Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlauchgeräusche????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 13.02.05, 11:42  Betreff: Schlauchgeräusche????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab da in der Cavallo den Bericht über Pferdepfurze gelesen (sehr unterhaltsam) und da stand kurz vermerkt das man bei Wallachen Schlauchgeräusche hören kann.
Hab ich da was nicht mitbekommen oder wie ?
Kennt das jemand von euch und wenn wie hört sich das an und wo kommt das her?
Kenne sowas echt nicht.



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 13.02.05, 12:11  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

hi romana!

ja ich kenn diese geräusche!
ronan hat sie aber net und lewis auch net!

ich hör sie bei dem hafi bei uns im stall und bei manchen warmblütern! aber es kommt net auf die rasse an sondern auf die beschaffenheit des schlauches!
man hört dieses geräusch meist im trab, da sich der pferdepenis durch die auf und ab bewegung innen im schlauch( oder wie das alles heißt, ich denk du weißt wo ich mein! ) bewegt und durch einen unterdruck oder so dann dieses geräusch entsteht!
hört sich wie glucksendes stöhnen an?!?!?! kann ich net so genau beschreiben!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke und Amida
Iren- Experte


Beiträge: 250
Ort: Kiel

Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord


New PostErstellt: 13.02.05, 13:57  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Gut beschrieben, Liz !

mein ehemaliges Pflegepony, ein Fjord, hat diese Geräusche auch von sich gegeben. Dieses Grunzen am hinteren Ende kann man eigentlich nicht überhören

Viele Grüße, Anke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 13.02.05, 14:06  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Wenn dieses Geräusch ertönt ist es ein Zeichen für zwei Sachen; 1. der Schlauchbereich ist sauber und 2. das Pferd ist entspannt.
Insofern positiv wenn ein Wallach/ Hengst sich so bermerkbar macht.

Puschelgruss
Arnd



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 13.02.05, 14:33  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Also erst mal danke für die Antworten ich denke ich weiss jetzt was ihr für ein Geräusch beschrieben habt . Ich habe es zwar noch nicht bei Nigel gehört aber ich habe da so eine Ahnung was ihr meint.
Vielleicht habe ich es bei Nigel aber auch noch nicht gehört weil sein Schlauch alles andere als sauber ist.
Ich habe einfach immernoch keine richtige Lösung gefunden für dieses Problem.
Er hat halt diese typischen pflechten da dran also diese schrumpeligen Hautkrusten. Ich möchte sie ihm aber nicht abzupfen weil ich nicht weiss ob ihm das weh tut und nicht das sich das nachher endzündet. und dann diese schwarze klebemasse die da hin und wieder runter kommt. Das kenne ich aber auch von meiner damaligen RB. Eine Vollblutstute die hatte diese schwarze klebemasse zwischen den Zitzen.
Wie kann ich das denn alles wegbekommen? Ich will ihm nicht weh tun, so das er sich nachher dort nicht mehr anfassen lässt.

(ich denke ihr wisst ja was ich meine denn ich möchte da nur ungern ein Foto von machen)



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 13.02.05, 14:40  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romana!

Kuck mal hier:
http://www.carookee.com/forum/Irish-Tinker/4/komisches_kaugummi_artiges_zeugs_am_bauch.3455921.0.01105.html

Da hat Vera auch noch auf einen anderen Thread hingewiesen, in welchem dieses Thema behandelt wurde:
http://www.carookee.com/forum/Irish-Tinker/4/Speckma.3027951.0.01105.html



Zottelgrüsse,
Nicole


[editiert: 13.02.05, 14:41 von Romeo's Julia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 13.02.05, 15:03  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Hallo NIcole danke für die Links. Haben mir sehr geholfen., was das waschen angeht. Werde es warscheinlich auch mit Babytüchern ausprobieren. Mit Babyöl da rein schmieren bin ich eher ein bischen vorsichtiger.
Was ich aber nicht verstehen kann:
Was ist mit euren Wallachen los? oder:
Was ist mit meinem Los?
Alle klagen das sie nie an den Schlauch drankommen und wenn dann nur zufällig,also ich hab es da ganz einfach. Meiner hat sein Teil immer draussen und er geniesst es wenn ich ihn da anfasse. Er wird regelrecht munter. Mach mir ja schon sorgen

Naja glück gehabt. Dann an alle anderen viel Spass noch beim suchen



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 13.02.05, 19:39  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

hi nochmal!

also dass sich wallache dann wohler fühlen glaub ich net, weil sonst wären über die hälfte der wallache in unserem stall unglücklich!
so ist z.b. der "kleine freund" meines dicken zu 80 % sauber und macht trotzdem keine geräusche und fühlt sich so ziemlich sauwohl, soweit man das als mensch sehen kann!

ich kann den schlauch von ronan immer gut sehen und etwas saubermachen, wenn wir kompliment machen, da er dann völlig entspannt is!

busserl liz und ronan



Dateianlagen:

Rkompliment.jpg (202 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 13.02.05, 21:21  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Es kann teilweise allerdings auch sein, dass die Pferde beim Reiten verkrampft sind! So war das vor korzem bei dem Wallach meiner Schwester (Westfale), er wurde da von ner anderen kurz geritten, weil sie seine Springmanier an höheren Sprüngen austesten wollte (ich hab es mich nicht getraut ), dabei hatte er sich total verkrampft und es entstanden diese "Schlauchgeräusche", als ich nach ihr wieder aufgestiegen bin und weitergearbeitet hab', hatte er diese Geräusche nur anfangs gemacht, danach ging er wieder in anlehnung und die geräusche waren weg
eine andere einstallerin meinte dann, dass er bei DEM reitstil dieser anderen reiterin ja nur hätte verkrampfen können und manche pferde würden das deshalb machen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elena und Jette
Traveller


Beiträge: 71


New PostErstellt: 14.02.05, 07:58  Betreff: Re: Schlauchgeräusche????  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also ich denke auch das Arnd das etwas verdreht hat.
Die Schlauchgeräusche entstehen wenn Pferde sich NICHT entspannen.
So haben einige Wallache es beim lösen und wenn sie sich gelöst haben und locker laufen, ist das Geräusch verschwunden.

Also, keine Sorgen, Eure Wallache sind alle normal wenn sie das Geräusch nicht von sich geben
Sehr unverkrampft

Liebe Grüße
Elena und Jette

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber