Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
tinker und schwimmen gehn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 17.01.05, 07:08  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Guinness hat anfangs etwas skeptisch auf Wasser reagiert. Mittlerweile hab ich mühe sie davon abzuhalten ins Wasser zu stürmen und zu plantschen.

1. saufen, dann ganz viel mit den Beinen im wasser rumplantschen, dass auch der Reiter drauf viiiel nass wird

Manchmal geh ich auch gleich mit dem Badezeug zum fluss. Dann baden wir. Nur leider ist es zum Schwimmen zu wenig tief und einige hundert Meter weiter ist ein hoher Wasserfall. (Allerdings geht die Furt bis knapp an den Wasserfall hin).

Den Fluss könnt ihr übrigens auf dem Tinkervideo sehen.

@Claudia + Snoopy: Wir starten dieses Jahr wieder einen Versuch mit dem Bodensee. Hoffe dieses Jahr schaffen wir es mal rein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 17.01.05, 07:17  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also in Ronja habe ich eine absolute Wasserratte, Trixie geht als Handpferd mit durch den Bach und auch der Wasserschlauch macht nichts aber mehr habe ich mit ihr noch nicht probiert.
ich habe Ronja im letzten Sommer 4 Wochen mit an der mecklenburger Seenplatte gehabt dort sind wir geschwommen und sie hat ausgiebig geplanscht. Einen Tag sind wir durch den See geritten und weil wir auf die gruppe warten mußten sind wir stehen geblieben, da hat Ronja sich ins Wasser fallen lassen obwohl ich drauf saß und sich genüßlich gewälzt.

Gruß Heike
Puschelwink Ronja und Trixie

Anbei ein Bild von Ronja im Urlaub ...



Dateianlagen:

Ronja_planscht.jpg (41 kByte, 336 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 17.01.05, 12:08  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

@ danni!

ich reit nie unter einer std. aus (im winter) und im sommer nie unter 2 std.!
nur der weg zu den genannten gewässern führt NUR durch unser dorf, dann kommt kein wald oder wiesenweg, sondern nur bürgersteig, straße, straße und etwa 10 meter vor dem fluß, dann ein schotterweg!
da macht das reiten ehrlich gesagt net unbedingt spass!!! vorallem weil es sich unendlich zieht! und nur um meinem pferde die beine zu kühlen...? ne da reit ich lieber bei uns im wald (andere seite vom dorf, da wo unser stall halt steht) und dusch meinen dicken danach dolle ab! oder ich stell ihn zusätzlich noch in eimer rein! übrigens tolle gehorsamsübung!


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 17.01.05, 15:49  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Romeo ist was Wasser angeht ziemlich vorsichtig. Bei seiner Vorbesitzerin hatte es in der Nähe einen Bach. Dort hat er etwa zwei Monate gebraucht, bis er es erstmals wagte, seine Hufe nass zu machen. Nachher aber hat er sich immer riiesig gefreut, wenns zum Bach ging: saufen, plantschen, den Bach durchqueren... Hat ihm richtig Spass gemacht. Bei uns in der Nähe gibt's leider kein Gewässer, in das man auch rein könnte, schade...

Was er allerdings gar nicht mag, ist der Wasserschlauch. Anfangs wurde er total panisch - kannte es halt nicht. Gegen Ende Sommer gings einigermassen, auch wenn von geniessen keine Rede sein kann. Aber das kann ja noch werden...



Zottelgrüsse,
Nicole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reya
Traveller


Beiträge: 62
Ort: Schweiz



New PostErstellt: 17.01.05, 19:28  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Jetzt zu unserer Beziehung zu Wasser---- Wir LIEBEN ES !! Vor Allem Shanny. Den kriegt man fast nicht mehr raus. letzten Sommer sind wir zu einem See geritten, wo wir auch schwimmen gingen. Shanny war nur zwei minuten im Wasser und watete einfach weiter bis der Boden unter den Füssen weg war. Er hatte solch eine Freude und wollte die Nase auch reinstecken. Hat dann aber einen riesen Schluck Wasser erwischt und hat dann schnell wieder das Ufer angepeilt. Danach wollte er nicht umbedingt mehr schwimmen aber bis zum Bauch blieb er trotzdem drin und planschte fröhlich weiter. Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen, ich denke er wird trotzdem wieder schwimmen. Er ist ein totales Flusspferd!!

Die Haflingerstute ging auch schwimmen, der eine Freiberger erst nach einer Stunde und mit der Freibergerstute kann man gute 5min am Stück schwimmen. Mit ihr raus und wenns wieder richtung Ufer geht einfach am Schweif mitziehen lassen. Macht totaal Spass!

Uebrigens muss ich immer auf der Hut sein dass sich mein Sir nicht mit mir und dem Sattel ins Wasser legt. Hatte er einmal im Herbst mit mir gemacht. Er ist mit den Vorderfüssen schon am Boden gelegen und dann konnte ich ihn gerade noch davon abhalten, sich ganz in den Bach zu legen. Meine Füsse waren nass und es wahr ziehmlich kalt auf dem Rückweg. Brrrr.

Bussi
Reya und Sir Shannahan

@Claudia würde auch sehr gerne mitkommen. Sag doch Bescheid, wenns soweit ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 17.01.05, 19:55  Betreff: Re: tinker und schwimmen gehn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Snoopy mag sogar kleine Pfützen und steuert die an. Sind sie tief genug versucht er sogar DARIN zu plantschen

@reya und Guini: Das mit dem Ritt zum Bodensee ist gebongt, freue mich schon auf unseren gemeinsamen Tinkerausflug!
Sicher werden wir einen Termin finden, alles weitere per mail.

LG
claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber