Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stallvorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annalinus
Traveller


Beiträge: 76
Ort: 48145 Münster



New PostErstellt: 14.05.04, 17:17  Betreff: Stallvorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So jetzt will ich mich auch mal trauen und unseren Stall vorstellen.
Bei uns stehen ca 40 Pferde in Paddockboxen, Außen und Innenboxen, die alle 3x4 Meter groß sind, bzw.eineige sind kleiner werden aber dann von dementsprechend kleineren Pferdchen bewohnt. Die Boxen sind weder zur Stallgasse noch zu den Nachbarboxen vergittert so dass auch die Pferde in den Innenboxen was zu gucken haben.
Es gibt einen Reithalle 20x40, einen Außenreitplatz und einen Round Pen wir überlegen ob wir Einsteller einen Trailplatz errichten ein Podest wurde schon gebaut . Gemistet wird leider nur einmal in der Woche aber wem das nicht reicht der kann selber ausmisten und bekommt einen Preisnachlass. Gefüttert wird morgens und abends bei bedarf auch spätabends ein drittes mal, vom Stall aus gibt es Hafer und Pellets, wer das nicht will muss sein Futter selber besorgen es wird dann so gefüttert wie man möchte, auch medikamente werden gegeben. Die Pferde kommen im Winter auf 4 verschiedene Paddocks und sind nach Stuten und Wallachen getrennt weil einige Wallache angefangen haben sich wie Hengste aufzuführen und ihre Stuten zu verteidigen, so läuft es ruhiger. Die Pferde sind auch nach ihrem Spielverhalten getrennt also die etwas sanfteren und die Grobiane (also die die gerne und viel Spielen) zu denen Linus gehört. Im Sommer kann man zwischen Ganztagesweide, Tagweide und Nachtweide (Für die Fliegenempfindlichen) wählen. Kommt das Pferd Ganztags raus wie Linus ,gibt es einen Preisnachlass. Alle Pferde werden rein und raus gebracht. Ich zahle 200 Euro monatlich die Preise variieren zwischen 180 und 220 Euro, das wird momentan aber alles neu kalkuliert, da der neue Besitzer den Stall erst vor einem Jahr übernommen hat und viel renovieren muss, z.B. den unteren Stall mit den Außenboxen, der recht verlottert aussieht. Ich bin mit dem Stall insgesamt recht zufrieden obwohl es ein paar Sachen gibt die mich stören, z.B. dass es auf den Paddocks keine Raufen gibt, dass Linus Auslauf an der Box bei starkem Regen ein Matschloch ist und dass nur einmal in der Woche gemistet wird. Aber das sind Kompromisse die ich eingehe weil der Stall in der Umgebung der für Linus beste ist, auch wenn es recht weit außerhalb von Lübeck ist. Mir gefällt es auch sehr gut dass viele verschiedene Pferderassen vertreten dementsprechend gibt es mehrere Reitweisen und auch die Ambitionen sind verschieden denn nicht jeder will Turniere reiten, es ist auch zwischen den Menschen recht harmonisch .
Hier noch ein paar Fotos:


[editiert: 03.01.05, 13:43 von Annalinus]



Dateianlagen:

Stall1d.jpg (333 kByte, 1.030 x 1.449 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 04.01.05, 08:17  Betreff: Re: Stallvorstellung  drucken  weiterempfehlen

Guinness lebt in einem ausrangierten Container. Die Masse weiss ich nicht, ist aber gross genug, dass sie sich gut hinlegen kann.

Draussen hat sie ca. 15-20 m² freie Fläche (gepresster Kiesboden) und im sommer bzw. Winter wenn es gefroren ist, kann sie frei auf eine kleine oder grosse Weide.

Den Container und den Auslauf teilt sie sich mit zwei Ponies.

Zum Stall gehört noch ein beleuchtetes Viereck. Zudem haben wir ein wunderbares Ausreitgelände.

Ich bin mit der jetzigen Situation echt zufrieden. Der Bereiter der den Stall führt hat in den letzten Jahren den ganzen Bau umgebaut und jetzt verfügen wir über eine wirklich gute Infrastruktur und ich weiss Guinness in sicheren Händen.

Die Besitzer sind nicht so mein Fall, aber mit denen habe ich zum Glück nicht viel tun.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 05.01.05, 18:28  Betreff: Re: Stallvorstellung  drucken  weiterempfehlen

hi..hier wohnt shiva, dort wo der rote strick baumelt :-)
die pferde kommen täglich raus, es sei denn es gießt wie aus eimern. misten muß jeder selber, futter gibts morgens und abens und heu auch. stroh kann man einstreuen soviel man will. zum futter besorgt der SB immer rüben und rote beete....für möhren zahle ich alle 5 wochen 2,50 euro.
wir haben eine sattelkammer, eine toilette, ein stübchen und einen reitplatz. zahlen tu ich 135 euro monatlich.



Dateianlagen:

Stallgasse.jpg (112 kByte, 500 x 409 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TanjaL.
Tinkerreiter


Beiträge: 20


New PostErstellt: 08.01.05, 15:16  Betreff: Re: Stallvorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Jetzt stelle ich auch mal meinen neuen Stall vor.Ich bin vor 3 Wochen mit meinem Stinker in einen neuen Stall gezogen.Dort lebt er in einer Paddockbox.Am Ausgang zum Paddock hin sind PVC-Vorhänge angebracht das es nicht zieht.Der Paddock belag ist aus Sand, steht aber nie unter Wasser.Kalle kommt das ganze Jahr auf die Koppel.Nur wenn es mal aus Eimern schüttet dann kommen sie nicht raus.Er hat ja immer noch seinen Paddock.Gefüttert wird 3x am Tag.(Kraftfutter und Heu so viel man möchte).Kalle bekommt aber nur das Hesta Mix, das besorgt mir der SB.Dann haben wir einen RoundPen und einen rießigen Reitplatz der auch beleuchtet ist.Wenn es mehrere Tag geregnet hat, dann kann man leider auf der einen Seite schwimmen.das Ausreitgelände das ist auch super.Wenn man auf den Feldern reiten möchte kann man das oder man kann auch in den Wald gehen, da sind richtige Reitwege die sogar von der Stadt gepflegt werden.Für das alles zahle ich im Monat 200€.
Gruß Tanja und Kalle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber