Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerlein

Administrator

Beiträge: 185



New PostErstellt: 02.02.05, 00:01  Betreff: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben Tinkerfreunde;-)

Ich wollte mal von den Tinker-Offenstallbewohnern wissen, wo sie so schlafen???

Meine Tinker benutzen den Stall (ca 60 qm) mit Vorliebe als persönliches Wohnklo und schlafen tun sie dann schön zusammen draussen im Auslauf...

Wie machen das Eure Tinker so im Allgemeinen??? Wollen die lieber raus oder lieber rein? Wie ist ihr Verhalten? Drängen sie in den Stall rein und wollen es dort heimelig und kuschelig haben???

Wäre lieb, wenn sich viele Leute melden würden.

Lieber Gruss

Tanja



as mir das Pferd das Liebste sei,
sagst Du oh Herr sei Sünde???
Das Pferd bleib mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!!!



Dateianlagen:

Stall mit Jacky.JPG (31 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinker woman
Iren- Experte


Beiträge: 103
Ort: 84577 Tüssling



New PostErstellt: 02.02.05, 11:07  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
also unsere Tinker schlafen schon im Liegestall, bei diesem momentanen "Mistwetter". Meistens schlafen die Fohlen, Luna und Jackomo gleichzeitig und Sarah hält Wache. Auch die drei Jungs halten regelmässig ihren "Mittagsschlaf" zu dritt in der Weidehütte. Die "mümmeln" sich im Stroh und fühlen sich wohl. Nur in der wärmeren Jahreszeit schlafen sie auf der Koppel oder im Auslauf.
Grüsse
Caroline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Escalina
Puschelfußgroupie


Beiträge: 15
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.02.05, 11:13  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja!

Also meine Kleine bewohnt mit 5 anderen Pferden einen großen Offenstall in dem es zwei Ställe gibt und ganz viel überdachte Fläche.
Unsere benutzen den Stall auch als Klo (nicht grade zu meiner Freude). Allerdings sind morgens wesentlich mehr Haufen im Stall zufinden, deswegen nehme ich an das die Pferde einen Teil der Nacht im Stall verbringen. Liegen tun sie alle aber lieber draußen im Sand! Deswegen gibts bei uns im Stall auch nur noch Sandeinstreu, das das Stroh ganz schnell eingesifft ist. Stroh zum Fressen gibts nur noch aus dem Trog.

Ich stell noch ein paar Bilder von meinem Stall rein.

Gruß Bine



"Reiten, heißt nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heißt die Bemühung um gegenseitiges Sich-Verstehen und um Vollkommenheit." Nuno Oliveira



Dateianlagen:

1EscalinaJan\'05.jpg (68 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

3StallJan\'05.jpg (62 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

6StallJan\'05.jpg (73 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

9StallJan\'05.jpg (38 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

11StallJan\'05.jpg (61 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

17StallJan\'05.jpg (47 kByte, 369 x 276 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerlein

Administrator

Beiträge: 185



New PostErstellt: 02.02.05, 13:53  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wow, Euer Offenstall ist ja megatoll;-)

Leider waren bei uns die örtlichen Begenheiten nicht anders und so mussten wir mit dem vorhanden Vorlieb nehmen...

Falls wir jemals einen eignen Hof bekommen (Traum von uns) hätte ich gerne so einen tollen Offenstall wie in meiner Nachbarschaft...

Das ist ein 4 **** LAG Stall und der ist einfach nur toll...*seufz*...

Lieber Gruss

Tanja



as mir das Pferd das Liebste sei,
sagst Du oh Herr sei Sünde???
Das Pferd bleib mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Escalina
Puschelfußgroupie


Beiträge: 15
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.02.05, 20:18  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke, für das kompliment. ich bin auch sehr zufríeden mit dem stall vorallem, weil der nur 3 autominuten von mir weg ist. einzigster nachteil, er ist nicht grade günstig (235euro inkl futter). aber das liegt wohl auch daran das er noch in berlin liegt. wenn ich eine halbe stunde fahrt ins umland in kauf nehmen würde gäbe es da wohl günstigeres.

gruß bine



"Reiten, heißt nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heißt die Bemühung um gegenseitiges Sich-Verstehen und um Vollkommenheit." Nuno Oliveira
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 05.02.05, 09:11  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Unsere Stinker machen das mal so mal so. Hängt vom Wetter ab. Wenn glühender Sommer ist schlafen sie meistens im Stall, Frühling u. Herbst draußen u. Winter immer unterschiedlich.

Gruß
Mad Malloy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LarsderClown
Puschelfußgroupie


Beiträge: 10
Ort: 54314 Schömerich

Tinker: Lars
Reitweise: Freizeit
Tinkerstammtisch: keinen

New PostErstellt: 06.02.05, 00:03  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Meine beiden (Tinker und Shetty) schlafen oft im Stall, sie kommen dann morgens zur Fütterungszeit über und über mit Spänen bedeckt aus ihrer Hütte. Die ist übrigens kostengünstig aus Einwegpaletten gebaut. Wenn ich Bilder hab, stell ich sie auch hier rein. Ist wirklich eine gute Alternative, weil die Paletten an sich nix kosten. Bleibt nur das Verbindungsmaterial.



LG Nina, Lars und Mephisto
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 11.02.05, 21:20  Betreff: Re: Offenstall - WO schlafen Eure Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Odin schläft schonmal von Prinzip nur im Stall im warmen Stroh, da steht er auch immer wenn ich komme und wenn ich gehe, er leibt seinen Stall, da hat er seine Ruhe, weil die anderen Pferde meistens draußen stehen und wenn die doch mal nervenw ird Odin zur Furie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber