Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fohlen ist tot ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
myhorse

Administrator

Beiträge: 267
Ort: grünburg/oö



New PostErstellt: 22.05.05, 06:37  Betreff: fohlen ist tot ...  drucken  weiterempfehlen

 bitte lasst ihr mich nicht auch noch im stich!

heute um 5:06 bekam ich den langersehnten anruf von der stallbesitzerin, selinas fohlen ist da. JUHUUU!!! mein erster gedanke, aber dann ... tut mir leid, es ist tot!

ich fuhr natürlich gleich rauf und da lag es. ein total wunderschönes hengstfohlen und ein jeder wollte mir erklären, dass das fohlen tot zur welt gekommen ist! ich kann und will das nicht glauben. mal zur erklärung: mir wurde gesagt dass sie ruhig auf der weide abfohlen kann, hatte ich auch nix dagegen. die weide liegt so: sie grenz an den stall und deht dann leicht hügelig nach oben weg. meine kleine ist am ganzen körper voller mist, dass heisst für mich dass sie in der box abgefohlt hat die sie zur verfügung haben. die nachgeburt liegt etwar 5 meter vorm stall, und jetzt kommt der hammer: das fohlen liegt ausserhalb der weide. es hat leichte verletzungen an den hinterbeinen und an der unterlippe. mir wurde erklärt dass selina den kleinen auf der weide zur welt gebracht hat und er tot wr. sie wollte den toten körper zum aufstehen bewegen und hat ihn so "runtergesollt". ist das möglich? das fohlen hat total normal ausgesehen, war ein kräftiger bursche! er war auch noch ganz beweglich. nun meine fragen:

1. kann es vielleicht sein, so meine vermutung, dass das fohlen zur welt gekommen ist, alles gepasst hat, die beiden dann ev. auf den weg zur weide waren und der kleine, ja noch ganz wackelig auf den beinen dann runtergefallen ist und sich das genick gebrochen hat?

2. kann man feststellen od der kleine schonmal getrunken hat? könnte man das bei den zitzen sehen? also logischerweise schiesst die milch nur so raus!

3. wenn ein fohlen tot zur welt kommt, siehr es dann irgentwie anders aus? ich meine, er war total saubergeleckt von ihr, auf beiden seiten! kann es nicht sein dass er eben dann gestorben ist?

4. der TA kommt am vormittag vorbei. kann er mir sagen ob das fohlen bei der begurt noch gelebt hat?

5. kann man das überhaupt veststellen ob das fohlen bei der geburt gelebt hat???

ich sag euch, ich bin nur am heulen! der kleine wäre ein traum gewesen, genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe!!!!! ich bin total traurig, kann es irgendwie garnicht fassen dass ich so ein pech habe!!!!

hoffe auf ein paar aufschlussreiche antworten!!!!!!!

danke, denise



enn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein!

Habt euch lieb
Eure Denise

Und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber