Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sporttyp oder Ur-Tinker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Pumba
Tinkerputzer


Beiträge: 9


New PostErstellt: 15.03.05, 13:54  Betreff: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe hier im forum nun schon einige diskussionen gelesen und wollt nun fragen was ihr denn so habt:

den sportlichen Typ oder doch den Ur-Tinker?

War es euch egal als ihr euch nen Tinker gekauft habt und wenn nicht warum habt ihr euch gerade für diesen Typ entschieden?

Also ich habe einen im sportlichen Typ stehenden Tinker, habe mich aber vor dem Kauf nicht damit beschäftigt, sondern mich einfach in meinen Dicken verliebt.

viele grüße pumba

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinker woman
Iren- Experte


Beiträge: 103
Ort: 84577 Tüssling



New PostErstellt: 15.03.05, 14:17  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Interessante Frage, der ich mich gleich anschliesse: also wir haben den "zukünftigen" Urtinker, den Tinker im Ponytyp und den Tinker im Vannertyp, hat alles seine Vorzüge.
Bin gespannt, was für Typen die meisten hier haben bwz. was "bevorzugt" wird


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 15.03.05, 14:20  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich wollte schon seit dem ich das erste Mal einen Tinker gesehen habe einen haben.
Als ich dann endlich los konnte mir einen kaufen standen dort auf einer Wiese 10 Tinker und ich habe mir meine Stute ausgesucht. Sie ist auch im Sporttyp stehend. Allerdings habe ich mich da auch nicht vorher so doll mit befasst ich wusste nur, dass ich einen Tinker haben wollte der etwas größer ist. Also nicht 1,45cm. Und sie war die Größte also habe ich die mitgenommen. Obwohl sie überhaupt nicht dem entsprach was ich haben wollte. Naja mittlereile ist sie zu einem richtigen Tinker herangewachsen und Bildschön.
Naja und wegen des Zweispännig fahrens ist der zweite natürlich auch im Sporttyp und sieht fast aus wie die Stute.


Gruß Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 15.03.05, 14:38  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Stute ist im Vergleich zu vielen anderen auch ein relativ leichter Typ. Obwohl Puschen und Behang ist die Brust und die Hufgröße doch sehr klein, wenn auch nicht zu leicht.

Ich persönlich bevorzuge die leichteren Typen.

LG,

Tamara





Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.



Dateianlagen:

Melady.jpg (28 kByte, 220 x 378 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 15.03.05, 14:55  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Mir gefallen Tinker wie meine Guinness. Sie sieht aus wie ein Tinker und hat auch deren Charaktereigenschaften, aber ist dennoch eher ein leichtes Exemplar (auch wenn sie Riesenhufe hat)

Gryffindor gefällt mir natürlich auch sehr gut, auch wenn er praktisch keine Puscheln mehr hat (mit einem Tinkerponyhengst gedeckt). Die Charakterzüge und der Körperbau an sich lassen aber den Tinker immernoch ganz klar erkennen...

Mit einem "UR"-Tinker könnte ich - glaube ich - nichts anfangen. Auch wenn sie sehr hübsch sind, kommen sie irgendwann an ihre Grenzen (reittechnisch gesehen), wo sie körperlich einfach nicht mehr weiter können. Und bevor ich dann enttäuscht und frustriert bin, weil ich "weiterlernen" möchte und immer auf ein Schulpferd ausweichen muss - habe ich doch lieber von beginn weg eher einen "Allrounder".

PS:
Ich hoffe meine Pflegreiterin hat nichts dagegen, dass ich hier einfach ihr Bild reinstelle.. -> sonst bitte einfach sagen!





Dateianlagen:

tt04werfen.jpg (44 kByte, 260 x 281 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 15.03.05, 15:49  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe eher nach einem kräftigen tinker gesucht weil ich halt wie ich immer sage auch ein kleines Kaltblut bin und ich mich eigentlich auf so leichten Pferde nicht wohl fühle. Komplexe halt.

Also ist Nigel auch eher kräftig und hat einen richtig süssen knackarsch.

aber das er deshalb weniger Sportlich ist kann ich jetzt nciht sagen. Im Gegenteil. Halt nur nicht vom Optischen.



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!



Dateianlagen:

Romana 046.jpg (287 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monsterchen
Traveller


Beiträge: 91
Ort: Altastenberg

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit


New PostErstellt: 15.03.05, 16:19  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also ich hab auch eher ein UrTinker Und wollte auch eigentlich immer so einen haben.
Klatblüter haben mich immer fasziniert und Ponys... deswegen auch ein Tinker Komische Kombination oder?

Naja, ich hab nichts gegen Sport-Typ-Tinker, nur es würd glaub ich auch net so zu mir passen (schließe mich Romana an)

Lg, AnnA



Dateianlagen:

DSCI0027.JPG (157 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Teresa & O'Melly
Iren- Experte


Beiträge: 126
Ort: Fulda / Hessen

Tinker: O'Melly
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 15.03.05, 16:51  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ist wirklich ne interessante Frage die du hier stellst, Pumba, und interessiert mich auch sehr.

Als ich auf der Suche nach nem Tinker war hatte ich auch keine konkreten Vorstellung vom Typ her, nur sollte er auch nicht ein extremer Urtinker sein, mit dem selben Argument wie bei Guini. Ich will nämlich schon gerne etwas auch reiterlich mit meinem Tinker erreichen und ein "Urtinker" wäre wahrscheinlich schon recht früh an seinen körperlichen Grenzen stößt.

Schließlich traf ich dann auf O'Melly. Vom Typ her weiß ich eigentlich gar nicht, was er jetzt genau ist, ganz sportlich ist er nicht vom Typ her, aber auch nicht er wahnsinns Kaltblüter. Ich würde mal eher etwas zwischendrin sagen, ein Allrounder halt mit dem man alles machen kann.

Liebe Grüße, Teresa



Das Gold der Zigeuner klimpert nicht und klitzert nicht, Es glänzt in der Sonne und wiehert in der Dunkelheit.
(Redensart der Galaddah Zigeuner von Galway)



Dateianlagen:

omelly_winter1.jpg (40 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Graceland
Traveller


Beiträge: 53
Ort: 84166 Adlkofen

Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Niederbayern / Oberbayern

New PostErstellt: 15.03.05, 17:18  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Tinkerfreunde,

wir freuen uns natürlich über alle Tinkerpferde. Egal welche äusserlichen Merkmale den Tinker kennzeichnen und wie stark oder weniger stark diese Points ausgeprägt sein mögen. Die Menschen sind ja auch alles Individuen und jeder ist anderst gestrickt, gebaut, denkend und im Handeln frei.

Doch rein privat lieben wir den schweren, ursprünglichen Typ, dessen inneren Werte positiv hervorstehen. Und so ein Fohlen haben wir uns vor fast einem Jahr gekauft. Jaja, unsere Grace hat sich gemacht und entwickelt sich genauso wie wir es gehofft hatten.

Haarig, stark, megacool und absolut nur liebenswert.... einfach nur Grace. Das Pferd für die ganze Familie. Sie liebt Kinder wiehert den größten Traktoren freundlich zu wenn diese an ihr vorbeirauschen, hat eine flotte Lernbegabung wie nie zuvor bei anderen Pferderassen erlebt und hat einen extrem hohen Schmusefaktor. Sie schleckt unsere Katze ab, freut sich über jeden Beachball, den man ihr zuwirft und möchte immer in jeder Gesprächsrunde neugierig zuhörend dabei sein, wenn nette Menschen sie besuchen. Natürlich hat sie ihren ausgewogenen Dickschädel, der aber mit kurzer Erklärung der Hausordung schnell in Gehorsam umzulenken ist. Sie ist zwar schwer gebaut , hat aber ein sehr leichtfüssiges, federndes Gangwerk mit hoher Knieaktion. Sie ist nicht träge und kommt auf leiseste Zeichen flotten Schrittes dahergesaust.

Aber am Meisten schätzen wir ihren Charackter der durch nichts zu ersetzen ist. Manchmal glauben wir, sie denkt wie wir. Ihr G'schau ist einfach nur herrlich und sie hört uns immer verständig dreinschauend zu, ist immer bei uns und wenn sie könnte würde sie uns wohl bei den anfallenden Arbeiten rund um den Stall helfen. Sie versucht auf alle Fälle hilfreich sämtliche Geräte wie Schubkarre etc... in Bewegung zu bringen. Wir lieben ihre Menschenbezogenheit und ich denke , man könnte sie bedenkenlos mit ins Wohnzimmer mitnehmen.

Reiterlich wissen wir noch nicht wie sie sich entwickelt. Grace wird dieses Jahr im April erst 2 Jahre alt. Derzeit dürfte sie ein Stckm. von mind. 146 cm / 147 cm haben. Sie bekommt Haare ohne Ende und hat weiche sanfte Lippen mit einem ordentlichen Damen-Schnauzbart.

Ich möchte eigentlich auf einen Tinker hinweisen, wie wir ihn haben und weiter züchten möchten. Ein Pferd, welches wie ein Familienmitglied bei uns aufwächst und ein Kumpel fürs Leben ist. Wenn Grace auch in sportlicher Hinsicht zukünftig Talente zeigt, freuen wir uns um so mehr. Ansätze sind jetzt schon deutlich erkennbar. Im fremden Gelände zeigt sie sich unerschrocken und hat einen natürlichen Instinkt bei Gefahrensituationen. In brenzligen Sekunden bleibt Grace erst stehen, denkt nach - ob es sich lohnt noch zu flüchten und dann ist die Gafahr auch schon wieder vorrüber. Einen Planwagen wird sie sicher irgendwann ziehen können, das liegt ihr im Blut.... und als liebevolle Mutterstute hoffen wir, daß sie uns irgendwann evtl. ein paar schöne Fohlen ( wie die Mama) schenken wird. Natürlich suchen wir einen geeigneten Pappa der Fohlen aus, in der Hoffnung den Charackter von Grace weiter erhalten zu können.

Kurz um, wir haben unser Traumpferd am Haus stehen und freuen uns jede Sekunde, wenn sie uns durch ihre schönen Augen anblinzelt und uns einfach nur Freude macht.

Das ist unser Tinker





Dateianlagen:

Pferdefussball.JPG (69 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

8Pause_im_Schnee.JPG (46 kByte, 486 x 379 Pixel)
speichern

8Grace_galopp.JPG (65 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 15.03.05, 17:19  Betreff: Re: Sporttyp oder Ur-Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

früher hatte mein Schwager 3 Shire, die haben mir schon damals extrem gut gefallen. Waren mir aber immer ein Stück zu riesig. So bin ich auf den Tinker gekommen.

Ich stehe auf den massigeren Typ, da bin ich bei Snoopy gerade richtig obwohl ich ihn auch nicht danach ausgesucht habe und eher durch Zufall an ihn gekommen bin.

LG
claudia





Dateianlagen:

Snoopy2.bmp (460 kByte, 500 x 314 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber