Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Horsefriend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chester
Tinkerreiter


Beiträge: 23
Ort: Walperswil



New PostErstellt: 22.02.05, 19:34  Betreff:  Horsefriend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
vielleicht habt ihr mal Lust, Chester's Homepage zu besuchen?
Es hat vor allem viele Fotos von meinem Puschelmann, versch. Links und ein paar aktuelle Beiträge.
Sogar ein bisschen interaktiv ist die Page auch: Es hat ein kleines Forum, Chat und ihr könnt auch eure Tinkies in der Fotogallerie verewigen oder selbst Kleinanzeigen aufgeben.

also nix wie los in die Schweiz: www.horsefriend.com

Liebe Grüsse

Miryam & Chester


____________________
*** www.horsefriend.com***


[editiert: 22.02.05, 19:35 von Chester]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.02.05, 20:09  Betreff: Re: Horsefriend  drucken  weiterempfehlen

Kompliment Myriam, war eben auf Deiner HP.

Wirklich toll gemacht, vor allem die vielen vielen Fotos .... Hammer.

1000 Infos rund um die Puschelpferde seeehr schön.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli



www.calano.de



Dateianlagen:

respekt.gif (5 kByte, 43 x 18 Pixel)
speichern

nach oben
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 23.02.05, 09:34  Betreff: Re: Horsefriend  drucken  weiterempfehlen

Hallo Myriam,

schön deine Homepage, leider fehlt mir die Zeit, um ausgiebig drin zu schmökern, hole ich aber nach!
Ihr seid auch Shire-Fans?
Wir haben ja eine klitze-kleine, aber reinrassige Shire-Stute und sind völlig hin-und weg und ausserdem noch unseren süßen Clown, den Tinker.
Ich träume auch von einem Tinker-Shire Mix aus unserer Joy, aber das ist zur Zeit leider unrealistisch.

Puchelige Grüße
Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chester
Tinkerreiter


Beiträge: 23
Ort: Walperswil



New PostErstellt: 23.02.05, 21:43  Betreff: Re: Horsefriend  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Besuche und lieben Worte
Na klar sind wir auch Shire Fans! Hätt ich mehr Zeit, würd schon lange ein grosser schwarzer Shire, neben Chester stehen aber dann müsste noch eine Falabella her. Die find auch soooo süss und stellt euch mal das vor: ein Tinker, Shire und Falabella im 4 eck! Das gäb ne Show!
Lovis: Hast du auch ein Foto deiner Shire Stute? und wie gross ist sie denn?

liebe grüsse


____________________
*** www.horsefriend.com***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 23.02.05, 22:22  Betreff: Re: Horsefriend  drucken  weiterempfehlen

Hi, da fühlt man sich ja richtig verstanden....

Joy ist 1,63 und damit gerade an der Grenze der Richtlinien, glaube ich, dass sie sich gerade noch Shire Horse nennen darf, jedenfalls hat sie Papiere.
Sie heißt eigentlich "Auburn Irish Aquatrail", aber leider können wir mit dieser Namensgebung nichts anfangen. Heißt das vielleicht, dass Auburn der Züchter ist?
Ich habe leider im Net nichts finden können.

Sie war Zuchtstute und soweit mir bekannt ist, werden die Stuten in Irland/Englland mit 8/9 Jahren ausgemustert, weil die Keimzellbildung danach nicht mehr zuverlässig genung ist. D.h., sie muß schon mehrere Fohlen gehabt haben und das sieht und merkt man ihr auch an, finde ich. Sie ist ein gestandenes Weib und obwohl man ihr die Strapazen ihrer Umsiedelung noch anmerkt, die hat schlechte Erfahrungne gemacht, denke ich, wird sie zunehmend selbstbewußter, weil sie merkt, dass wir sie respektieren und sie immer auch Zeiten hat, wo sie selbst bestimmen kann, d.h. es wird nicht an ihr rumgegrabbelt, wenn sie "nein" sagt und ich bin auch schon mal mit dem Sattel wieder abgezogen, als sie weggegangen ist. Aber natürlich muß sie auch manchmal nach unserer Pfeife tanzen, jedenfalls wird sie allmählich wacher und selbstbewußter.

Ach, ich komm schon wider ins Schwärmen, stundenlang könnte ich von meinen Pferden erzählen, aber das geht uns ja allen so, ich kann aber auch stundenlang andere Pferdegeschichten hören und sattsehen werde ich mich glaube ich NIE.

Ich versuchs mal mit dem Foto, ansonsten kannst du mal unter "Profil" und "Eröffnete Beiträge" gehen und findest vielleicht in der Tinkerbox die Threads, wo ich schon mal Fotos reingestelllt habe.

Liebe Grüße

Martina



Dateianlagen:

J4100051.GIF (63 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerlein

Administrator

Beiträge: 185



New PostErstellt: 24.02.05, 00:02  Betreff: Re: Horsefriend  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben Shirefreunde:-)

Hier melden sich noch einer

Also der Name der Shires setzt sich aus den Namen der Züchter zusammen (sog. Präfix oder fex *grübel*)und aus dem Namen des Pferdes,

also alle Pferde, die von Robin Hood Stables gezüchtet wurden, heissen z.B. Robin Hood Stable Maxima....

oder Brookefields Mary oder ....

Der Stallname ist fest eingetragen udn alle Pferde die auf Deinem Hof zur Welt kommen, werden demnach benannt.

Also anders als bei den Westernpferdchen, da sieht man ja eigentlich die Herkunft/Pedegree des Pferdes bereits im Namen;-)

Wir finden Shires auch total schön und sind jedes Jahr auf der Shire Show in Darmstadt... ne Bekannte züchtet auch selbst die "Gentle Giants"...

Lieber Gruss

Tanja

 



as mir das Pferd das Liebste sei,
sagst Du oh Herr sei Sünde???
Das Pferd bleib mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chester
Tinkerreiter


Beiträge: 23
Ort: Walperswil



New PostErstellt: 06.03.05, 21:27  Betreff: Re: Horsefriend  drucken  weiterempfehlen

Seit heute ist auch das neue Schweizer Forum auf Horsefriend online.
Wir würden uns über euren Besuch freuen.

Liebe Puschelwinker

miryam & chester


____________________
*** www.horsefriend.com***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber