Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
tinker und schwimmen gehn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
*Shirly*
Iren- Experte


Beiträge: 184
Ort: Berglern


New PostErstellt: 16.01.05, 11:08  Betreff: tinker und schwimmen gehn?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi

So bald naja in 4-5 monaten ist wieder sommer zeit dauert zwa noch etwas aber mal trotzdem meine frage an euch Tinkerbesitzer und nciht besiter!
so meine frage: Gehen tinker gern schwimmen in kleinen bächen seen oder sonstige gewässer? ich bin jetzt eigendlcih nur tinker geritten die sehr gerne schwimmen gehn das sie sich mal im sommer bei über 30 grad abkühlen können gehen tinker leiber schwimmen als andre rassen! weil so warmblüter die ich geritten bin die wollen nciht ins wasser die schrecken gleich ab! gehn die süßen puschelfüse wirklcih lieber in das schöne kühle nass wie andre pferde bzw. rassen?
und wie ist es bei euch und und eure dicken? gehn sie gern schwimmen im sommer?
das tät mich mal interessieren ob tinker gerne schwimmen gehn!

lg
hoffe auf viele andworten von euch
danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 16.01.05, 11:28  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Shirly.Mein Dicker Jamal lässt sich zwar nicht abduschen (Nur über seine Leiche, ist ja so ein böser Wasserschlauch ) , aberim Rhein planschen findet er auch toll.Vor alllem an heißen tagen.Er möchte auch immer gerne sauf'n, aber das möchte ich nicht, weil ich weiß ja nicht was alles für Schiff-Abgase da im Rhein sind .Dann gehen wir lieber schnell nach Haus'.Ich muss eigentlich immer aufpassen, dass mein Dicker nicht zu weit mit mir reingeht, der ist da ganz scharf drauf!! Puschelgrüße myriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xelessa
Traveller


Beiträge: 96
Ort: Lübeck

Tinker: 1 Stute
Reitweise: klassisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 16.01.05, 13:03  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

huhu

also mit angie hab ich das noch nicht ausprobiert.
war aber schon mit nem hafi baden der hats immer genossen. mit dabei waren auch nen deutsches reitpony und nen norweger.
ich würde also sagen, manche pferde mögen es, andere halt nicht.

liebe grüße
xelessa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 16.01.05, 13:10  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

hi!

also ronan liebt wasser, bzw bäche! nen see zum reinreiten is bei uns sehr weit weg (ca std. zum reiten), da reit ich erst im sommer mal hin, wenn jemand mitkommt und mir den weg zeigt!

in bach und kleinem fluß war ich mit ronan schon öfters! wenn er das wasser kennt, stürmt er richtig rein, wenn er die stelle noch net kennt muss ich ihn etwas überzeugen, aber mit viel lob und schritt für schritt geht er dann rein! einmal drin, will er nimmer raus, planscht mit den vorderfüßen, säuft und flehmt und hat nen riesen spass! ich bin danach immer sehr naß!
einmal sind wir soweit in den fluß bei uns rein, dass ronan den boden unter den vorderhufen verloren hat, naja, und da ließ er sich kaum noch lenken, also schnell wieder raus und mal nächsten sommer etwas üben!
schlauch wasser mag ronan auch! also er läßts über sich ergehen, solang ich seinen ohren net zunahe komm! aber is ja klar! wasser in den ohren is net schön!

bei lewis hab ich noch keine ahnung ob er wasser mag, sei es aus schlauch oder bach, fluß etc.! wird kommenden sommer noch getestet!


die bäche, bzw flüße sind von meinem jetzigen stall leider auch weit weg (muss zum nähesten ca. dreiviertel std. reiten und dann den weg auch wieder zurück!)!
der wasserfall (siehe tinkerbox, romantische bilder) is nur ein paar fußminuten weg, aber da is der boden und das ufer so schlecht, dass man nicht reingehen kann! echt schade!!!


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 16.01.05, 13:24  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Snoopy geht sehr gerne ins Wasser, ob in Bäche, kleine Flüsse oder den Bodensee
Geschwommen soll er auch schon sein, mit mir allerdings noch nicht. Jedoch möchte ich es im Sommer ausprobieren. Wer hat Lust mitzukommen?

Duschen mit dem Wasserschlauch ist hingegen nicht sein Hobby, er bleibt zwar stehen, aber nur weil er muss. Ich glaube, er würde sonst ziemlich schnell verreisen

LG
claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 16.01.05, 13:56  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shirly!

Angeblich sind Tinker ja richtige Wasserratten.

Leider hatte ich see- oder bachtechnisch gesehen auch noch nicht die Möglichkeit das auszuprobieren.

Aber im Sommer, wenn's ans Duschen geht, steht meiner wie angegossen. Da kann das Wasser noch so kalt sein.

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
claire
Tinkerreiter


Beiträge: 27



New PostErstellt: 16.01.05, 17:03  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Also meine Claire hasst Wasser...nicht nur beim Abspritzen. Bei und gibt es keine größeren Seen, hab nur mal versucht, sie durch einen kleinen Bach zu bekommen, aber sie hat das Bächlein wohl als reißenden Fluss gesehen, und sich geweigert, auch nur einen Fuß rein zu setzen. Sie geht sogar ungern an Wegen, wo parallel rin kleiner Graben läuft. Aber wie schon gesagt, manche Pferde mögen es, manche nicht, ich glaube die Rasse spielt da wirklich keine Rolle.
Gruss,
Maren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danni + Megan
Kesselflicker


Beiträge: 35
Ort: Herdecke

Tinker: Dalesponystute Megan
Reitweise: Western nach Penquitt
Tinkerstammtisch: Ruhrgebiet / Sauerland


New PostErstellt: 16.01.05, 21:19  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!

Meggy ist ein sogenanntes Flusspferd. ;-) Sie läuft in alles rein, was annähernd nach Wasser aussieht. Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Gewässer, in das man reiten könnte (ein See - aber der ist zugemüllt mit viel Steinen, Scherben, Flaschen, nicht so ideal). Bei meinem alten Stall war ein extra angelegter Pferdeteich in 1,5 Std. zu erreichen und den haben wir auch bei fast jedem Ausritt im Sommer mitgenommen.
In Bissendorf ist die Hase und Meggy geht dort supergern rein, auch wenn der Abstieg ziemlich schlammig und rutschig ist.
Auf Jürgens und meinem Wanderritt letztes Jahr nach Bissendorf ist sie am ersten superheißen Tag direkt auf eine Pfütze zugesteuert und wir dachten, sie wolle trinken, aber Pustekuchen - Madame fing an zu scharren und wollte sich hinlegen! Mit mir und allem Gepäck drauf. Also schnell treiben und raus aus der Pfütze.

Dafür hat sie sich ja dann mit Katja obendrauf im Herbst beim Ausritt in der Haard in eine Pfütze geschmissen und ich habs leider nicht gesehen.


    Zitat: busserl liz
    ...
    die bäche, bzw flüße sind von meinem jetzigen stall leider auch weit weg (muss zum nähesten ca. dreiviertel std. reiten und dann den weg auch wieder zurück!)!
    ...
Ja und? Dann lohnt sich so ein Ausritt wenigstens. Ich fange nur äußerst selten überhaupt an zu satteln, wenn ich nicht mindestens 2 Stunden ausreiten kann. Wenn ich einen Teich, Bach, Fluss oder was auch immer in 45 Minuten erreichen könnte, dann würde ich wohl jedes Mal dort vorbei kommen. Naja, im stärksten Winter auch nicht, sonst würden wir wohl nach dem Bad erfrieren.

Liebe Grüße
Danni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tramperfrauchen
Traveller


Beiträge: 65
Ort: Schweiz, GR



New PostErstellt: 16.01.05, 21:25  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: claudia
    Wer hat Lust mitzukommen?
ich, ich, ich
bei uns in der nähe gibts leider nur den rhein, und der ist nicht besonders tief, aber im sommer planschen wir da gerne mal drin
bei mir ists so (hab eben meine dicken und den bo (hannoveraner)) trampi geht viel lieber schwimmen als bo... glaub aber nicht umbedingt dass es rassebedingt ist, bo ist ja schon was älter (24) da mag er action nicht mehr so
tramper hat sich auch schon im wasser gewälzt, ich stand seelenruhig neben ihm und hab mit meiner freundin (ist mit ihrem pony mit uns mitgeritten) geplaudert und plötzlich höre ich nur ein "plumps" und mein dicker liegt im wasser
da hab ich dann doof aus der wäsche geguckt

liebe grüsse von mir und meinem dicke


[editiert: 16.01.05, 21:28 von tramperfrauchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spirit_78
Iren- Experte


Beiträge: 227
Ort: Havetoft

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord


New PostErstellt: 17.01.05, 01:23  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shirly,
ob meine Reitbeteiligung Odin gerne schwimmt, konnte ich leider noch nicht testen, da wir in unserer Nähe leider keinen Bach, See, etc. haben. Aber mit dem Wasserschlauch abspritzen läßt er sich sehr gerne. Vorallem im Sommer nach dem Reiten, wenn er gut surchgeschwitzt ist.
Ich war schon mit den verschiedensten Pferdrassen im Wasser. Egal ob Araber, Warmblut oder Mix.
Am besten war meine damalige Reitbeteiligung Dorado(ein Mix aus Haflinger, Araber und Connemara). Immer wenn wir an seiner Lieblingstelle eines kleinen Flußes vorbei kamen, bin ich auh mit ihm ins Wasser. Das fand er ganz toll. Er mußte dann seinen Kopf bis über die Nase ins Wasser stecken, mit den Lippen im Wasser spielen, scharren und planschen.
Einmal wäre ich fast vor lauter Lachen aus dem Sattel gefallen.
Da waren wir wieder an besagter Stelle. Ich bin dann mit Dorado rein, und er fing an im Wasser zu planschen. Plötzlich hörte ich es hinter uns nur noch "Platsch, Platsch". Da hat das Kerlche doch ins Wasser geäppelt, und als die Äppel dann an ihm vorbeischwammen, hatte er nen Blick drauf so nach dem Motto:"He!! Wo wollt ihr denn hin?? Komisch. das machen sie doch sonst nie!!" Er hat sie so richtig mit dem Kopf verfolgt, und seine Verwunderung konnte man sehr genau am Blick erkennen.
Wie gesagt. Aufgrund dieses Gesichtsausdruckes wäre ich vor lauter Lachen fast aus dem Sattel gefallen. Ich konnte mich grad noch so festhalten.
Was ich dami aber sagen will:
ich denke es gibt unter jeder Pferderasse welche, die Wasser heiß und innig lieben, und welche, die ums verrecken nicht ins Wasser wollen.
Es ist aber auch, denke ich, eine Übungs- und Gewöhnungssache. Das ein oder andere Pferd habe ich mit viel Gedult, und einem nicht Wasserscheuen Begleiter gut ins Wasser bekommen.
So, ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß
Dani



Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber