Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Calli - der Fels in der Brandung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
S. Kembügler
Besucher



New PostErstellt: 31.10.04, 12:14  Betreff: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Woche abends auf dem Reitplatz hatte ich auch ein tolles Erlebnis mit meinem Puschelfuß.

Also, ich war aufm Platz und hab meinen kleinen bißle laufen lassen. Hatte ihn grad wieder eingefangen, da kam meine Boxennachbarin mit ihrer Araberstute. Nix gegen Araber, aber die kleine ist schon ein bißle "verrückt im Kopf" gegenüber unseren Tinkis. Sie wollte ihr Pferd auch laufen lassen und ich sagte noch, klar bin sowieso fertig und geh grad. Bevor ich mich versah, hatte sie ihr Stütchen schon losgelassen und ich stand noch aufm Platz mit meinem Calli am Strick.

Die Araberstute ist losgedüst wie ein wildgewordener Handfeger und ist buckelnd und galoppierend über den Platz gefegt.

Was glaubt ihr wohl hat mein Calli gemacht ?

Mitgemacht?, sich losgerissen ?, nervös geworden ?

Pustekuchen, stand neben mir wie der Fels in der Brandung, schaute äußerst gelangweilt in Richtung Araberstute, wenn er reden hätte können, hätte er wohl gesagt: die hats doch an der Klatsche, oder? Ist mir viel zu anstrengend da mitzumachen...
Calli hat sich nicht einen cm bewegt und stand völlig gelassen rum, obwohl es einige Zeit gedauert hat, bis die Araberstute wieder eingefangen war und sie auch bedrohlich nahe buckelnderweise an uns rangekommen war.

Ich konnte mir wiedereinmal zu meinem allerliebsten, zuckersüßen Puschelfuß gratulieren und war einfach nur happy *schwärm*!!

Liebe Grüße
Susanne & Calli der Fels

www.calano.de
nach oben
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 31.10.04, 16:10  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

Wow, na wirklich ein fels in der Brandung! und Araber haben eindeutig wa an der klatsche! Am schlimmsten find ich die HaflingerAraber. Davon haben wir einen aufm hof 12% Araber anteil. halejula der kerl geht ab wie noch was.Wird nur mit kandare geritten. ich hatte ihn schonmal übernommen weil die besitzerin in urlaub ging. ihc dahcte, na dem kerl kannste bestimmt auch ein einfach gebrochenes gebiss reintun. Also ab ins gelände alein. und *wow* ich konnt dne kerle kaum halten. Am nächsten tag hab ich ihm dann seine jagdkandare wider rein und da konnte ich ihn dann halten..

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shirly
Gast
New PostErstellt: 31.10.04, 17:26  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

neeee Araber haben keine an der klatsche nur weil sie ein schönes temprament haben und nicht so sind wie die tinker aber trotzdem haben die keins an der klatsche ich liebe araber temprament ich hatte mal einen als rb sehr lange hat ich den er war ein hengst und hatte temprament schönes temprament! aufjedenfall wiso is ein pferd gleich blöd oder durchgedreht wenn es sich a bissl austopt??? das chakc ich jetzt nciht ganz? das da ein pferd gleich durchgenallt ist??! ich sags doch jede rasse kann doch nciht so sein wie ein TINKER dann wärs ja langweilig! und araber-hafis gegen die hab ich NICHTS bei meinen alten hof war einer der is immer nur mit hackemor geritten worden weil er so schnell war wie der biltz aber trotzallem doch nciht blöd oder durchgenallt! ich liebe pferde mit temprament!!! SO DAS IST MEINE MEIHNUNG aber ich finde kein pferd nur weil es sich a bissl austopt durchgenallt, wenn es sich halt nciht aufm reitplatz austopt ohne reiter drau dann halt mal mit reiter drauf!!
lg
nach oben
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 31.10.04, 20:28  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

schön und gut. Ich kenne viele Araber die werden täglich bewegt und haben ein ganz normales wesen und müssen nicht immer gleich lostoben. Andere werden auch jeden Tag bewegt und sind unter aller sau unterm sattel. Das meinte ich damit eigentlich

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 31.10.04, 21:17  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

Dein Calli ist ja genau wie Maddy: Neulich gingen wir mit den Pferden spatzieren. Dann kamen wir in einen kleinen Vorort, naja mehr sowas wie ein Dorf.

Jedenfalls waren sie noch nie in einer solchen Umgebung.
Murphy war total aufgeregt und man musste darauf achten, dass er sich nicht noch vor was erschreckt, Maddy latschte gemütlich weiter guckte sich mal kurz um, aber störte sich sonst an garnichts.

Plötzlich schrien irgentwelche Kinder, zur gleichen Zeit rannte ein kleiner Hund (So Ein Kleiner Kampfhamster ) aus einer Scheune geschprungen rannte vor den Pferden her, die Besitzerin hinterher.

Was macht Maddy? Er steht gelangweilt da und Gähnt!

Naja, daran sieht man das er echt ein typischer Tinker ist!

Gruß
Mad Malloy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myhorse

Administrator

Beiträge: 267
Ort: grünburg/oö



New PostErstellt: 01.11.04, 14:56  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

ich finds auch nicht so richtig dass die araber hier in ein schlechtes licht gerückt werden! sie sind halt etwas aufbrausender als tinker! sind eben auch vollblütler! aber stell doch mal einen tinker, der offenstall gewöhnt ist 2-3 tage in den stall! der geht dann auch ab wie eine rakete!

so long ...

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein!

Habt euch lieb
Eure Denise

Und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 01.11.04, 15:55  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

oh ja myhorse davon kann cih ein liedlein singen *rofl sich weg*

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne & Calli
Besucher



New PostErstellt: 02.11.04, 23:25  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: myhorse
    ich finds auch nicht so richtig dass die araber hier in ein schlechtes licht gerückt werden! sie sind halt etwas aufbrausender als tinker! sind eben auch vollblütler! aber stell doch mal einen tinker, der offenstall gewöhnt ist 2-3 tage in den stall! der geht dann auch ab wie eine rakete!
Hi Denise,
auf keinen Fall will ich Araber in ein schlechtes Licht rücken, absolut nicht. Das kleine Stütchen ist 4 Jahre alt und ist die direkte Boxennachbarin von Calli. Sie ist eine ganz liebe, und dass sie sich auf dem Platz austobt finde ich überhaupt nicht schlimm.
Ich wollte an dem Beispiel bloß zeigen, wie cool mein Calli bleibt, auch wenn andere Hottis um ihn rumtoben. Vielleicht war er auch bloß so ruhig, weil er die Kleine gut kennt.

Ciao,
Susanne & Calli

www.calano.de
nach oben
katja und higgins
Traveller


Beiträge: 78
Ort: Herdecke - NRW

Tinker: Higgins und Bandit
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Ruhrgebiet-Sauerland


New PostErstellt: 03.11.04, 09:52  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

ich denke,

dass susanne nur die unterschiede zwischen tinkern und anderen pferden herausstellen wollte...könnte man genauso gut "durchgeknalltes warmblut" oder "nevöser ex-galopper" für einsetzen..

ich mag araberauch gerne. bin früher viel auf ihnen geritten. viele sind auch klar in der birne. nur sind tinker halt phlegmatischer als andere rassen und lassen sich in fremden situationen nicht so schnell aus der ruhe bringen...

neulich sind wir vom stall aus ausgeritten. direkt an der nachbarwiese waren kinder, die haben drachen steigen lassen. war etwas windiger und die haben auch geräusche gemacht..

der haffi hat total am rad gedreht und die dales-stute (geht sonst überall gut her) hat auch geschnaubt und einen kragen gemacht. higgi hat überhaupt keine regung gezeigt....

anderes beispiel: wir haben mal einen weihnachtsbaum auf den paddock gebracht. (natürlich ohne kerzen, lametta etc.) zum anknabbern halt. am nächsten morgen beim rausstellen:

sandy (welsh-cob) als herdenchefin ist völlig durchgedreht und über den paddock gesprungen (höhe 1,40 m).. das shetty und der haffi sind zwar nicht gesprungen, aber auch völlig durchgedreht. und bandit (damals 3-jähriger youngster, tinker) ist auf den "gefährlichen" baum zugestapft und hat erstmal die spitzen abgefressen...

DAS ist der unterschied zwischen tinkern und anderen pferden....

ausserdem glaub ich, so ist es zumindest bei higgi, dass er selbst bei boxenruhe und stehen lassen nicht anders ist... er steht natürlich robust, im sommer im offenstall und im winter ca. 10-12 std. paddock und nachts box.
ich kenne dagegen aber warmblüter, die jeden tag gearbeitet werden MÜSSEN, weil sie sonst nicht zu handeln sind...und die sind keine reinen boxenpferde und kommen 5 std. tgl. auf die wiese...

letztes jahr habe ich higgi 4 wochen nicht geritten. er stand auf einer abgelegenen wiese. der teerweg dahin wurde neu gemacht bzw. ein kanal gelegt. d.h., das wir mit den autos nicht dorthin kamen, sondern entweder mit dem rad oder ab parkplatz einige hundert meter zu fuss laufen

wir waren natürlich (!) jeden tag da und haben die pferde und den bach kontrolliert, aber da überlagt man sich es zweimal, ob man einen sattel mitschlörren will

zurück zum thema: obwohl dann 4 wochen nicht geritten, haben wir ihn ohne sattel bis zur anderen koppel geritten...

meine erkenntnis: SOWAS machen tinker aus....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tramperfrauchen
Traveller


Beiträge: 65
Ort: Schweiz, GR



New PostErstellt: 07.11.04, 12:05  Betreff: Re: Calli - der Fels in der Brandung  drucken  weiterempfehlen

hi. na dann geb ich auch mal meinen senf dazu

mein bärchen war auch einmal so, wie gesagt WAR, hab keine ahnung was passiert ist, bin auch ganz traurig darüfer
die geschichte dazu

im sommer haben wir sie ganztags auf einer etwas abgelegenen wiese, dieist gleich neben dem wald, eines tages kommen die zwei in unser drof getrabt, ja was soll das denn, aber auch nichts weltbewegendes, sie sind wahrscheinlich einfach ausgebügst
ich schwang mich also auf den rücken meines tinkers und wollte dann wieder mit ihm auf die weide reiten, doch da, ein monster !!!! ein weisser lieferwagen, oh gott. er könnte meinen dicken ja umbringen, an die grugel springen.... der hat ein theater gemacht neben den her zulaufen, so kannte ich ihn gar nicht!! sonst war er die gelassenheit in pferd, als ich ihn dann überredet hatte weiterzugehen, und ich ihn auf die weide gebracht hatte, wollte ich ihn och ein bisschen putzen, also ich fertig war, hab ich die kardätsche am anhänger (dort haben wir die sättel, haber und so deponiert) ausgelpft, wow da hat er den kopf hochgenohme, ist wie von der tarantel gstochen losgepretscht und schaute sich in alle richtungen um, so ging das dann ein paar tage, dann hat er sich dann ein bisschen beruhigt,
weil sie dann aber nicht mehr so viel zu fressen auf dieser weide hatte, habe wir sie tagsüber auf eine saftigere weide gestellt, sie war zwar etwas steil, aber unten am hang war dann eine grose "plattform", unter dieser plattform waren ziegen eingezäumt, diese wiede war dann ziemlich steil
eines tages kammen sie dann wieder angetrabt, ganz verstöhrt!! mein tinker hatte auch eine etwa 10 cm grose narbe an der vorderen schulter, sie hatten sich vor etwas so erschreckten, dass si über die plattform runter zu der die steile ziegenweide gesprungen waren. oh gott, was hätte da alles passieren könne, auch da waren sie nacher ziemlich verstöhrt, bei iedem kleinen muchs sofort die köpfe hoch und ab gehts.... das war ziemich anstrengend, und wir wissen noch heute nicht was sie so in angst versetzt hat...

heute ist mein dicker schon fast wieder normal

sorry, bin vom tema abgekommen....
also ich liebe araber auch, und auch pferde mit viel temprament, (mein dicker ist zwar das genau gegenteil, aber trotzdem hab ich ihn ganz doll lieb )
ich glaube auch nicht, das die vorherigen beiträge gegen araber gerichtet waren, sondern nur ein beispiel für die gelassenheit unserer dicker sein sollten, also bestimmt nicht böse gemeint!!!


lieber gruss ani
p.s. juhu es scheeeeeeeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber