Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hefe für den Tinker ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sturgis
Kesselflicker


Beiträge: 49
Ort: NRW



New PostErstellt: 19.09.04, 12:36  Betreff: Hefe für den Tinker ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe gelesen das ein halbes stück hefe von diesen würfel die man zum backen kaufen kann täglich beim futter beigemischt werden soll und somit ein glänzendes strapazierfähiges fell zu bekommen macht das jemand von euch ???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 19.09.04, 12:44  Betreff: Re: Hefe für den Tinker ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sturgis,

erst mal herzlich willkommen in unserer Runde!

Ebenso herzlichen Glüchwunsch zu Deinem Puschelfuß - ich bin ganz neugierig... . Vielleicht hast Du ja auch mal Lust unter Vorstellungsrunde uns ein paar Bilder von ihm zu zeigen?!? 3 Jahre ist er, hmmm, da geht's ja langsam los mit Bodenarbeit etc. - wie bildest Du Deinen Puschelfuß aus?

Naja, genug davon - ich wollte Dir ja auch Deine Frage beantworten . Ja, wir füttern auch Backhefe zu, ca. einen halben Würfel Backhefe, v.a. beim Fellwechsel. Meinem Pferd bekommt es gut, das Fell ist schön und sie frißt es - mit dem Müsli zusammen (Hefe hat ja doch einen recht intensiven Geschmack!).

Ich habe schon versch. Hefepräparate ausprobiert (Zusatzfutter), aber ich habe keinen Unterschied zur ordinären und v.a. billigen (!) Hefe im Geschäft feststellen können.

Also wir fahren damit gut!

Liebe Grüße,
Tamara

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sturgis
Kesselflicker


Beiträge: 49
Ort: NRW



New PostErstellt: 19.09.04, 12:58  Betreff: Re: Hefe für den Tinker ???  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich das auch mal ausprobieren. fotos kann ich gerne schicken,sobald er hier bei mir ist. das heißt am donnerstag wird er mir gebracht.dann wird erstmal kräftig fotographiert.


so verbleibe ich erstmal herzlich.

gruß manuela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber