Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Dach über dem Kopf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 22.11.04, 01:03  Betreff: Ankündigung: Ein Dach über dem Kopf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumuser,

6 Monate sind nun vergangen und wir haben wohl viel mehr Zulauf, als je erwartet. Inzwischen tümmeln sich hier unzählige Tinkerfreunde und leisten rege Beiträge (... danke ihr lieben Tinkerfreunde!)

Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?

... ich jedenfalls nicht und deshalb wählte ich einen kostenlosen Forumanbieter, wobei ich hiermit nun an unsere Grenzen stosse - vor allem technisch gesehen! Deshalb möchte ich Euch um Geduld bitten, wenn das ein oder andere mal nicht funktionieren sollte. Momentan bin ich ebenso ganz "nebenher" tätig und organisiere/ gestalte uns eine neue, gut funktionierende und informative Plattform, die dem Ansturm gerechter wird als diese.

Weshalb neues "Dach über dem Kopf"?
...tja, nur so viel sein schon hier verraten: kommendes Jahr, vermutlich im Laufe des Januars, wird dieses Forum ein neues Gesicht und jede Menge Funktionen bekommen. Der Chat wird unseren Bedürfnissen angepasst sein (yippie!) und auch das Forum wird dementsprechend "schick" ausgebaut sein. Informative und aktuelle Beiträge und u.a. sind interessante, neue Berichteschreiber nun mit im Boot!

Was könnt IHR tun?

... wenn ihr Anregungen habt oder Euch aber zu bestimmten Themen berufen fühlt, dann schickt eine Mail (). Noch ist das ein oder andere Thema offen, aktive Leute finden immer einen Platz, denn die brauchen wir! Ach ja, ... und habt bitte etwas Geduld, wenn ich hier nicht immer alles sofort lösen kann - ich versuche gerade mein bestes, alles zeitgleich unter einen Hut zu bekommen!

Was erwartet uns denn?

... zu viel verraten möchte ich noch nicht, denn eine kleine Überraschung soll es werden. Aber mit Sicherheit wird es auch Euch gut gefallen und ihr werdet bestimmt (das hoffe ich...) genauso begeistert sein, wie ich - schon jetzt.



Danke und ich wünsche Euch weiterhin so viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Alles Gute für Euch und Eure Puscheltiere,

Tamara



Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.


[editiert: 22.11.04, 01:08 von Tamara]



Dateianlagen:

pony.jpg (13 kByte, 283 x 380 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 22.11.04, 09:00  Betreff: Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami,
ich freu mich schon auf das "neue" Forum-Du wirst das bestimmt absolut klasse machen!!!!!



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin2
Iren- Experte


Beiträge: 101
Ort: Flensburg



New PostErstellt: 22.11.04, 12:42  Betreff: Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Hey Tami,
meeensch, das wird ja ein Weihnachtsgeschenk... kurz NACH Weihnachten!!
Bin schon ganz doll gespannt, wie die ganzen Neuheiten aussehen werden und "schicke" Dir gaaaanz viel Inspiration!!!!
Wenn ich was helfen kann, sag einfach Bescheid.
Ach ja, was mir noch so eingefallen ist... wenn ein Motiv für das Shirt ausgesucht ist, und Du jemanden findest, der das auch auf Stoff überträgt, könnte man dann nicht alles Drei anbieten??? Ich meine, ein T-Shirt, eine Weste und einen Sweeter??? Ich denke, das müsste alles von einer Stelle aus organisiert werden, damit es auch ....... chick und gut wird..... Motiv, Qualität usw. Und vieleicht könntest Du ja dann mal versuchen, verschiedene "Rohlinge" zum bedrucken zu besorgen?????
Ist nur eine Idee von mir, aber ich hätte am liebsten alles Drei..... bei den Wetterverhältnissen hier oben... ist das echt angemessen!!!!!! (Können wir nicht auch nen Ganzkörper-Regenanzug bedruckt haben????? )
Viele, ganz liebe Grüße
Kerstin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 22.11.04, 16:51  Betreff: Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Danke ihr zwei...!

Lach Kerstin, vielleicht ein Regencombi mit Tinkermotiv? Wäre tatsächlich im Moment sehr, sehr angebracht hier!

Und Kerstin... - ich denke tatsächlich dass die Karten gut stehen, für Sweater und Shirt, vielleicht auch für die Weste! Ich bin gerade dabei und es geht alles ganz gut vorwärts. Auch die ersten Entwürfe von jemandem, der richtig genial zeichnen kann, liegen seit vorhin bei mir auf dem Tisch - und ich bin total begeistert   - ich bin mir sicher, es wird Euren Geschmack voll und ganz treffen !

Lach, aber mehr wird nicht verraten, "des Rätsels Lösung" gibt's erst dann, wenn alles fertig ist! Und ich hoffe, dass das nicht allzu lang dauern wird!

Liebe Grüße und ein wenig Spannung, das gehört ja zur Vorweihnachtszeit dazu!

Tami





Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.



Dateianlagen:

169_tumb-real.gif (6 kByte, 83 x 83 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea und Sammy

Administrator

Beiträge: 274
Ort: bei Köln



New PostErstellt: 22.11.04, 20:23  Betreff: Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami *wink*

Arbeitest du eigendlich noch neben her was anderes??

Das Forum für sich ist ja schon ein Vollzeitjob geworden, danke für all deine Arbeit!!

Ich hoffe ja *bettel* das es dann die Möglichkeit geben wird, von den Beitragslisten auf neue Beiträge springen zu können

Viele liebe Grüße

Andrea



[editiert: 22.11.04, 20:24 von Andrea und Sammy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni&pancho
Iren- Experte


Beiträge: 203
Ort: Birkenfeld



New PostErstellt: 23.11.04, 18:58  Betreff:  Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Puschelwink Tami!


Du machst das sicher gaaaanz klasse.
Freue mich schon tierisch darauf,

viele Grüße und ein dickes MERCI für deine tolle Arbeit hier im Forum!!!!

Moni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 26.11.04, 02:25  Betreff: Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

*Schmunzel* - danke für Euer Vertrauen! Moni, ich gebe mir alle Mühe, dass es gut wird, momentan haben wir 2 Programmierer an Board und ich habe mich einfach entschieden, das ganze komfortabler und besser zu gestalten - auch wenn eine Menge Zeit und ...hmmm finanzielle Mittel... drinstecken. Und gerade weil mehr und mehr Leutchen sich versammeln möchte ich ein gut funktionierendes und praktisches Forum errichten - ich streng mich ganz fest an .

Andrea, eigentlich habe ich noch einen Job - stimmt, Du erinnerst mich gerade  (...sollte nun morgen dafür meine Brötchen verdienen  ), aber nun gut, "Ziel ist Ziel" und ich möchte einfach den "Sprung" bis spätestens Ende Januar schaffen! Wir haben auch nach nächtelangem "Brainstorming", Kontaktieren, Besprechen und Zusammensitzen entschieden, das ganze endlich angemessen zu gestalten. Ein Forum ist "Pflicht", lach, und wir haben uns ebenso für ein größeres Informationsportal entschieden, das uns alle "auf dem Laufenden" und unterhalten wird! Interessante und kompetente  Fachleute "quer Beet" sind nun  im Boot und gestalten momentan begeistert mit. Es ist eine spannende Reise, auch für mich!

Es wird sicher noch die ein oder andere Überraschung im kommenden Jahr geben, denn wir alle sind gerade ganz aktiv und tolle Ideen und Erweiterungen für das neue Projekt sind gerade in der Umsetzung! Nun gut, genug geschwätzt, nun ist auch meine Nacht angebrochen... .

Ganz liebe Grüße,

Tami


Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.


[editiert: 26.11.04, 02:31 von Tamara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 02.04.05, 03:03  Betreff: Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Ein kurzer Zwischenstatus:

ich weiß, wir sind in Verzug, aber zu viele technische Steine waren auch im Weg.

Momentan habe ich, wie schon erwähnt, das Portal auf die Beine gestellt, nun bin ich gerade am Forum! Die neue Software begeistert, ist sie doch so viel vielfältiger, als diese hier  . Ich weiß, es wird eine "Umgewöhnungszeit" geben, so ist das übrigens auch für mich!

Nichts desto trotz, werden wir im Forum intergriert auch eine Galerie haben, sogar eine Galerie, wo jeder angemeldete User sein eigenes Fotoalbum anlegen darf! "Wow" ! Dies war ja mein Wunsch, zumal sonst all Eure schönen Fotos nach kurzer Zeit in den Tiefen des Forums verschwinden  . Dem wird dann nicht mehr so sein! Jeder kann dann auf sein Album verweisen und die Fotos sind immer sichtbar.

Momentan bin ich am einrichten und gestalten, in der Hoffnung, es wird Euch gefallen! Es wird sicher vielfältiger - ich hoffe, auch wenn ich andere besondere Rassen, so wie die unseren begrüßen werde, dass ihr mir/uns treu bleibt  .

Ich wollte gerne um die Shire Horses, Koniks und Huzulen & Classik Ponys erweitern, da dies ebenso Rassen sind, die wie unsere auch, ganz "speziell" sind und im Internet keine erwähnenswerte Plattform haben und kleine Randgruppen sind. Zumal einige Rassen - betrachtet man es mal genauer - gar nicht so weit entfernt von unseren Tinkern sind, nehmen wir nur mal die Shire Horses als Beispiel  . Es lag mir nah, nachdem wir so eine tolle Gemeinschaft sind, diese besonderen Pferde und Leute auch in unserer Runde zu begrüßen - auch wenn es trotzdem klar definierte Rassebereiche geben wird. Ich hoffe, wir können mit unserem liebenswerten Gemeinschaftgedanken beispielhaft "voranschreiten" und Pferdeleute mit "besonderen" Pferden integrieren - was meint ihr ... ?

Ich bin überzeugt, wir können auch diese Pferdeliebhaber mitreissen, dass es letzendlich - wie hier auch - um den Gemeinschaftsgedanken und die Liebe zum Pferd geht.

All das verbindet uns doch und egal, wie gut der Tinker ausgebildet ist, welchen (meist nichtvorhanden Stammbaum) er hat, wir tauschen uns aus und bleiben dem treu, was uns verbindet "die Liebe zum Pferd". 

In diesem Sinne - ich hoffe, es wird eine Bereicherung für uns alle, eine weitere handvoll von Randgruppen begrüßen zu dürfen und hoffentlich beispielhaft voranzuschreiten. Wir haben miteinander im vergangenen Jahr schon so viel erreicht und der Irish Tinker hat dadurch auch eine Menge Publicity genossen, was die Besucherzahlen hier zeigen.

Ich möchte auch gerade die Neuen unter uns noch einmal darauf hinweisen: wir haben dieses Forum erst vor 10 Monaten eröffnet; haben in dieser Zeit um die 17500 !!! Beiträge erstellt, haben um die 350 registrierte Mitglieder - viele nicht registrierte Leser und ca. 10 000 - 12 000 Besucher im Monat. Übrigens sind teilweise auch bereits jetzt schon andere Rassen hier zu begrüßen, da Ihnen dieses Forum und das Klima offensichtlich gefällt. Ich wünsche mir, dass ihr mit geht und wir andere Randgruppen "anstecken" können.

Die Liebe zu besonderen Pferden verbindet uns.

Danke an Euch alle!

Tamara


Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.


[editiert: 02.04.05, 03:16 von Tamara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 02.04.05, 08:19  Betreff:  Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tamara,

andersrum passt es m.E. besser; Danke an Dich und deine Helferlein das Du so ein Portal zur Verfügung stellst, macht jedes mal auf's neue Spass hier herein zu schauen.



Puschelgruss
Arnd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Winnetou
Kesselflicker


Beiträge: 47
Ort: Bramsche/Osnabrück

Tinker: Stute Tessa 8 & Wallach Winnetou 4
Reitweise: freizeit/western
Tinkerstammtisch: Osnabrück & Umgebung in Planung!


New PostErstellt: 02.04.05, 22:59  Betreff:  Re: Ein Dach über dem Kopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami!

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Bin ja noch nicht soooo lange hier, aber ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt!!!!

Vielen vielen Dank!!!!!!

Liebe Stinkergrüße Bianca



Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht, es glänzt in der Sonne und wiehert im Dunkeln!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber