Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage 18

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
B-Tiger
Besucher

Ort: Oedt


New PostErstellt: 06.06.04, 13:22  Betreff: Frage 18  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Yo!
Jetzt bin ich dran
Hatte eigentlich garnicht vor dran zu kommen, aber was soll man machen!
Gut, dann stell ich mal eine frage!
Ist auch ganz einfach

Frage: Warum benutzt man für die Saiten der Geige nur die Schweifhaare der männlichen Pferde (Hengst, Wallach) und nicht der weiblichen (Stuten)???

Ich warte auf eure Antwort

MFG eure jetzt regestrierte B-Tiger

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast, Irene
Gast
New PostErstellt: 06.06.04, 16:03  Betreff: Re: Frage 18  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Aber, wenn ich jetzt das Langhaar von meinem Wallach, mit dem meiner früheren Stute vergleiche, fällt mir schon was auf.
Mein Wallach hat regelrechte Borsten, im Vergleich zu meiner Stute. Das Haar ist dicker und fester. Vielleicht, ist das bei allen "Männern" so, nicht nur bei meinem. Und für einen Geigenbogen braucht man doch ein festes Haar, nehme ich an ?????

Ich spiele übrigens nur Tasteninstrumente.......

Gruß
Irene
nach oben
B-Tiger
Besucher

Ort: Oedt


New PostErstellt: 06.06.04, 16:10  Betreff: Re: Frage 18  drucken  weiterempfehlen

Nicht wirklich =)

Man müsste ja dann jedesmal nach einem Pferd mit dickem haar suchen oder nur von einem nehmen, damit man immer die gleichen für die gleiche geige hat.

Ne leider nciht ganz richtig!

Aber sachön weiter raten

MFG BT

<---------------------------------------------->
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
--------->(indisches Sprichwort)<-----------
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina23
Puschelfußgroupie


Beiträge: 17
Ort: bei Marburg/Lahn



New PostErstellt: 06.06.04, 22:10  Betreff: Re: Frage 18  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das liegt glaue ich daran, das unsere lieben Stuten ja nach hinten pullern und durch den Urin werden die Haare dann brüchig und nicht so haltbar. Und da die männlichen Hottis ja nach vorne pinkeln kann das nicht passieren und die Haare sind stabiler.

Richtig?

Liebe Grüsse
Ina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
B-Tiger
Besucher

Ort: Oedt


New PostErstellt: 06.06.04, 22:24  Betreff:  Re: Frage 18  drucken  weiterempfehlen

Yo, das war die richtige Antwort von Ina und so erklärt das es auch die dummen vertshen
Nein, also mein Job ist getan und ich gebe das Wort an Ina weiter!

MFG BT

>>° Freunde erkennt man in der Not °<<
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber