Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder einfügen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Indean
Besucher



New PostErstellt: 11.04.04, 18:40  Betreff: Bilder einfügen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe das schon in dem alten Forum nicht verstanden:
Wie füge ich Bilder ein???
Könnte mir das vielleicht jemand erklären?
Schon mal danke im Voraus!:-)
Lea

Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
nach oben
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 11.04.04, 23:06  Betreff: Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hi Indean,

um Bilder einzufügen, kannst du entweder eine Datai anhängen, dazu siehe unten, wenn du zu einem Beitrag hier im Forum antworten möchtest oder ein neues Thema erstellen willst. Da steht über den Smilies "Datei anhängen: weißes Feld und Durchsuchen. Wenn du auf Durchsuchen klickst, kannst du eine Datei anhängen, die du auf deiner Festplatte gespeichert hast. Du kannst dann aber nur eine Datei anfügen.

Die andere Möglichkeit ist, dass du bereits Bilder im Internet veröffentlicht hast. Diese klickst du dann mit der rechten Maustaste im Internet einmal an, gehst auf Eigenschaften, kopierst die Adresse URL (indem du den Text mit der rechten Maustaste markierst). Nun gehst du wieder ins Forum zurück, wo du das Bild einfügen möchtest, klickst einmal auf den Button "Img" oben neben der Farbeinstellung, klickst gleich danach die rechte Maustaste, dann einfügen, dann nochmal oben auf "Img" und schon hast du das Bild drin. Du siehst es natürlich nicht, noch nicht. Jetzt siehst du noch die URL-Adresse, aber wenn du auf Beitrag schreiben klickst, kannst du es betrachten.

Ich hoffe, das war verständlich. Wenn es nicht klappt, frag nochmal nach

Puschelwink
Diana und Highlander


[editiert: 11.04.04, 23:07 von Diana1975]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 12.04.04, 02:17  Betreff:  Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Danke Diana, fürs Antworten - hmmm, ist schon toll aktive Mitglieeder zu haben - Danke! Tami

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Indean
Besucher



New PostErstellt: 12.04.04, 10:19  Betreff: Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
He,super Diana!Ich werds gleich mal ausprobieren!!!
Lea

Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
nach oben
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 27.04.04, 14:29  Betreff: Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

irgendwie klappt das bei mir mit dem Bildanhang nicht, zumindest kann man das Bild dann nicht sehen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?!

Danke
Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 27.04.04, 14:36  Betreff:  Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike!

Wie möchtest Du denn ein Bild einfügen? Direkt vom PC oder als Link?
Versuch's doch einfach nochmal, auch auf die Gefahr hin, dass sich das Bild nicht öffnet und gib an, in welcher Rubrik Du's eingestellt hast, dann kann sich das 'mal einer von den Moderatoren/Administratoren angucken.

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 27.04.04, 14:37  Betreff:  Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Nochmal ich...

Oder meinst Du Dein Avatar-Bild?

Gruß,

Vera

the best things in life aren't things.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 27.04.04, 14:45  Betreff: Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte ein Bild von meinem PC, es liegt auf der Fetsplatte, als Anhang an den Beitrag anfügen über das Feld Datei anhängen. Unter meinem Text erscheint dann auch ein Anhang aber leider ist das Bild nicht zu sehen.
Zu sehen ist der Beitrag in der Quasselecke mit meine beiden Versuchen

Kann es daran leigen das ich den Dienst-PC nutze?
Bin bis jetzt aber immer über den gegangen.

Gruß
Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 27.04.04, 14:56  Betreff: Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike!

Also nochmal 'Step by Step':
Unten auf >>Durchsuchen...<< klicken, dann durch den Ordner-Baum durchklicken bis zur betreffenden Bild-Datei, diese entweder einmal anklicken (-> farbig hinterlegt) und danach auf >>Öffnen<< klicken oder mit Doppelklick direkt öffnen. Nun ist die Datei an Deinen Beitrag angehängt und erscheint - normalerweise - nachdem Du Deinen Beitrag abgeschickt hast.

Du sagst "Dienst-PC". Heißt das, das ist Dein PC in der Arbeit? Könnte natürlich sein, dass das dann am PC liegt. Dann solltest Du das Ganze 'mal von zu Hause aus probieren, ob's da funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 27.04.04, 15:09  Betreff: Re: Bilder einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,

erst mal vielen Dank für die Hilfestellung.
So habe ich es versucht, ich denke also es liegt am PC.

Dann will ich mal schauen wann ich zu Hause an den Rechner komme und einen erneuten Versuch starten.

Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber