Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferde heute - Tinker verschandelt???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 18.02.05, 06:57  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Mensch mich wundert des, dass es trotzdem sehr viele gibt die es trotzdem mögen. ;-) Wie gesagt ich glaube meine Überschrift war mit dem verschandeln bischen grob formuliert.. Mir gefällt es einfach mit langer Mähne besser.

Die meisten wo ich kenne, die wollen einen Tinker mit möglichst langer Mähne und richtig viel Puschel.. hat letztin auch erst der Hufschmidt so aus scheiß zu mir gesagt: "Und wenn man einen Tinker-Liebhaber sagt er soll den Behang abschneiden, dann springen sie einem ins Gesicht!" *ggg*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 18.02.05, 07:04  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Mir gefallen lange Mähnen auch besser, aber wenn ein Tinker einen schönen Hals hat - finde ich auch eine Stehmähne klasse und beim reiten stört mich die Mähne manchmal schon enorm (zügel nachfassen und nur Haare in den Fingern).

Was ich noch sagen wollte - Lange mähne heisst nicht bessere Fliegenabwehr, urpferde haben ja auch alle Stehmähne und keine langen Mähnen - das wurde den Tieren angezüchtet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elena und Jette
Traveller


Beiträge: 71


New PostErstellt: 18.02.05, 07:33  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin geköpft zu werden ....

Als ich Jette bekam, hatte sie eine Mähne bis zum Bug. Meine erste Tat nachdem der TA da war, Mähne auf eine handbreit gekürzt.

Erstens, mag ich es total gern leiden wenn Pferde einen schönen Hals haben und man diesen auch sieht. Zweitens kann man bei nicht so dicken Hälsen mit einer teilweisen Stehmähne (steht wie sie will) etwas mehr Hals zaubern und drittens war Jettes Mähne so dünn das man durchgucken konnte.

Momentan darf Jettes Mähne allerdings wachsen da ich eh nicht viel mit ihr machen kann (dicker Bauch!).
Es ist etwas ungewohnt aber wenn es mir dann nachher gefällt und die Mähne so dick bleibt wie sie bisher ist, darf Jette sie auch behalten

Wir werden sehen.
Liebe Grüße
Elena und Jette (mit Zottelmähne und Rastalocken in den Puschen)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 18.02.05, 08:22  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich persönlich finde Tinker mit langen Mähnen auch schöner, allerdings müssen diese dann auch etwas Dicker sein. So lange dünne Fisseln finde ich auch nicht schön, dann lieber eine Stehmähne.
Obwohl auch eine Stehmähne schön sein kann.( Siehe Bozo?! oben finde steht im prima!!) Würde für meine aber nicht in Frage kommen!
Finde übrigens auch bei anderen Rassen lange Mähnen schöner, und diese Dressur bzw. Tuniermähnen mag ich auch überhaupt gar nicht, dann lieber Stehmähne.

Gruß Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Deacon007
Iren- Experte


Beiträge: 130
Ort: Winsen/Aller


New PostErstellt: 18.02.05, 09:16  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
ihr redet von dem " Tinker " Seite 45, der im Distanzsport ist ??? Ob lange oder kurze Mähne ist ja jedem selbst überlassen, aber mein erster Gedanke war ... Ist gar kein Tinker ???

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 18.02.05, 10:10  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich finde lange Mähnen auch viel schöner!

Leider musste ich Romeo's Mähne letzten Sommer komplett abschneiden, um sein Sommerekzem richtig behandeln zu können. Hab dafür im Stall nur Komplimente erhalten ("er sieht jetzt richtig elegant aus und nicht mehr wie ein Bauerntrampel" etc.) - aber ich fand's einfach grässlich! Seit dem wachsen die Haare wieder, aber meiner Meinung nach viiiel zu langsam. Und im Moment ist's ganz schlimm: Die Mähne ist hängt schon zur Seite und sieht aus wie eine absolut ungepflegte Handbreitmähne *kreisch*. Hab mir schon überlegt, ein paar Ecken reinzuschneiden, damit nicht alles so auf einer Linie liegt... Naja, ich hoffe sie wächst schnell weiter - und dass der nächste Sommer nicht wieder so schlimm wird mit dem SE...



Zottelgrüsse,
Nicole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 18.02.05, 12:48  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss sagen das mir eine Stehmähne richtig gut gefällt.
Ich bin ein Fan von massigen Hälsen und das unterstreicht eine Stehmähne ja wirklich. Also wenn ich mal nicht anders kann dann würde ich nicht weinen wenn ich sie abschneiden müsste.
Höchstens über die ganze Arbeit die dann nach und nach auf dem Boden im Dreck landet.
Bis da hin lass ich sie wachsen aber nicht zu lang.



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 18.02.05, 13:33  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also verschadeln kann man das nicht unbedingt nennen. ich finde eine Stehmähne oder eine Mähne die auf einer höhe wächst und nciht aussieht wie angefressen, wesentlich schöner...ist alles Geschmachssache.

Allerdings eine typische 5cm Frisur wie WBs haben find eich etwas zu künstlich...

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwapsel
Iren- Experte


Beiträge: 156
Ort: 87474 Buchenberg

Tinker: 2 Tinker
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 18.02.05, 22:36  Betreff: Re: Pferde heute - Tinker verschandelt???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also da schaut man sich die Pferde Heute an, und was fällt einem auf, .......dass ein Tinker mit Stehmähne nicht toll aussieht . Das ist ja wohl reine Geschmackssache.

Aber das Bild, dass daneben ist ........ das Pferd reißt das Maul auf, der Reiter stemmt sich total in die Steigbügel.......kann er da wirklich so gut stehen, dass er seinem Pferd nicht im Maul reißt? Nein, eher nicht... er hält sich an den Zügeln wohl eher fest...... dass finde ich viel schlimmer .

Gruß
Zwapsel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber