Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage 26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Besucher



New PostErstellt: 10.08.04, 18:18  Betreff: Frage 26  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

also erst einmal wollte ich sagen, daß ich dieses Pferdequizz echt supi finde. Zuerst habe ich gar nicht geblickt, was denn diese Rubrik Quizz soll, aber jetzt find ichs klasse und habe auch schon viel dazugelernt.

Hier meine Frage, die für jeden Tinkerfan absolut kein Problem sein sollte:

Wie genau heißen die Fachwörter für die zwei Scheckgrundfarben, die es bei Tinkern (weiß gar nicht gelten die Bezeichnungen auch für andere Hotties?) gibt?


Gruß,
Susanne & Calli


nach oben
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 10.08.04, 18:35  Betreff: Re: Frage 26  drucken  weiterempfehlen

Hoffe ich blamier mich jetzt nicht total

Overo und Tobiano?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hogli 1
Besucher



New PostErstellt: 10.08.04, 21:12  Betreff:  Re: Frage 26  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Rappschecken-- "Piebald"
Braun-und Fuchsschecken--"Skewbald"
LG hogli

nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.08.04, 14:57  Betreff: Re: Frage 26  drucken  weiterempfehlen

schwarzscheckeund braunschecke
Oder?
nach oben
Susanne & Calli
Besucher



New PostErstellt: 11.08.04, 16:24  Betreff: Re: Frage 26  drucken  weiterempfehlen

Hallole,

also Hogli natürlich hast Du Recht!
Die Rappscheckung heißt Piebald und die Braun und Fuchsscheckung Skewbald.

Tobiano und Overo sind soz. die Beschreibung der "Formen" der Scheckungen und zwar ist Tobiano eine dominante Plattenscheckung und zeichnet sich durch großflächige, ruhige Konturen aus. Die Rückenlinie wird durch die Scheckung gekreuzt.

Die Overo Scheckung ist eine rezessive Plattenscheckung. Die weißen Partien gehen meist von der Seite aus. Die Rückenlinie wird nicht gekreuzt. Die Konturen sind oft unruhig zerrissen. Tobiano und Overo kann es also in Piebald oder Skewbald geben.

Hogli it is your turn, also nix wie ran an die Frage 27 !!!

Schöne Grüße,
Susanne & Calli

nach oben
hogli 1
Besucher



New PostErstellt: 11.08.04, 16:57  Betreff:  Re: Frage 26  drucken  weiterempfehlen


Na dann geh ich mal in meinen "Nachdenksessel" und laß mir was einfallen!!
LG hogli

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber