Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Appleby Horse Market & Zuchtverband

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 05.03.05, 00:21  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Ich geb noch nicht auf, denn was ich jetzt über Appleby schreiben wollte, dazu brauche ich Photo's, also ; Go

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 05.03.05, 00:23  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Huhuuu Dutch, ja - nicht aufgeben ist guuut!

Du mußt unten "Datei anhängen" klicken und dann Deinen PC nach den Bildern durchsuchen. Anschließend Datei anhängen klicken und schon geht's!

So kannst Du auch mehrere Bilder anhängen!

Viel Glück,

Tami





Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 05.03.05, 00:37  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Okay Tami, danke; versuch's gleich nochmal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 05.03.05, 00:39  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

sehe noch nichts:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 05.03.05, 00:41  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt? Testing; one; twoooo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 05.03.05, 00:50  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Hi Tami,
gibt es ein Maximum an Bytes oder so?
Funktioniert noch immer nicht.
Dutch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shamrock
Tinkerputzer


Beiträge: 7
Ort: Laab im Walde/NÖ



New PostErstellt: 05.03.05, 11:58  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Da ich Mitglied in der Sektion Irish Tinker/Tinkerpony bin, deren Dachverband der ÖZP(Österreichischer Zuchtverband für Ponies, Kleinpferde und Spezialrassen) ist, würde ich gerne Stellung nehmen zu "Franzi´s" Beitrag, damit auch unsere deutschen Freunde verstehen, worum es geht.
Die Aussendung, von der "Franzi" spricht, gibt es, allerdings von der Sektion IT/ITP und nicht vom ÖZP.
Leider wurde beim Schreiben der Bayrische Spezialrassenverband mit dem DPZV( Deutscher Pintozuchtverband) verwechselt. Natürlich muß alles seine Klarheit haben, nur spielt es für die eigentliche Sache nicht wirklich eine Rolle.
In dieser Aussendung wurden alle Tinkerbesitzer, Züchter und deren Freunde lediglich mal um das Interesse an einer Teilnahme zu einer gemeinsamen Fahrt mit deutschen Tinkerfreunden( Mitglieder im DPZV und deren Freunde) nach Appleby zum Horse Fair gefragt. Ob es dann stattfindet hängt immer noch vom [b]wirklichen Interesse ab.
Nachdem die Organisation solch einer Fahrt viel Mühe, Zeit und Schweiß kostet, ist es immer gut rechtzeitig damit zu beginnen, damit es dann nicht eine enttäuschende "Ho-Ruck-Aktion" wird.
Einen Bericht mit Fotos könnt ihr unter www.tinkers-dreamland.de nachlesen.
Was mich auch etwas verwundert hat, sind die eigentlich etwas unqualifizierten Aussagen in Bezug auf Zuchtverband. Bevor man unüberlegt etwas rauspurzeln läßt, sollte man sich über die Aufgaben und Funktion eines Zuchtberbandes informieren.
Dazu hätte eine Anfrage auf www.irish-tinker.at vollkommen gereicht.
Außerdem bin ich überrascht, daß man sich über einen "Tinkerverband"(in Kurzform) wundert, wo doch der Tinker in unserem Nachbarland in mehreren Zuchtverbänden vertreten ist.
LG Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 15.03.05, 03:00  Betreff: Re: Appleby Horse Market & Zuchtverband  drucken  weiterempfehlen

Hi there,
also das mit Photos wird wirklich nichts von hier aus; ich verspreche aber: I'll be back !!

Ich weiss nicht genau ob ich jetzt hier weiter machen muss, oder einen neuen Beitrag anfangen muss, aber das weiss Tami schon.

Ich wäre bereit mal nach die BRD zu kommen und mal video's über Appleby zu zeigen.
Gibt es so was wie ein nationales "Tinkerfreunde treffen sich..Treffen"wo ihr alle zusammen kommt?

Und das nach Appleby fahren; könnte das mit Hilfe dieses Forums mitorganisiert werden?

Ich bin bereit dafür einiges zu regeln; aber nicht mehr für 2005, den gerade in der Woche vom diesjährigen Fair erwartet eins unserer Stuten ein Fohlen.

Wichtig wäre erst mal zu wissen um wie viele von euch es gehen würde?
Auch ist wichtig was ihr so erwartet/ wollt, und was ihr finanziel tragen könnt. Wenn man solche sachen früh organisiert kann man viel Geld sparen.

Für dieses Jahr könnte man z.b. im Herbst aber auch ein Besuch an das "Romanymuseum" organisieren. Beim Besuch an dieses Museum ist ein Ritt mit einer Bowtop wagon ( wohnwagen) und Tinker einbegriffen. Auch bekommt man eine Mahlzeit bereitet auf einen traditionellen "Yog".

Ich habe genug Kontakte unter Romany und Traveller um etwas besonderes zu organisieren; aber ich habe keine Lust viel Zeit zu verschwenden an Träume; oder wir gehen und dan auch wirklich, seriös, oder gar nicht. Billig wird so eine Fahrt nie, wenn man es zusammen macht kann aber gespart werden!
Wenn's an mir liegt" Let's Go in 2006 !!!!

Bitte lass hören; Dutch



PS; Andrea,
ist tinkers-dreamland deine HP? Da stehen im Appleby beitrag so manche sachen die ich ändern würde; z.b. das mit den Gigs und Tonnenwagen. Das was du Gigs nennt sind "Bradford Flatcarts" und die Wohnwagen gibt es in sechs verschiedene Hauptmodelle, und mehrere Typen. Wahrscheinlich werden hier "BowTop" oder "Open Lot" gemeint. Denn wir reden hier über England, und nicht über Irland wo vergleichbare Wagen " Barreltopped wagons" genannt werden.
Prima das man über Appleby berichtet, es wird aber schon so viel geschrieben über Tinker und alles was da mit zusammenhängt, was nicht richtig oder"halbrichtig" ist das ich diese kleine Bemerkung machen wollte/musste.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber