Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tierkommunikation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 01.01.05, 21:27  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Hi,
der Bericht über die Tierkommunikation war klasse, die vorgestellten Tierkommunikatiorinnen wirkten serioös und überzeugend. Der Bericht stellte das Phänomen auch gar nicht in FRage, sondern ging ganz selbstverständlich damit um und informierte aussschließlich und mit sinnvollen nachvollziehbaren Beispielen.
Außerdem hieß es dort auch immer wieder, das kann jeder, also sich nichts erzählen lassen!

Für Susannes Frage, ich habe nur einmal ein Buch gelesen, dass ich aber ziemlich doof fand und sehr weit hergeholt, wenn die Tiere dann angeblich anfangen höhere philosophische Zusammenhänge zu übermitteln.... ebenso war mal ein Artikel in eienr gängigen Pferdezeitschrift, ich glaube, die schreiben da, was die Leute erwarten, was sie hören wollen, und das muß dann möglichst mystisch und esoterisch sein, sonst wirkt es nicht real, vielleicht ist ja mancher auch enttäuscht, wenn er mitkriegt, dass sein Pferd ein ganz banaler Spießer ist?
Das sagte in dem Bericht auch eine der Frauen, ihre Tätigkeit sei ganz bodenständig und überhaupt nicht esoterisch.
Außerdem meinten die im BEricht auch, es sei gefährlich, auf dem WEge die Tiere zu vermenschlichen, ein HUnd bleibt ein Hund, ein Pferd ein Pferd, und die ERwartungen der zugehörigen Menschen an ihre Tiere sei in dem Fall so hoch und artfremd, daß die Tiere verstört sind und die Kommunikation sowieso nicht funktioniert, auf keiner Ebene.

In dem Sinne - fröhliches Plaudern

Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liffey
Tinkerputzer


Beiträge: 7



New PostErstellt: 20.01.05, 16:18  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch schon Erfahrungen damit gemacht und es hat mich
fast umgehauen. Ich hab der Frau damals nur Name und Alter des
Pferdes genannt. Was dann bei dem Gespräch rauskam, war der
absolute Oberhammer. Das Pferd hat von körperlichen Beschwerden
erzählt, die es hat. Der von mir daraufhin gerufene TA hat dann alles
was sie gesagt hat bestätigt.
Ausserdem hat das Pferd Sachen gesagt (total private Dinge), die
diese Frau niemals hätte wissen können..

Ich werde sie auf jeden Fall auch mit meiner Pooka sprechen
lassen. Bin gespannt, was die zu sagen hat.

*puschelwink*

Liffey



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wildkat
Iren- Experte


Beiträge: 104
Ort: Eppelborn



New PostErstellt: 06.02.05, 22:36  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir gerade erst eure Beiträge durchgelesen, und bin völlig erstaunt: Ich habe auch schon öfter Berichte über dieses Thema gelesen und gesehen - solche, die mich überzeugt haben und auch solche, bei denen ich den Kopf schütteln musste -, aber ich scheine da wohl so etwas wie "kopfblind" zu sein.
Ich bemühe mich zwar ständig bei allen meinen Tieren, über ihre Körpersprache, ihren Blick oder ihr Verhalten herauszufinden, wie sie sich gerade fühlen, warum sie nun gerade miauen oder nervös sind oder oder...aber ich kann im besten Falle nur so vorgehen, dass ich mich in die Lage des Tieres versetze und überlege, wie es ihm gerade gehen muss.
Wenn ich nun lese, dass man richtige Bilder und Gefühle von seinem Tier empfangen kann, frage ich mich ob ich vielleicht was falsch mache? Oder ist das eine Talentfrage? Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen! Schade eigentlich, das könnte doch das leben für uns und unsere Tiere so sehr vereinfachen!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerchefin
Tinkerchefin

Administrator

Beiträge: 164
Ort: Augsburg



New PostErstellt: 06.02.05, 22:47  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

hallöchen

da kann ich mich nur anschliesen, ich hab auch einer sehr netten frau einfach ein foto von sultan geschickt wo man seine augen gut sah, und sie hat sich mit ihm unterhalten er hat ihr dinge erzählt die er gern anders haben würde oder was ihm angst macht und verunsichert darauf hin haben wir diese dinge so weit es möglich war geändert,

und siehe da seit dem ist er auch viel ruhiger und ausgeglichener  ich glaub dran und bin mir sicher das das funktioniert

lg melanie





Das Gold der I(h) ren wiehert in der Dunkelheit und glänzt in der Sonne *gg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wildkat
Iren- Experte


Beiträge: 104
Ort: Eppelborn



New PostErstellt: 10.02.05, 22:00  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Wo kann man sowas denn eigentlich machen lassen? Seriös meine ich. Und was kostet es? Habt ihr da eine Adresse?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine&Oscar
Puschelfußgroupie


Beiträge: 16


New PostErstellt: 21.02.05, 22:15  Betreff: Re: Tierkommunikation - ich hab's machen lassen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christina,

also ich hab vor ca. 2 Jahren Petra Wiesmann ( http://www.tierkommunikator.com )

kennengelernt. Sie ist ein Tierkommunikator/in und hat mit meinem Oscar erfolgreich Kontakt aufnehmen können. Es ist so, das sie wirklich so gut wie keine Informationen von mir oder Oscar hatte und das was sie mir als Protokoll gegeben hat, war wirklich beeindruckend! Es würde jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich euch alles ausführlich beschreibe! Aber ich glaube daran und auch war Petra vor ca. 6 Monaten im Fernsehn zu sehen, ich glaube in Stern TV?!? Wo die Art und Weise wie das funktioniert genau gezeigt wurde!

Sobald ich Zeit habe, möchte ich auch mal so einen Kurs mitmachen! Es ist wirklich erlernbar und funktioniert! Ich brauch nur manchmal ganz intensiv an Oscar zu denken dann kommen mir schon Antworten entgegengeflogen ohne das ich sie selbst gedacht habe!

Wer mehr über meine Erfahrungen wissen möchte, schreibt mir am besten eine Nachricht!

Ansonsten ist es erschwinglich und wenn jemand meint das sein Pferd kummer habe oder auch sonst vielleicht schwierige Verhaltensmuster aufzeigt, sollte den Versuch mal wagen, das Pferd interviewen zu lassen! Ist meist "vielleicht" sinnvoller als ein Tierpsyschologe?!?! Der nur theorien anstellen kann!

Also, bis dann

LG

Sabine & Oscar





Dateianlagen:

oscar und ich tinkerweekend 2004.jpg (40 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Artax
Iren- Experte


Beiträge: 118
Ort: Borstel- Hohenraden



New PostErstellt: 21.02.05, 22:52  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Also, dass hört sich ja echt interessant an...

ich stehe solchen dingen wie diese Tierkommunikation und auch tarot oder Horoskope recht wechselhaft gegenüber...

ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber irgendwie glaub ich schon, dass es funktionieren kann....

"Es gibt irgendetwas zwischen Himmel und Erde, was der Mensch weder sehen, noch hören, schmecken, fühlen, greifen oder begreifen kann"

Ich glaube also schon daran, dass es dieses Etwas gibt... und warum soll das nicht auch bei der Tierkommunikation funktionieren... also nach euren Erfahrungsberichten glaube ich schon daran....

Aber nun eine Frage:

In was für welchen Situationen wäre es denn überhaupt sinnvoll so etwas machen zu lassen ???

.... kann man auch selber sozusagen Fragen stellen oder erzählt dann das Pferd dem Medium nur... hmmm...


LG

Maike (die sich mit so etwas bisher nur sehr wenig beschäftigt hat)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 22.02.05, 10:37  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Also nach Euren Berichten habe ich gleich eine email an die Petra geschickt. Mein Dressurpferd ist ja so ein kleines Sorgenkind.
Ich finde das Thema hochinteressant und bin schon sehr gespannt was sie bei Aquino herausfinden wird bzw. was er zu erzählen hat. Ich lass es Euch auf alle Fälle wissen!!!



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angie
Puschelfußgroupie


Beiträge: 13
Ort: Müllheim (Baden)



New PostErstellt: 22.02.05, 13:09  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen alle zusammen,
habe eure Beiträge interessiert verfolgt. Bin überhaupt nicht der Typ, der an so was glaubt, da ich denke Tier ist Tier und Mensch ist Mensch... und wir sollten respektieren, dass wir andere Sprachen sprechen. (ich spreche nicht von Körpersprache)
Also möchte ich auch mal die Gegenseite darstellen:
Auf einem befreundeten Hof kam ein Feriengast, der behauptete, mit Tieren sprechen zu können. Gut, wir sind ja für alles offen, lassen wir sie mal probieren! Kam dann aber bei den meisten Pferden so ein Stuss raus (bestes Beispiel: Pferd würde gerne auf Stroh stehen--> Tja, besagtes Pferd ist extremer Stauballergiker und geht sogar beim Führen!!!!! nicht in eine mit Stroh eingestreute Box... ).
Anderer Fall, andere Person: Frau betreibt mit ihrem Pferd "Tierkommunikation": Kann nicht alleine mit ihm ausreiten, um Konflikte, die das Pferd nicht mag gar nicht erst aufkommen zu lassen... Pferd gleich Hengst: ich kann ihn nicht kastrieren, um seinen männlichen Stolz nicht zu verletzen.
Besagte Frau hält nun ihr Pferd allein (wenn er Stuten riecht ist das ja gemein...) und geht Tag für Tag auf den Round Pen um mit ihrem Pferd zu sprechen was ihm sonst noch nicht passt.

Ich glaube, man sollte sehr vorsichtig sein, wem man solche Sachen glaubt. Aber natürlich kann es sein, dass es einige Leute gibt denen die Pferde was erzählen. Mir persönlich ist es lieber wenn mein Pferd freudig wiehernd auf mich zugallopiert kommt und sich vertrauensvoll inmitten von menschenmassen zu mir legt und einschläft... In den momenten weiß ich dass es meinem Pferd gut geht, da brauch ich nicht quatschen.
Liebe Grüße
Angie und "nicht sprechende" Medi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 22.02.05, 19:08  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

um ehrlich zu sein, ich denke der mensch ist auch ein tier?! ein tier, dass sich von den "niederen arten" abheben will, indem es sagt, mensch ist mensch, tier ist tier!

jemand aus unseren nachbarstall macht seminare mit, sie hat erzählt, dass sie mal mit einem robustpferd über ein foto ein gespräch führen sollte, dabei hat es ihr ständig hinter dem ohr gekribbelt. später stellte sich dann raus, das das pferd irgendein ekzem oder sowas hinter dem ohr hat... find ich total faszinierend!

ich weiß nich, ob das auch sone "begegnung" war oder einbildung, aber das pferd von meiner schwester wurde vor kurzem von einem anderen wallach am hals ziemlich arg verwundet (wallachkämpfe, seitdem steht der wallach meiner schwester an nem andern stall). den ganzen tag über hats mir an der rechten halsseite gekribbelt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 23.02.05, 09:42  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angie,

ich finde auch, man sollte sich mit diesen Dingen sehr kritisch auseinander setzen, gerade weil solche "phantasien" wie du sie beschreibst auch mal richtig gefährlich werden können. Der FAll mit der Frau und dem Hengst regt mich regelrecht auf, die Gute hat aber einige Probleme, würde ich sagen und benutzt ein Tier, um sich irgendwie damit zu arrangieren. Dass sie irgendwelche Kommunikation vorschiebt, um ihre Ängste zu rechtfertigen ist ja nicht das WEnigste, was da schiefläuft.
Man sollte schon in der Lage sein, sich selber zu hinterfragen und aufpassen, dass man seine eigenen Wünsche und Fantasien aus der Sache rausdividieren kann, aber das ist nicht leicht.

Aber, wenn jemand so etwas erlebt, wie z.B: im vorigen Beitrag geschildert, dann würde ich das durchaus ernst nehmen.

Viel Grüße

Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angie
Puschelfußgroupie


Beiträge: 13
Ort: Müllheim (Baden)



New PostErstellt: 23.02.05, 14:09  Betreff: Re: Tierkommunikation  drucken  weiterempfehlen

Ich will hier keinen anzweifeln, dazu habe ich nicht das Recht, da es ja wirklich sein kann, dass es so etwas gibt. Ich lasse mich auch gerne überzeugen. Was ich darstellen wollte, ist die unheimlich große Gefahr der Differenzierung. Wenn mir zum Beispiel jemand weismachen will, sein Pferd erzählt ihm so täglich was denn Sache ist, von wegen: "Duuu ich hab da was schreckliches geträumt" , fass ich mir sachlich ausgedrückt an den Kopf.
Bei Bildübertragungen oder noch mehr bei Empfindungen sehe ich die Sache schon nicht mehr so kritisch.
Interessant auch: Meine Freundin besucht Hypnoseseminare, dort lernte sie, dass viele solcher gehörten "Stimmen" ganz einfach aus dem Unterbewustsein kommen, welches viel komplexer ist, wie manche glauben. Ich glaube, dass ist auch ein wichtiger Aspekt bei dieser Diskussion.
In sofern hoffe ich noch auf viele Beiträge,
liebe Grüße
Angie und Medi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber