Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weidehaltung - füttert Ihr trotzdem noch was dazu???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cneli
Kesselflicker


Beiträge: 35
Ort: Kranenburg


New PostErstellt: 06.10.04, 20:39  Betreff: Re: Weidehaltung - füttert Ihr trotzdem noch was dazu???  drucken  weiterempfehlen

..da so laaangsam die Wiesen immer magerer werden bekommen die Beiden schon etwas mehr Heu dazu.Müsli bekommen sie auch noch und eine kleine Menge Mineralfutter.Außerdem gibts noch Möhren,Äpfel und Birnen..vielleicht auch mal ne Banane..aber das alles in Maßen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elena und Jette
Gast
New PostErstellt: 07.10.04, 05:46  Betreff: Re: Weidehaltung - füttert Ihr trotzdem noch was dazu???  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also, ich füttere Jette schon wieder ordentlich dazu.
Tagsüber sind unsere Viecher noch auf Weide, abends bekommen sie nur Stroh.
Ich füttere noch eine Schüssel Hesta Mix Müsli und dann noch zwei Schüsseln normales Müsli (was sie bevorzugt) dazu.
Im letzten Winter hat Jette so arg abgebaut und ist sooo schlank geworden das ich diesmal auf der Hut bin und lieber schon etwas eher dazu füttere.
Sie ist aber trotzdem nicht zu fett sondern nur gut proportioniert Und da sie ja noch voll im Wachstum ist, kann so ein wenig Zusatzfutter ja nicht schaden ;))
Ach ja, sie bekommt auch noch einen Löffel Kieselgur, Mineralfutter und Fermentgetreide dazu.
Für den Fellwechsel und die Verdauung.
Ansonsten natürlich Äpfel und Möhren und teilweise auch Brot.

Liebe Grüße
Elena und Jette
nach oben
Rusty&Webster
Iren- Experte


Beiträge: 167
Ort: Moers

Tinker: einen Vannertinker(oder Mix?)
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 07.10.04, 14:00  Betreff: Re: Weidehaltung - füttert Ihr trotzdem noch was dazu???  drucken  weiterempfehlen

Hey,
also bei uns bestimmt es mehr oder weniger der Bauer ob und wieviel die einzelnen Pferde dazu bekommen. Er hat aber auch die Ahnung und man kann auch mit ihm drüber reden, warum und so. Rusty und Webster gehen z.Z.von morgens acht bis abends sieben auf die Weide, wo auch noch gut was drauf ist. Rusty bekommt aber zusätzlich morgens und abends Heu(Stroh hat er ja in der Box) und eine Ration Gerste. Als die Wiesen noch fetter waren bekam er nur morgens etwas Gerste, aber immer Heu dazu. Wenn die Weiden nichts mehr hergeben wird die Gerste erhöht und dann kommen noch Pellets dazu.
Webster, der ja schon alt ist, bekommt die doppelte Portion Gerste und jetzt schon Pellets dabei und natürlich immer Heu dazu.
Ich denke Heu sollten sie auf jeden Fall zur Verfügung haben.
Gruß Gitti

Man kann Engel nicht kaufen.Aber man kann ihnen begegnen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwapsel
Iren- Experte


Beiträge: 156
Ort: 87474 Buchenberg

Tinker: 2 Tinker
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 12.10.04, 22:29  Betreff: Re: Weidehaltung - füttert Ihr trotzdem noch was dazu???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also meine Pferde stehen den ganzen Tag auf der Weide. Da bei uns im Allgäu die Wiesen sehr fett sind, bekommen meine über Nacht nur Stroh. Die 3 sind sowieso schon Dick genug.

Würde ich noch Heu dazu füttern, könnte ich wahrscheinlich Bowling mit ihnen spielen .

Gruß
Zwapsel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber