Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Indean
Besucher



New PostErstellt: 10.11.04, 20:37  Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also ich reite sehr sehr gerne ohne Sattel...allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich mich Trab und Gallop getraut habe.Als Ich Indi noch in den Ferien geritten bin,bin ich oft ohne sattel geritten obwohl er ziemlich unbequem zu sitzen ist,weil er wegens einer Fehlstellung im Knie so komisch läuft.
Oft bin ich auch erst auf dem Platz geritten und dann nochmal ohne Sattel ins Gelände aber nur Schritt.
Ich liebe es einfach wie man das Pferd unter sich spürt...ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.
Liebe Grüße,Lea



Die Tür ins Reich des Glücks geht nach innen auf.Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen,im Gegenteil:um sie zu öffnen muss man sogar einen Schritt zurückgehen.
nach oben
Aline
Iren- Experte


Beiträge: 146
Ort: Limburg a.d. Lahn

Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch


New PostErstellt: 10.11.04, 21:12  Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Mosche!

Lea, das Pferd kenn ich doch irgentwo her .


Ja, wie gesagt, in der Halle klappt das mit Bo ohne Sattel schon sehr gut. Sogar das sprigen. Naja, ich werd mich mit ihm auch ma, wenn er sich dann im neuen Stall eingelebt hat, ohne Sattel raus trauen.

Dit Aline.

Leben heißt, Menschen und Dinge umarmen und wieder loslassen, nichts niemanden besitzen wollen und über jeden Stern jauchtzen, der vom Himmel fällt.


[editiert: 10.11.04, 21:13 von Aline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 12.11.04, 11:24  Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich gehe mit meinem Dicken sehr gerne ohne Sattel reiten. Vor allem weil ich immer erst Abends in den Stall komme und es jetzt ja schon wieder sooo früh dunkel wird. Da mein Kleiner wenn es dunkel wird zu einer Blindschleiche mutiert (sieht halt nachts gar nicht gut) und wir weder einen Reitplatz noch 'ne Halle haben, stehen momentan sowieso eher ruhige Ausritte auf dem Programm.

Ich habe auch den Eindruck, dass es dem Dicken ganz gut gefällt - er passt ohne Sattel noch viel besser auf mich auf als sonst. Er reagiert "oben ohne" auch suuper auf Gewichtshilfen, so dass ich meistens einfach mit dem Halfter und 'nem Strick unterwegs bin. Ich reite ohne Sattel sowieso meistens ohne Gebiss (Halfter, Knotenhalfter oder Sidepull), weil ich einfach verhindern möchte, ihm zu fest im Maul rumzuzerren, wenn ich doch mal den Halt verliere...

Ich persönlich finde es auch nicht so bequem, wenn ich noch 'nen Voltigier- oder Longiergurt draufhab - habe das Gefühl, ich sitze dann zu weit hinten. Früher habe ich mich jeweils im Trab und im Gallopp an einem Büschel Mähne festgehalten. Seit wir ihm die zwecks Behandlung seines Ekzems abgeschnitten haben, binde ich ihm einfach einen Strick lose um den Hals wenn ich weiss, dass wir auch eine etwas schnellere Gangart gehen werde.

Allgemein würde ich sagen: Probieren geht über studieren - auch wenn's zum Anfang nur eine kleine Runde im Schritt ist!

Zottelgruss,
Romeo's Julia


PS: Und natürlich immer brav den Reithelm tragen - für den Fall der Fälle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danni + Megan
Kesselflicker


Beiträge: 35
Ort: Herdecke

Tinker: Dalesponystute Megan
Reitweise: Western nach Penquitt
Tinkerstammtisch: Ruhrgebiet / Sauerland


New PostErstellt: 16.11.04, 14:32  Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Ich reite meine Dicke auch gerne ohne Sattel. Allerdings lieber im Gelände als auf dem Platz. Sie macht auf dem Platz manchmal so enge Wendungen, dass ich dann runterfliegen würd.
Im Gelände gehe ich alle Gangarten und auch mal kleine Sprünge.
Klar hab ich auch schon nen Abgang gemacht ohne Sattel, aber das hatte ich dann selbst verschuldet... ein Sprung über den Wassergraben - ich hatte gedacht, mein Pony watet durch, aber nein, sie springt und platsch - ich lieg im Wasser

Ich finde, ohne Sattel reiten verbessert den Sitz, ich habe einen besseren Knieschluss und fühle mich auch sicherer auf dem Pferderücken, seit ich mich endlich mal getraut hab, ohne Sattel zu reiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanni12
Traveller


Beiträge: 63
Ort: Dortmund



New PostErstellt: 20.11.04, 12:08  Betreff:  Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami!

Ich war schon ziemlich heufig im Gelände ohne Sattel, aber meinem kleinen kann ich sowas noch nicht zumuten!
Es ist zwar ziemlich wackelig aber es ist auch ziemlich lustig!!!
Also ausprobieren lohnt sich!!!

deine hanni12

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aline
Iren- Experte


Beiträge: 146
Ort: Limburg a.d. Lahn

Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch


New PostErstellt: 20.11.04, 14:32  Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Mosche!

Also ich hab mich Gestern nun mal ohne Sattel raus gewagt.
Nach kurzen Startschwierigkeiten war es einfach nur kalsse. Nach einiger Zeit hab ich mich dann acuh getraut zu traben. Dann wurd ich mutig und bin auch galoppiert. Hat alles ganz gut geklappt.
Hat der Dicke richtig schön gemahct!

Dit Aline.

Leben heißt, Menschen und Dinge umarmen und wieder loslassen, nichts niemanden besitzen wollen und über jeden Stern jauchtzen, der vom Himmel fällt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinkerchen
Tinkerputzer


Beiträge: 5



New PostErstellt: 23.01.05, 22:20  Betreff:  Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also ich reite meinen dicken NUR ohne sattel im gelände.. wenn ich mal nen sattel draufhabe, dann ist es ne ausnahmen eine sehr seltene lol.
Ich reite alles durch vom langsamen schritt bis zum schnellsten jagdgallopp ^^ ich spring auch mit ihm ohne sattel, ich hab eigentlich keine schwierigkeiten ohne sattel. Ich muss gestehen ich nehm das net ernst mit diesen sicherheitsvorschrften. Mein pferd ist mein Partner - mein Partner dem ich vertraue. Ich reite fast immer alleine im gelände, einfach so ohne sattel ich vertraue ihm. Nunja es ist bei ihm so, ich brauch nur meine stimme oder gewicht benutzn und er hölrt sofort.

nunja ich setz mich eigentlich auf jedes pferd ohne sattel. weil wenn ein sattel eine hilfe ist, zum sitzen dann finde ich kann man nicht davon sprechen sich auf einem pferd halten zu können...

ich würds einfach machen, und übung macht den meister!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber