Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bitte könnt ihr mir alle Info zu Irish Tinker geben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Monsterchen
Traveller


Beiträge: 91
Ort: Altastenberg

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit


New PostErstellt: 12.01.05, 12:41  Betreff: Re: bitte könnt ihr mir alle Info zu Irish Tinker geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das Tinker am Anfangen sehr verschlossen Menschen gegenüber sind kann ich nur bestätigen! Bei uns hat es auch gut ein Jahr gedauert.

Diese "Verschlossenheit" gegenüber Neuem ist u.a. ein Zuchtziel der Zigeuner in Irland gewesen. Damit ihre Tinker nachts nicht gestohlen wurden, oder mit jedem mitgingen den sie nicht kannten, hab sie ihnen das angezüchtet.

Meine Stute ist heute noch bei fremden Personen sehr zurückhaltend und muss erst "auftauen".

LG und viel Spaß mit dem Kleinen,
AnnA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bussycat
Puschelfußgroupie


Beiträge: 17


New PostErstellt: 12.01.05, 17:41  Betreff: Re: bitte könnt ihr mir alle Info zu Irish Tinker geben  drucken  weiterempfehlen

ja Monsterchen, wenn du das so erklärst man muß wohl in der sache nur das Positive sehen.
Ihr macht mir ja echt Mut so was von mistrauen kenne ich von Pferden eigendlich nicht. Aber er ist ja auch noch nicht so lange bei uns da kann ich ja noch hoffen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claire
Tinkerreiter


Beiträge: 27



New PostErstellt: 13.01.05, 14:51  Betreff: Re: bitte könnt ihr mir alle Info zu Irish Tinker geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Habe meine Claire auch erst seit Anfang Dezember ( Siehe Beitrag nervöse Tinker). Sie war erstmal ein ziemliches Nervenbündel, ganz besonders an windigen Tagen. Ich habe jetzt viel mit ihr am Boden gearbeitet, damit sie sich erstmal einfindet und ich muss sagen, es wird jeden Tag besser mit ihr. Beim Reiten klappt es inzwischen fast ohne Schreckreaktionen wenn andere Pferde dabei sind. Alleine ist sie doch noch sehr unsicher. Aber sie macht wirklich Fortschritte, ich war ja anfangs richtig frustriert, weil ich alles wollte, nur kein nervöses Pferd, aber ich denke es wird....Zurückhaltend ist sie übrigens absolut nicht, eher im Gegenteil. Sobald jemand die Weide betritt ( egal wer) kommt sie aus der hintersten Ecke angallopiert, die Kinder von der Reitschule hatten anfangs Angst, dass sie um gerannt werden, aber eigentlich will sie nur ein bisschen betteln ( Vielleicht hat ja doch jemand was für sie An dieser Stelle auch noch mal Danke an alle für eure aufbauenden Worte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bussycat
Puschelfußgroupie


Beiträge: 17


New PostErstellt: 18.01.05, 19:23  Betreff: Re: bitte könnt ihr mir alle Info zu Irish Tinker geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claire, es wird mit ihm wohl noch etwas dauern bis er mal geritten werden kann.
Aber ich muß viele Dinge bestätigen, die mir hier im Forum vermittelt worden sind, treffen voll und ganz zu.
Er ist nach wie vor sehr schreckhaft, aber ich merke das er anfängt mir zu vertrauen. Ich mache lieber kleine Fortschritte. Er soll ersteinmal schauen und sich in Ruhe eingewöhnen, mal sehen wann es etwas mit dem reiten wird.
Das steht ersteinmal ganz hinten an, ich mache Bodenarbeit und longiere ihn.
Es braucht aber nur jemand am Platz vorbei zu laufen, sofort geht die Post ab.
Aber Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden.
LG Bussycat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bussycat
Puschelfußgroupie


Beiträge: 17


New PostErstellt: 29.01.05, 13:49  Betreff: Re: bitte könnt ihr mir alle Info zu Irish Tinker geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo, alle zusammenich wollte einfach mal wieder von mir hören lassen.
Ich kann Pumba jetzt schon ganz gut putzen und fertig machen. Wenn aber jemand fremdes dazu kommt hat er wieder Angst. Ich verabrede mich jetzt immer mit Freunden, das sie dazu kommen wenn ich bei ihm bin. Ich habe das Gefühl das er grundsätzlich vor allen fremden Personen angst hat. Ich würde mir wünschen genau zu wissen wo er war und was der arme erlebt hat.
Ich hoffe das es wieder mit ihm wird.
Seid lieb gegrüßt
bussycat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber