Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie groß wird er wohl werden ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tanja
Puschelfußgroupie


Beiträge: 10


New PostErstellt: 18.04.05, 09:06  Betreff: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen mit euren Tinkern gemacht habt im Wachstum.

Also mein Stinker ist 2002 geboren und hat jetzt ein Stockmaß von 1,51 m.

Ich weiß nicht, ob man irgendwie erkennen oder schätzen kann wie groß er wohl werden wird.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen bei euren gemacht?

Bin echt total gespannt auf eure Antworten.

Bei uns im Stall gehen die Meinungen über das Thema nämlich total auseinander.... sind aber auch alles "Nicht - Tinkerbesitzer"....

Also, liebe Puschelgrüße

Tanja + Nick

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 18.04.05, 10:57  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

ich kenne mich da jetzt nicht so hundert prozentig mit aus aber ich glaube er wird midestens so hoch wie er hinten eventuell noch überbaut ist.
Wobei Tinker ja oft bis sieben JAhre wachsen und da sind sie ja schon lange nicht mehr überbaut, aber so viel kommt danach auch nicht mehr. Danach denke ich nöch höchsten fünf cm. Wenn überhaupt.
Ich weiss nicht ob dieses Zigeunermaß bei jungen Pferde auch schon funzt.
Aber da können dir andere dann noch bessere antworten sagen und mich verbessern.

Aber eins is klar:

Er wird groß



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 18.04.05, 11:15  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

hallo!


also rein geschätzt so pi mal daumen, würd ich sagen, der kann gut und gerne noch ca. 6 cm wachsen!
also etz rein vom alter gesehen und dass tinker noch bis ca. 6 jahre wachsen (7 glaub ich net, ronan is nimmer gewachsen und lewis bis etz a noch net ) !
und wenn dann noch die ernährung stimmt und alles drum herum....!

hast du ein bild von dem "kleinen"?


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 18.04.05, 11:53  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

denke das bei max. 1,58 m schluß ist, wenn er die überhaupt erreicht.
minimum denke ich liegt er am ende bei 1,55 m.
natürlich spielt die ernährung und alles drum herum auch eine große rolle. ordentliche aufzucht macht sich auch im körperbau bemerkbar....schlechte genauso.

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja
Puschelfußgroupie


Beiträge: 10


New PostErstellt: 18.04.05, 12:37  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz

klar hab ich Fotos von ihm. Allerdings hab ich die noch nicht entwickeln lassen u. die Digi-cam wollte ich jetzt mitnehmen wenn Sie alle draußen auf der Wiese sind. Dann mach ich auf jedenfall ne Menge Fotos und dann zeig ich euch den kleinen mal.

Also, ich hoffe ja mal das er so um 1,55 m wird. Das wäre schon genial. Denn ich hatte vorher Pferde die 1,63 m und 1,74 m waren und die Umstellung von der Größe ist schon gewaltig...

Also, bei Gelegenheit gibts dann auch endlich die Fotos.

Gruß Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flettie
Tinkerreiter


Beiträge: 26
Ort: Osterwald


New PostErstellt: 19.04.05, 14:20  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

Meine Tinkerstute ist im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten auch mal beim Stammbuchkoerung gemessen und damals war sie 1.50m.
Im September 2004 war ich wieder mit ihr bei einem Stammbuchkoerung und dann war sie gemessen auf 1.53m (im Alter von 4 Jahren und etwa 3 Monaten).

Ich denke dass deinen Tinker irgendwo zwischen 1.55 und 1.58m gross wird. Aber es haengt auch ab von seinem 'fruheren' Leben. Meine Tinkerstute ist im Holland geboren und ist immer gut gefuttert und gesund gewesen. Also die wachst wie 'normal'
Ich kenne aber auch einen Tinkerwallach der im England geboren ist und im Alter von 2 Jahr nach Holland exportiert ist. Er ist von 3 bis 6 Jahren Alter noch 10 cm (!) gewachsen! Er hat bestimmt in England nicht solch gutes Futter bekommen wie hier in Holland.



Het Nederlandse Stamboek voor de Tinker (NSvT) www.tinkerstamboek.nl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magic TAYONA
Puschelfußgroupie


Beiträge: 13
Ort: bei Koblenz

Tinker: ACHT
Reitweise: Freizeitreiten/Wanderreiten


New PostErstellt: 22.04.05, 09:08  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja!

Unser SHIRAN ist auch gerade erst zwei geworden und hat ein Stockmaß von 1,53m.

Ich denke, er wird ein Endmaß von ca. 1,60-1,61m bekommen.

Seine Mutter ist nur 1,47m...

Ich denke auch, dass die Tinker hier so prima wachen, weil sie ein wesentlich besseres Futterangebot haben!

Man sagt ja immer:

Was man in ein Fohlen "reinsteckt", bekommt man später wieder "raus"...
(ich meine jetzt natürlich im Sinne von Wachstum *lol*)

LG
Elke



TRÄUME nicht Dein LEBEN, sondern LEBE Deinen TRAUM!!!



Dateianlagen:

SHIRAN und SUNAMI 025.jpg (100 kByte, 648 x 486 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SHIRAN und SUNAMI 027.jpg (95 kByte, 513 x 684 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 23.04.05, 17:56  Betreff: Re: Wie groß wird er wohl werden ?  drucken  weiterempfehlen

Hast du ein Glück, mein Stinker ist 2003 geboren (er hat heute Geburtstag ) und ist gerade mal 1.41m groß! allerdings ist sein hintern 1.48m *ggg* meins chmied meint, er würd auch nich über 1.50m kommen, schade eigentlich! aber kann man nichts machen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber