Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sporttyp oder Ur-Tinker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 17.03.05, 21:24  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

halllo,

ich wollte mich mal bei "Dutch" bedanken - so viel tolle Insider-Informationen!!!!!

Ich wüßte nicht, wie ich sonst sowas erfahren könnte, denn ich habe im Moment weder Zeit noch Geld (komisch, wieso bloß nicht?) um selber nach England oder Irland zu reisen ,und selbst wenn,würde ich kaum Gelegenheit bekommen, soviel über die ursprüngliche Lebensweise der Cobs erzählt zu bekommen.

Also, vielen Dank, und wenn du Lust hast, dich weiter auszutoben, immer her mit allem, was du erzählen möchtest, ich sauge es begeistert auf!!!!


Ich mag übrigens eher den schwereren Pferdetyp, aber nicht so kugelig. Meine beiden finde ich IDEAL. Liegt vielleicht auch etwas an meinem barocken Typ.

Liebe Grüße
Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 17.03.05, 22:44  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Huhu!

Also ich fand den Beitrag auch echt interessant.

Vor allem, weil ich auch gar nich so richtig weiß wo ich meine Kleene einsortieren soll.
Für einen "normalen Warmblutbesitzer" is sie ein schweres Pferd, aber wenn ich mir einige andere Tierchen hier so ansehe, hab ich ja fast noch die Sportversion *lol

Dafür ist sie ja auch relativ groß, ca. 1,61 - ach keine Ahnung, wichtig ist doch, das jeder von uns sein Hotti so mag wie es ist, und ich gehe mal davon aus das das der Fall ist





Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 18.03.05, 09:25  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Wirklich spannend, mal etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren!

Mein Dicker ist ein bisschen ein Zwischending: Er ist nicht allzu schwer gebaut, hat aber viiiiele Haare. Im Winter trägt er jeweils den Übernamen Mammut. Für mich ist er grad richtig so: Ich mag Fellmonster, fühl mich aber auf den kleinen, dicken, kurzbeinigen Pony-Tinkern irgendwie nicht so wohl.

Das Foto unten ist vom letzten Sommer (mein Avatar in gross ). Auch wenn die langen Winterhaare wenn's wärmer wird weg müssen - die Puschen bleiben selbstverständlich dran!



Zottelgrüsse,
Nicole



Dateianlagen:

RomeoWiese.jpg (112 kByte, 600 x 454 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 18.03.05, 21:54  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Fall ich hier jetzt aus der Reihe wenn ich sage: "Ich steh auf die Pony Typen??"
Am besten um 1,45m, gute Brust und schönen Hintern, einfach quadratisch praktisch gut und vor allem gaaaannnnnzzzzzz wichtig einen richitgen Ponykopf (ich bin sehr Kopf-fixiert)...also damit mein ich keine Ramsnasen oder Hechtköpfe (kommen ja eher selten vor ), sondern eine einfaches schönes Ponygesicht.
Außerdem finde ich jeh mehr Mähne desto besser, währen dich bei den Puschen eher zurückhaltend bin....die von Maggie reichen völlig (nagut ein paar mehr würden mich auch nicht stören)....

So hier noch ein paar Bilder von der Puh, dann könnt ihr selber urteilen ob sie "leicht", "schwer", "cobbig" oder sonst was ist...für mich ist sie der ideale Tinker!!

Miss



Safe the Horse - ride the Cowboy!



Dateianlagen:

winter.jpg (34 kByte, 461 x 346 Pixel)
speichern

stolzestute.jpg (20 kByte, 323 x 253 Pixel)
speichern

Maggie.JPG (47 kByte, 414 x 876 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flettie
Tinkerreiter


Beiträge: 26
Ort: Osterwald


New PostErstellt: 19.04.05, 14:49  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Tja, was verstehen sie unter Ur-Typ und Sporttyp?
Gleich wie DutchGiorgio erzaehlt hat ueber eine Hollaendische Tinkerkoerung dass einen bestimmten schmallen Tinker keine Tinker war, mir ist das gleiche passiert mit meiner Tinkerstute.
In 2002 (also 3 Jahre nach der Geschichte von Dutch!) war ich mit meiner 2 Jaehrige Stute auf einen Stammbuchkoering des NSvT’s. Wenn meine Stute vorgeleitet wurde waren mehrere Menschen davon ueberzeugt das sie keine Tinker war und bestimmt weg geschickt wurde von Jury. Aber die Leuten waren erstaunt wann am Ende des Rubrieks meine Tinker eine 1e Praemien bekam! “Das gibt doch nicht?? Das ist ja keine Tinker!!” Bladiebladiebladiebla

Nur alleine Ur-Typen und Sporttypen bestehen nicht. Die Travellers habe immer mehrere Typen gezuchtet vor mehrere Zwecken. Die Vanners und Cobs um die grosse und schwere Wohnwagens zu ziehen. Die leichter gebaute Grai’s um die kleinere und leichtere Wagens zu ziehen und fuer die Strassenrennen. Und dannoch (als jungste Typ) die Scudders (meistens Grai mal Traber) nur fuer die Strassenrennen.
Ein Traveller bezahlt fuer einen guten und schnellen Scudder gleich soviel als fuer einen grosse und ruhige Vanner.

On-topic: ich habe eine Grai-stute (lt. Jury beim Stammbuchkoerung in 2004: “Eine Grai wie eine Grai sein muss” ) also wie sie das nennen den Sporttype. Und die habe ich auch am liebsten.

@ DutchGiorgio: kenne ich Ihnen vielleich persoenlich durch NSvT?

Fayette (Stammbuchkoerung 2004)






Het Nederlandse Stamboek voor de Tinker (NSvT) www.tinkerstamboek.nl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 19.04.05, 17:33  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben!! Mein Baby gehört dann wohl zu dem schwereren Typen.Ich muss aber auch sagen, dass ich die viel knuffiger und netter finde als die spindeldürren.Deshalb habe ich mir ja einen Tinker gekauft .Also mein Dicker ist wie gesagt - dick - und hat nen unglaublich weichen Rücken. Zum reinknuddeln. Außerdem mag ich es, wenn die Puscheln und der Behang üppig sind. ABER :JEDEM DAS SEINE !!



Puschelgrüße,


Myriam

Du bist, was du reitest !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinker woman
Iren- Experte


Beiträge: 103
Ort: 84577 Tüssling



New PostErstellt: 19.04.05, 19:14  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber, auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte, für MICH ist das KEIN Tinker, eher ein Pinto mit ein paar Federn!
In welcher "Rubrik" soll sie denn prämiert worden sein?
Freundliche und zweifelnde Grüsse
Caroline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 19.04.05, 20:00  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

@flettie

Mich würde interessieren bei welchem Verband deine Stute prämiert wurde. Etwa auch beim ICS?

LG
claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 19.04.05, 21:11  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Sorry, ich bin der gleichen Meinung wie Caroline:
auch für mich ist das kein Tinker!!! Sieht aus wie ein Pinto oder ein Lewitzer.

Na, jeder wie er mag, das Thema hatten wir ja schon einmal...

Viele Grüße,
Loxley



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerchefin
Tinkerchefin

Administrator

Beiträge: 164
Ort: Augsburg



New PostErstellt: 19.04.05, 22:40  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

hallöchen

irgendwie kann ich mich meinen vorschreiberinnen nur anschliesen wie ein Tinker sieht das auch nicht aus für mich, so leid mir das tut

lg melanie





Das Gold der I(h) ren wiehert in der Dunkelheit und glänzt in der Sonne *gg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber