halt doch 500km entfernt...





Dateianlagen:

Haribo mit 6 Monaten.JPG (102 kByte, 473 x 631 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Scannen0002.jpg (238 kByte, 1.002 x 676 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Haribo mit 9 Monaten.JPG (170 kByte, 1.483 x 1.062 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 06.04.05, 18:10  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das mit dem Trockenfutter würde ich mir nochmal überlegen... Ich gebe es auch, allerdings viel Dose (hochwertig!) Will ja echt nicht klugscheißen , schau Dir mal an, was in dem Maine Coon Futter von RC und Co. so enthalten ist.
Lies vorher mal, wenn Du magst, bei www.limjordens.de (da ist unser Norweger her) oder www.cats-country.de über die Zusammensetzung von Futtersorten nach. Was an erster Stelle steht, davon ist auch mengenmäßig am meißten drin enthalten.
Selbst das Trocki von Lidl ist da hochwertiger, es ist nur ein guter Tipp von mir. Früher fütterten alle Züchter Hills und RC, jetzt sind viele umgeschlagen auf Almo Nature, Precept, Grau, Yarrah etc. nur diese Sorten sind nicht sooo bekannt. Bei www.zooplus.de kann man sich gut die Zusammensetzung ansehen. Whiskas und man tut seiner Katze was Gutes (Schlachtmüll in Dosen und teuer bezahlt *kreisch* !!!

Ich meine es nur gut, wissen mußt Du es selbst, möchte da nur Anregungen geben, habe schon zu viel erlebt und will das nie, nie, nie wieder!

Liebe Grüße
von Jessika und den Waldkaterchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 06.04.05, 18:23  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ne ne nix mit Klugscheißen, kein Problem. Darfst mir ruhig alles sagen ;-)

Also meine sister sagt, sie findet royal canin besser weil da alles drinnen ist wo die Katze braucht!!??
ich weiß des a net so genau, aber ich sehe nur dass es Haribo gut geht und den ganzen anderen Katzen von der Züchterin auch...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 06.04.05, 20:51  Betreff: Re: Maine Coon Katze  drucken  weiterempfehlen

hi nochmal!

ne hunger hat er wie immer und mundgeruch hat er auch null! milch,sahne, etc. liebt er, aber wasser nimmt er nimmer soviel zu sich wie früher! hat vom doc ne entwurmung und vitaminspritzen bekommen und seitdem hat er auch wieder ein bissl zugenommen!
schmerzen scheint er keine zu haben, er schläft nur mehr als früher und spielt nimmer so gern! aber ich denke das is normal in dem alter!
die katzen hams bei uns echt gut (tolles gelände: wald, weiher mit enten, verwilderter garten mit ab udn zu rehen vom wald nebenan und nen riesen berg, an dem wir halt wohnen)!

das wasser steht übrigens neben dem trockenfutter und das nassfutter steht ein stockwerk tiefer! katzenklo is auch net in der nähe!
ich denke einfach er is alt und er is die art von katze, die sich bemerkbar macht, wenn was net stimmt!

wenn er raus will, setzt er sich neben dich und fängt auf einmal so laut zum schreien an, dass dich am pc regelrecht reißt! (komischerweise kommt er IMMER wenn jemand am pc sitzt! egal ob jemand näher an er tür sitzt, er bevorzugt den menschen am pc!)


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber