Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tinker trifft gescheckte Kühe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bibale
Besucher



New PostErstellt: 04.09.04, 23:51  Betreff: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf einem Sternritt nach Hüffenhardt kamen wir an einer Koppel mit ca.40 schwarz/weißen Mutterkühen vorbei.
Mein Tinker sah die Kühe,die Kühe uns und die ganze Herde galoppierte
über die Koppel auf uns zu.
Alle am Zaun angekommen,wurden wir gemustert.
Die Kühe dachten-was macht die Kuh da draußen und mein
Tinker dachte-was machen die Tinker da drinnen.
Irgendwie sahen alle gleich aus.
Es war ein Akt ,mein Tinker an der Kuh( Tinker)Herde vorbeizulotsen.
Das war ein besonderes Erlebnis,weil jeder dachte das seinesgleichen vor oder hinter dem Zaun stand.
Ich habe noch ein tolles Bild auf dem man 40 gaffende Kühe sieht.

Grüße Bibale

nach oben
Claudia
Iren- Experte


Beiträge: 118
Ort: Millstatt / Kärnten



New PostErstellt: 17.09.04, 15:33  Betreff: Re: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  weiterempfehlen

lol

Kann ich mir so bildlich vorstellen... Mein Eliott hat komischer Weise eine total Abneigung gegen Kühe. Er findet sie höchst furchterregend und grade jetzt im Herbst, wenn sie überall weiden, wird der Ausritt oft zum Oh-Schreck-schon-wieder-Kühe-Erlebnis Da hilft auch die Farbähnlichkeit nichts...

Puschelwink, Claudia

Du musst geradeaus sprechen, so dass deine Worte wie Sonnenstrahlen in unsere Herzen dringen. (Cochise, Chiricahua-Apache)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 17.09.04, 17:12  Betreff: Re: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  weiterempfehlen

Na, meine Dicke reagiert genauso wie bibale's Zosse . Sobald wir an einer Weide oder einem Stall vorbeireiten, zieht sie dorthin und freut sich mächtig "Kollegen" zu treffen . Das kann gerade im Allgäu ganz schön nervig sein - steht doch alle paar Meter so ein Milchvieh rum . Naja, solange sie nicht das "muhen" anfängt, gehts ja noch !


Das einzige wovor sie tatsächlich Angst hat, sind die unberechenbaren Schumpen - die rennen ja oftmals wie wild auf der Weide auf und ab und drehen am Rad - also bei denen, wirds meinen Pferd mulmig. Aber ältere Kühe? ...sind Meladys beste Kumpels .

Tami

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 17.09.04, 17:13  Betreff: Re: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  weiterempfehlen

Ach ja bibale - her mit dem tollen Foto ! Ist bestimmt ein Bild für Götter :)!

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 17.09.04, 17:16  Betreff: Re: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  weiterempfehlen

Also Lena hat generell tierische Angst vor Kühen... alle lachen immer drüber.... "wie kann man angst vor Kühen haben wenn man sooo aussieht?!"
Naja. Aber in unserm neuen Stall stehen Kühe auf der direkten Nachbarweide, ich hab ein bißchen die Hoffnung das sich das normalisiert, da die Viecher ja eben Tag und Nacht neben ihr stehen und sie sich vielleicht dran gewöhnt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rusty&Webster
Iren- Experte


Beiträge: 167
Ort: Moers

Tinker: einen Vannertinker(oder Mix?)
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 18.09.04, 12:51  Betreff: Re: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  weiterempfehlen

Hey,
bei uns am Hof wird Milchwirtschaft betrieben. Von daher sieht Rusty Kühe täglich. Er ist das einzig gescheckte Pferd am Hof. Zu Anfang war es recht lustig, wie die Kühe ihn betrachteten. Sie fragten sich wohl auch was die Kuh da bei den Pferden macht. Rusty ist auf alle und jeden neugierig, besonders natürlich auf die gefleckten Wesen am Hof. Blöd wurde das Ganze, als die Pferde so auf der Weide standen, dass wir erst vorne an auf die Kuhwiese mußten. Der Bulle blieb draußen wenn die Kühe zum melken rein kamen. Immer wenn ich Rusty dann von der Wiese holte kam er an und wollte wohl wenigstens bei einer Kuh sein. Das war schon streßig, weil vor dem Bullen habe ich mächtig Respekt.Ansonsten finde ich die Reaktionen der beiden Arten aufeinander recht lustig.
Gruß Gitti

Man kann Engel nicht kaufen.Aber man kann ihnen begegnen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 02.10.04, 15:30  Betreff:  Re: Tinker trifft gescheckte Kühe  drucken  weiterempfehlen

Maddy hat auch eine Riesenangst vor Kühen.

Erst bewegt er sich wenn er die Kühe sieht überhaupt nicht mehr und dan.... AAhhhhhhhhhhhhhhhh! Schnell weg!!!!

Gruß
Mad Malloy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber