Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das "böse" Halfter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 25.04.04, 17:18  Betreff:  Das "böse" Halfter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vor ein paar Tagen ging en mein Vater und ich zu unseren kleinen.
Wir gigen auf die Weide und da bemerkten wir das der kleine Murphy, sein Halfter nicht um hat. Weil sie erst ein Jahr sind haben wir die Halfter immer dranngelassen weil wir nicht wussten wie sie sich ohne Halfter "einfangen" lassen.

Da beide sofort wiehernt ankahmen dachten wir, es könnte doch ganz leicht sein Murphy gleich ein neues Halfter zu geben.
Pustekuchen! Wir wollten ihm Das Halfter drauf tun und WUMM war er weg.
Sein Brüderchen Madi blieb brav stehen. "Warum hatte er sein Halfter nicht anstatt Murphy verloren."

Naja wir liefen ihm die ganze Zeit hinterher.
Wiese rauf ,Wiese runter. Da sind die beiden erstmal wie 2 Rennpferde über die Wiese galoppiert.
nach einer Zeit hatte Mady keine Lust mehr. Er blieb stehen und graste.Man konnte ihm irgentwie ansehen das Murphy ihn nervte.

Murphy gallopierte und trabte aber weiter uber die Wiese. DER KLEINE SCHLINGEL! Dabei trat er abe rauch immer aus. Da traut man sich noch kaum zu ihm zu gehen! ER ließ sich nicht einmal mit einem Stückchen Brot anlocken. Er versteckte sich immer hinter der Stute Kessy oder hinter Madi. Ich glaube Kessy ging Murphy auch langsam auf den Keks.

Wir waren Stunden über Stunden auf der Wiese und probierten uhm das Halfter drann zu machen.

Nach mehr als 2 Stunden ging er in den Stall. Da hat er endlich das Halfter angenommen!! PUHHH!!

Danach benahm er sich plötzlich wie ein Engelchen.
Er lies sich so gut führen wie sonst noch nie.

Hoffendlich verliert er nie Wieder sein Halfter.!!!

Gruß von
Mad Malloy und

Madi das liebe von Muphy genervte Pferdchen was nie frech ist,
Kessy der von der ganzen sache genervten Stute und
von Murphy dem kleinem nervendem, frechem Schlingel!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zira
Tinkerputzer


Beiträge: 3
Ort: Essen


New PostErstellt: 25.04.04, 19:00  Betreff: Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Ähm...ich bin zwar neu hier und will ja net gleich bei meinem ersten Beitrag meckern, aber du lässt ein Halfter auf der Weide an und die Pferde sind unbeobachtet?
Was da alles passieren kann möchte ich mir lieber net ausmalen.
Auch wenn es länger dauert das Pferd einzufangen, lass bitte lieber das Halfter im Stall hängen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina30
Traveller


Beiträge: 54
Ort: Göttingen



New PostErstellt: 26.04.04, 10:01  Betreff:  Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Das würde ich auch lassen!!!!!

Was ist wenn sie beim Spielen ins Halfer eintretten??
So was gab es auf der Nachbars Wiese, und von den Besitzer keiner weit und breit nix zu sehen.
So mußen wir helfen, versuch das mal wenn die Pferde dich nicht kennen!!!!
Auch erste Hilfe mußen wir leißten. Und vom Besitzer nicht mal ein Dankeschön
Nur ein dummer spruch " hätte ihr nicht machen müßen, wir hätten ja eine nachricht auf dem Anrufbeantworter machen können "

Nimm lieber einen leckeren Apfel mit und versuch deinen Schatz damit anzulocken, ist allemal besser als ein Verletzts Pferd vor zufinden!!!

Ich machte dir keinen vorwurf oder meckere mit dir !!!!

Aber überleg es das bitte was wichtiger ist.
Ein bischen spass beim rein holen + etwas Sport

Oder ein verletzts Pferde???

Gruß Tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 26.04.04, 16:53  Betreff:  Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich seh das nicht als Meckern an, ich bin froh wenn ihr mir Tipps gebt.
Ich meine ich reite zwar, aber ich bin ja auch erst elf und weis nicht ganz so viel.

Das habe ich nicht bedacht mit dem Halfter.
jetzt fällt mir erst ein, dass auf dem reiterhof auf dem ich reite schon mal so etwas passiert ist.

Das Pferd wollte sich mit dem Hinterhuf am Kopf kratzen und blieb im Halfter hängen. Die Besitzer konnten es zum Glück noch retten!!

Also ich werde das Halfter abmachen!

Danke

Gruß
Mad Malloy


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ColouredCob
Traveller


Beiträge: 61
Ort: Schweiz



New PostErstellt: 26.04.04, 17:32  Betreff: Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

hallo MadMalloy,

ich bin total froh, dass du das halfter auf der weide jetzt weglässt und ich wünschte alle wären so einsichtig wie du - GROSSES LOB AN DICH
WEISST DU, MEIN PFERD MUSSTE SCHRECKLICHE SCHMERZEN DURCHMACHEN + 3 OPERATIONEN und ich war nahe an nem nervenzusammenbruch, weil eine Tierärztin (man bedenke das mal und keiner soll mir sagen die mit doktortitel sind schlauer!) meinem liebling das halfter auf der weide anliess! gott sei dank sieht mein tinki nach der 3ten op wieder aus als hätte er eine unterlippe und auch was das fressen anbelangt, gehts wieder gut, aber ihr könnt mir glauben, dass ich selbst jetzt nach diesen nun schon 4monaten nach dem unfall heulen könnte, wenn ich daran denke wie schmerzhaft das für mein pferd war!

übrigens werde ich diese schlampige tierärztin, welche nur aus bequemlichkeit das halfter dranliess auf schadenersatz verklagen und wegen tierquälerei, sofern wir das vor gericht durchbringen, weil mein pferd kriegte nach dem unfall keine schmerzmittel und ich wurde nicht mal !sofort informiert! erst nach 3tagen! hier nun ein bild von
gorgeous kurz nach dem unfall - und ich hoffe echt dass nun alle die ihrem pferd ein halfter auf dem paddock oder weide anlassen, umdenken, BITTE!

p.s. falls jemand will, werde ich mal die ganze geschichte unter haltung erzählen.

My Cob`s my Best Friend :-)



Dateianlagen:

gorgeousmaul.jpg (22 kByte, 412 x 416 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina30
Traveller


Beiträge: 54
Ort: Göttingen



New PostErstellt: 26.04.04, 18:47  Betreff:  Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mad Malloy

Ich finde es ganz toll das Du das Halfter weg läßt!!!!!!!

Mit Leckerchen lernt er schnell das kommen, er kann es kaum erwarten das Du zu Weide kommst!!!!


SUPER


Hallo Coloured Cob

Ich bekam eine Gänsehaut als ich das Foto gesehen habe.
Was ist dann da pasiert?????
Furchbar, dein Schatz hat mein Mitleid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiterhin gute besserung

Gruß Tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 26.04.04, 19:02  Betreff: Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Danke für das Lob!

Das sieht ja echt schlimm aus!!!!

Was ist da denn passiert?
Geht es ihm jetzt wieder GANZ gut?
Was ist das eigentlich für eine Tierärztin?
Wenn die dich nicht einmal sofort informiert!
das ist ja ne Gemeinheit von ihr das sie ihm nichtmal Schmerzmittel gegeben hat.
Habt ihr jetzt einen anderen Tierarzt?

Zum glück habt ihr mir den Rat mit dem Halfter gegeben! Sonst wäre das unseren beiden kleinen vielleicht auch noch passiert!!

Vielen Dank für den guten Rat !!

Gruß
Mad Malloy


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zira
Tinkerputzer


Beiträge: 3
Ort: Essen


New PostErstellt: 26.04.04, 21:59  Betreff: Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

@ MadMolly

Kein Problem! Ich bin zwar selber KEINE Pferdebesitzerin mehr, aber trotzdem helfe ich wo ich kann.

@CoulerdCob

So ähnlich war das mit meiner Ex-Hafistute auch. Allerdings hatte sie sich nicht das Maul aufgerissen, sondern die Nüstern. Sie ist mit Halfter an dem Zaunpfahl beim schubbern hängen geblieben. Allerdings wurde das sofort genäht und das Pferd hat auch Schmerzmittel bekommen. Aber ich habe damals einen Schock bekommen als ich Abends zur Weide gegangen bin und meine RB dieses blöde Halfter vergessen hatte.
Das kann echt übel enden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 27.04.04, 15:35  Betreff:  Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ich fänd es gut wenn du den Bericht auch unter haltung schreiben würdest.
Ist ja schließlich wichtig.

Gruß
Mad Malloy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 27.04.04, 15:37  Betreff:  Re: Das "böse" Halfter  drucken  weiterempfehlen

Oh!

Der Smiley oben ist nicht böse gemeint.
Irgentwie hat da was nicht so gut geklappt.
Sollte eigentlich so einer sein wie jetzt einer oben steht.

Mad Malloy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber