Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage 35

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 17.12.04, 21:08  Betreff: Frage 35  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Rätselfüchse!

Nachdem Tami zur Zeit doch so einiges um die Ohren hat, bin ich 'mal so dreist und formuliere an ihrer Stelle eine neue Frage, damit unser schönes Quiz weitergeht. Und hier kommt die Frage bzw. Aufgabe:

Nennt mir fünf motorische und drei orale Stereotypien, die bei Pferden vorkommen können.

Viel Spaß beim Suchen!

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DBär
Iren- Experte


Beiträge: 119
Ort: Nähe Mainz/Bad Kreuznach

Tinker: 1 Tinker u. 1 Clydesdale-Stute
Reitweise: Western/Freizeit
Tinkerstammtisch: ST Mainz/Bad Kreuznach


New PostErstellt: 17.12.04, 22:14  Betreff: Re: Frage 35  drucken  weiterempfehlen

Hm, dann schaun mer mal!!! Also:

Fehlt die Bewegungsmöglichkeit, langweilen sich Pferde fast zu Tode. Es kommt zu immer wiederkehrenden Verhaltensstörungen, sogenannten Stereotypien.
Stereotypien sind ausgeprägte Verhaltensstörungen; unmotivierte Wiederholung immer gleicher Bewegungsabfolgen, die bis hin zur Selbstverstümmelung reichen. Auslöser solcher Stereotypien sind nicht nur enormer Bewegungs- und Beschäftigungsmangel, sondern auch Stress und Angst.

Lokomotorische Sterotypien können sein:
Boxenlaufen
Weben
Scharren
Kleben
Steigen
Stall-Kicken
Krippenwetzen
Headshaking
Schweifscheuern

Orale Sterotypien:
Koppen
Krippensetzen
Holzkauen
Zungenschleppen, Zungenspielen
Benagenund Belecken von Gegenständen
Leerkauen
Kot und Erde fressen

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und das ist die Antwort die Du erwartet hast
Grüsse Ellen



Die Kunst des Reitens endet, wo die Gewalt beginnt - Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 17.12.04, 22:36  Betreff: Re: Frage 35  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ellen!

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen...

Eine sooo ausführliche Antwort hätte ich gar nicht erwartet, finde ich aber super, schließlich soll das Ganze hier auch einen gewissen "Lerneffekt" haben - also dankeschön!

Und die nächste Frage darfst Du jetzt stellen.

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber