Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehr Steuern für Pensionsställe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mac Flotter
Tinkerreiter


Beiträge: 29



New PostErstellt: 06.12.04, 22:32  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Hi, wollte doch Bescheid geben was bei unserer Stallsitzung rausgekommen ist, also wir zahlen ab Jan. 2005 10 % mehr Pension, ganz toll aber es hätte ja auch schlimmer kommen können und wir hätte die ganzen 16 % mehr zahlen müssen gibt es bei uns mehrere Höfe die echt um die vollen 16 % erhöhen, unser Stallchef sagt er probiert es erstmal so mal sehen wie s klappt, aber trotzdem blöde.

Gruß Ramona



einmal Tinker immer Tinker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 07.12.04, 10:50  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

also bei uns wirds etz wohl so ausschauen, dass der bauer um 10,- euro erhöht, damit er sich über wasser halten kann! eigentlich will er ja net erhöhen, aber wir haben alle gesagt 10,- tun uns net weh, wenn uns dafür unser traumstall erhalten bleibt!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 07.12.04, 16:31  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

also bei uns kommen volle 16 % hinauf. Das sind so ca. 30 -40 €

orses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 07.12.04, 23:16  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Nabend

Also volle 16 % ist jawohl der Hammer!
Eine Erhöhung um die Differenz (also 9 %) ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, bzw in Ordnung.

Ich zahle ab Januar zur Stallzeit 210 € (statt 200) und zur Weidezeit 110 (statt 100).
Muß ehrlich sagen, viiiiel mehr wäre auch irgendwo nicht mehr drin. Dann würds langsam eng werden.

Naja. Soviel zu dem Thema.
Die Stallmiete um 16 % zu erhöhen finde ich dreist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 28.12.04, 11:24  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kann mich nur Dagmar (Hugoline) anschließen. 16 % ist einfach unverschämt. Vorher waren es bereits 7 %, die der Bauer (Agrarwirt...) versteuern musste und nun sind es 16 % also 9 % mehr. Deshalb sollte in meinen Augen eine Erhöhung bis maximal 10 % erfolgen, wenn überhaupt ;-)

Bei uns im Stall kommen 9 % hinzu, aber unser Stallwirt verlangt diese Erhöhung erst ab dem 01. April 2005, was ich nur nett finde.

Also, lasst euch bitte nicht alles gefallen, wenn es auch anders geht. Immerhin lebt dieser Bauer von EUCH. Natürlich kann er nichts dafür, dass diese Erhöhung ansteht, aber muss er gleich noch was draufschlagen. Ist ja wie mit der DM und dem EURO.

Ganz lieben Puschelwink aus dem immer noch nicht schneienden Hamburger Land
Diana und Highlander


[editiert: 28.12.04, 11:25 von Diana1975]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni&pancho
Iren- Experte


Beiträge: 203
Ort: Birkenfeld



New PostErstellt: 06.01.05, 13:34  Betreff:  Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

finde es echt bescheuert mit der Mieterhöhung.
Haben jetzt auch erfahren dass unser Bauer ab dem 1.1.2005 statt 120 € jetzt 132€ von uns will. Also 10% mehr.
Find das richtig doof!!!!

Lg moni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabsi

Administrator

Beiträge: 401
Ort: Wien

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen


New PostErstellt: 06.01.05, 13:37  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Finde es auch nicht gut das bei euch die Preise erhöht wurden.

Aber wenn ich ehrlich bin ist das was ihr alle zahlts, im Gegensatz zu mir kaum etwas. Die meisten von euch zahlen um die 200 Euro im Monat. Die meisten sogar weniger.
Ich darf für mein Pferdchen 330 euro im Monat bezahlen.
Wäre schön wenn ich so wenig wie ihr zahlen würde.





LG,
Sabsi


www.meintinker.com


____________________
LG,
Sabsi


www.meintinker.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 06.01.05, 13:43  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Hi Sabsi,

hab schon gemerkt, das Österreich etwas teurer ist ;-)
Aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr dann auch mehr verdient als wir.
Wie du weißt, komme ich aus Hamburg, auch nicht billig. Mein Stall ist ziemlich günstig mit zur Zeit 215 Euro und demnächst 235 Euro, dafür habe ich aber auch nur einen Reitplatz und das war es. Ich habe keine Halle oder ein Roundpen wie manch anderer. Dafür muss ich dann auch so um die 300 Euro zahlen, klar. Was hast du denn alles so im Stall, vielleicht sind deine Ansprüche ja etwas höher. Wenn meine es wären, dann würde ich auch so viel zahlen.

Ganz lieben Puschelwink in das bestimmt verschneite Österreich oder???
Und viele Möhrchens für Flocke und Joker (von dem ich immer noch kein Bild habe :))

Diana und der Butzemann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabsi

Administrator

Beiträge: 401
Ort: Wien

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen


New PostErstellt: 06.01.05, 13:55  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Also ich steh mit Flocke in einem Stall direkt in Wien.
Ja ich weis das hört sich jetzt verrückt an - ein Stall mitten in Wien.

Der Stall ist in einem Randbezirk und daher is dort kaum Verkehr und man hat gleich das Ausreitgebiet am Stall.

Also für 330 Euro habe ich dabei:
Paddockbox mit Sägespäne/Strohgemisch als Einstreu
Ein Grasviereck
Ein RoundPen mit Licht
2Ha Grasweiden
Sattelkammer
Stüberl
WC

Ich muss sagen das die meisten Ställe mit Halle und dem ganzen pi pa po wie Solarium usw dann so ab 350 euro bei uns anfangen. Allerdings sind diese Ställe ausserhalb von Wien wo man mind. ne halbe stunde Fahrzeit einrechnen muss. Vor allem bei unserem Verkehr. Und zu 350 euro dann noch Spritkostet... Hui da kommst man dann schon auf gute 400 bis 450 Euro im Monat. Je nachdem wie oft man zum Pferd fahrt.
Und ich denke nicht das wir soviel verdienen. Ich möchte mal am Rand bemerken das ihr weit weniger Steuern zahlt als wir. Wir haben eigentlich überall 20% Steuern.
Als Beispiel hier mal...
Angenommen du arbeitest in einem Supermarkt oder als Verkäuferin eine normale 38,5 Stunden Woche. Dann kannst du mit einem Höchstlohn von 1000 - 1200 euro netto rechnen. Davon gehen mal 300 fürs Pferd weg. Dann eine 50qm Wohnung mit Gas, Heizung, usw kommt einem auf 500 euro. Dann Lebensmittel, Auto, Versicherung usw... Die meisten bei uns verdienen zu wenig, bzw ist bei uns alles viel zu teuer.
Wien mag zwar ne halbwegs schöne Stadt sein, aber das Leben hier ist absolut nicht billig.

p.s.: schnee liegt in wien keiner. nur wirklich hoch oben liegt ein bissal was.
und fotos von joker bekommst du dann wenn er da ist ;)


LG,
Sabsi


www.meintinker.com


____________________
LG,
Sabsi


www.meintinker.com


[editiert: 06.01.05, 13:57 von Sabsi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 07.01.05, 07:16  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Guinness in einer sehr günstigen Box: Euro 430.-
Bei uns kann das bis zu 600 Euro im Monat kosten!!!

Ich hätte echt gerne so günstige Boxen wie ihr sie habt. Denn bei uns ist zwar Vollpension dabei und 4-Eck, aber keine Halle, Stüberl etc. Dafür bekomme ich Priavtstunden bei einem (eidg. dipl) Reitlehrer für Euro 10.-. Hat ja auch was..

Ihr könnt jetzt schon den Einwand bringen, dass ich ja wahrscheinlich mehr verdiene. Aber dafür ist das Leben bei uns sauteuer. Wir erhalten zwar "hohe" Löhne, aber dafür müssen wir Krankenkasse, Steuern etc. alles selbst bezahlen (wird nicht dem Lohn abgezogen). Alles in allem ist das Verhältnis Lohn / Stall bei euch sicher besser.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 07.01.05, 12:36  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Musste bei uns nun auch gemacht werden. Kostet immerhin 20 € mehr jetzt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppelmaus
Puschelfußgroupie


Beiträge: 18
Ort: Darmstadt



New PostErstellt: 25.01.05, 20:58  Betreff: Re: Mehr Steuern für Pensionsställe  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich versuche mal ein gesetzes Auszug für Euch anzuhängen
wobei ich net so genau weiß ob jemand das Beamtendeutsch so genau diffinieren kann

Mensch habt ihr alle unterschiedliche Stallmieten das ist ja der WAHNSINN



Greezt Pöppelmaus



Dateianlagen:

AR-M620N_20050125_083335.pdf (431 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 64-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber