Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umzug hochtragende Stute - zumutbar???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerlein

Administrator

Beiträge: 185



New PostErstellt: 23.02.05, 14:08  Betreff: Umzug hochtragende Stute - zumutbar???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben Pferdefreunde,

ich mal wieder mit einer Frage...

Also wie lange vor der Geburt sollte eine tragende Stute einen Umzug verkraften können. Gewöhnung an eine völlig neue Umgebung??? Wie ist das wegen der Keime und Bakterien???

Wenn das Fohlen da ist, gibt es da eine Klausel, ab wann ein Fohlen (ausser im Notfall) im Hänger fahren darf?

Würde mich stark interssieren...

Lieber Gruss

Tanja



as mir das Pferd das Liebste sei,
sagst Du oh Herr sei Sünde???
Das Pferd bleib mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 23.02.05, 20:32  Betreff: Re: Umzug hochtragende Stute - zumutbar???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich kenn das so, dass man eine Stute 6 Wochen vor Termin nicht mehr umstallen soll wegen der Keime etc. und natürlich auch, dass sie ihr Fohlen in einer ihr bekannten Umgebung bekommen kann.

Mit meinem kleinen bin ich auf die erste ZUchtschau gefahren, da war er gerade 3 Wochen alt. Das war auch kein Problem.

Hoffe es hilft Dir ein wenig

Gruß Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 24.02.05, 20:37  Betreff: Re: Umzug hochtragende Stute - zumutbar???  drucken  weiterempfehlen

Servus Tanja,

die frist mit den 6 wochen kenne ich jetzt eigentlich nur wenn sie in eine neue Box umzieht, in einem neuen Stall wurde mit mal gesagt 3 Monate.
Zum Thema Fohlentransprot, kann ich dir nur sagen, dass 2004 auf ner Zuchtschau das jüngste Fohlen knappe 9 wochen alt war.

Aber ich denke, dass man eien Fohlen auch schon früher Fahren kann (wenns halt einigermaßen auf ihren Beinen stehen kann) und man nicht gar ne Welt reise macht...


Miss



Safe the Horse - ride the Cowboy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber