Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kuka
Traveller


Beiträge: 73
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.04.05, 13:10  Betreff: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
mich würde mal interessieren, wieviel ihr so als Einsteller für eure Box oder Offenstall zahlt ??
Da gibts doch bestimmt wieder ein Nord-Süd Gefälle, oder ??!

Also ich komme aus Bremen, zahle im Sommer 80€ (24h Weide) und im Winter 130€ (inkl. Heu und Stroh und füttern). Mit dem Rausbringen wechseln wir uns ab (Pferde stehen nachts in der Box und tagsüber auf dem Auslauf) und misten müssen wir selbts und Kraftfutter selber kaufen. Beleuchteter Reitplatz und Ausreitgelände sind vorhanden !

So, nun seid ihr dran

Gruß Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skally01
Traveller


Beiträge: 68
Ort: Isernhagen

Tinker: eine Stute
Reitweise: vielseitig/englisch
Tinkerstammtisch: Bückeburg-Minden-Hannover-Porta


New PostErstellt: 06.04.05, 13:17  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

HI,

also ich bezahle das ganze Jahr über 166 €. Von Mai bis Ende
Oktober sind die Pferde den ganzen Tag auf der Weide. Im Winter
kommen sie über Nacht rein. Dann werden die Pferde morgens
gefüttert, gemistet und rausgebracht. Für abends reinholen und
füttern haben wir uns aufgeteilt und somit ist jeder 2x die Woche
(immer zu zweit) damit dran. Am Woe misten wir selber. Haben
eine schöne Hofanlage mit einem Reitplatz, kleinen Springplatz,
schönen Weiden und einer kleinen Halle. Und es ist 300 m von
mir zuhause entfernt

LG Chrissi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 06.04.05, 13:30  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich zahle auch egal ob Sommer oder Winter 145 Euro pro Box im Monat.
Da ist jedoch alles bei:
Im Sommer Weide tag und Nacht mit zusätlicher Stroh /Heuraufe.
Im Winter Nachts Box und tagsüber Auslauf.
Kraftfutter ja nach belieben (Gerste, Hafer, Pellets)
Reitplatz, Lonigerzirkel beides beleuchtet, super Gelände,
Platz für die Kutsche und meinen Pferdeanhänger
2 x Täglich füttern und boxen machen.
Das rein und rausbringen wird auch immer durch den Stallbesitzer gemacht
Achso entwurmt werden sie auch 4 mal im jahr vom SB (Zahle ich aber separat) und bei Krankheiten ist er auch immer bereit sonderfutter zu verabreichen oder mal einen Verband zu kontrollieren.

Muss mich also nur um meine Stinker kümmern.

Gruß Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 06.04.05, 13:48  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

Huhu!

Also ich wohne nicht weit weg von dir, in Verden.

Ich zahle in den Sommermonaten wo die Pferde nur draußen sind (also ca. Mai - Oktober) 110 Euro im Monat, den Rest des Jahres (nachts Box und tagsüber Paddock) zahle ich 210 Euro.

Da ist alles drin, Futter, misten, rein- rausbringen usw.
Dazu haben wir eine Reithalle (20x40), einen Außenplatz und ein supergeiles Ausreitgelände.

LG, Dagmar



Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerlady2004
Iren- Experte


Beiträge: 139
Ort: 27637 Nordholz



New PostErstellt: 06.04.05, 14:10  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh, für die sommersaison ist das aber ein haufen
asche....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monsterchen
Traveller


Beiträge: 91
Ort: Altastenberg

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit


New PostErstellt: 06.04.05, 15:53  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bezahle das ganze Jahr über im Offenstall/Weide 180€ inkl 2x am Tag füttern und einmal misten. Am Stall Reitplatz 20x40m und Lonigerplatz 15x15m.
Leider wird bei uns im Moment ziemlich viel gebaut (Gaststätte und Ferienhäuser) und aus dem Grund läuft einiges nicht so wie ichs mit vorstelle (keine richtige Sattelkammer und Putzplatz, komische Zaunkonstruktionen etc) aber ich hoffe, dass das im Sommer besser wird!! Sonst fänd ich den Preis echt zu hoch....

Lg, AnnA



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spirit_78
Iren- Experte


Beiträge: 227
Ort: Havetoft

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord


New PostErstellt: 06.04.05, 16:59  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich komme aus der Nähe von Flensburg und ich bezahle das ganze Jahr über 150 Euro.
Im Sommer stehen die Hottis Rund um die Uhr draussen, und im Winter kommen sie Tagsüber raus, und stehen Nachts in großen Aussenboxen.
Unser Stall befindet sich noch Im Aufbau. D. h. im Moment wird der Longierzirkel gebaut, danach kommt ein beleuchteter Reitplatz dazu, und irgenwann solls noch ne Bewegungshalle geben. Das Ausreitgelände ist super.
Im Preis mit inbegriffen sind misten, 2 mal täglich Kraftfutter, und Betreuung Rund um die Uhr. Eine Tierklinik ist im Nachbarort.
Die SB hat die Pferde immer gut im Blick, und ruft auch den Tierarzt, wenn was sein sollte, oder wechselt auch mal Verbände, wenn man keine Zeit hat.
Also ich denke, das es Sunny dort sehr gut hat, wenn er Ende April dort einzieht.
Gruß
Dani



Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 06.04.05, 17:28  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

hallo,

zahle 155 euronen.
box, täglich draussen, und abends rein. futter, heu und stroh inklusive, reitplatz, stübchen, toilette, rein und rausbringen.

misten muß jeder selber.

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 06.04.05, 17:41  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tinkerlady2004
    puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh, für die sommersaison ist das aber ein haufen
    asche....
Hmm. Ich find das geht eigentlich. Beim Bauern vorher hab ich 130 das ganze Jahr gezahlt, dafür bin ich aber auch morgens, mittags, abends zur Weide, Wasser pumpen, Pferde zählen oder sonstwas. Dazu gabs keine Halle, nen kaum bereitbaren Reitplatz und auch sonst ne Menge Ärger.



Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pumba
Tinkerputzer


Beiträge: 9


New PostErstellt: 06.04.05, 19:58  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

Halli hallo

also ich bezahl für den stellplatz von meinem dicken 100 € das ganze jahr über. im sommer stehen sie den ganzen tag draussen und im winter im offenstall mit matschkoppel und heu zur freien verfügung!!im sommer kommen noch andere pferde dazu (haben riesige koppeln und bekommen jedes jahr kleine süße fohlen!! )diese bezahlen dann ca 70 € im monat!
wir haben leider keinen platz, nur ein vergrößertes roundpen, aber die reithalle ist nur 500m von uns entfernt.
die leute sind echt total nett, verstehe mich echt gut mit denen und den anderen einsteller, sind wie eine große familie (bin das nesthäckchen )
muss eigentlich nichts machen und wurmkur gibts auch noch dazu, aber wir helfen uns eigentlich recht viel (im winter abäppeln wenn man zeit hat und jetzt beim anweiden pferde raus und reinstellen!)

bei unserem reitverein kosten die boxen 250 € und man muss selber misten. sie haben zwar zwei hallen aber dafür keine koppeln (nur ein padock)

liebe grüße pumba

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angie
Puschelfußgroupie


Beiträge: 13
Ort: Müllheim (Baden)



New PostErstellt: 06.04.05, 20:18  Betreff: Re: Wieviel zahlt ihr so für Stall etc.  drucken  weiterempfehlen

Puuh...,
wieso ist das denn bei euch alles so billig?
Bei uns in der Gegend ist es fast nicht möglich einen Offenstallplatz zu bekommen, daher habe ich mich für eine Alternative entschieden: Sommer 24 Std Weide (Weiden haben wir uns unter viel Mühe erkämpft, Bauern geben ja nichts her) Winter Außenbox und Tagsüber Paddok in der Herde.
Ich zahle das ganze Jahr 170 Euro, muss aber täglich misten und auf der Weide selber versorgen (Wasser usw)
Ist hier in der Gegend aber unteres Preisniveau...
Liebe Grüße
Angie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber