Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rückenprotektoren!? Wer hat Erfahrungen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 24.01.05, 16:41  Betreff: Rückenprotektoren!? Wer hat Erfahrungen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wollte mal gern wissen:

Wer hat von Euch einen Rückenprotektor und kann mir sagen worauf man da beim Kauf achten sollte (z. B. Sicherheitsnorm,...)?

Bisher habe ich welche von DMS und USG im Internet gefunden.

Was ist besser: eine vollständige Weste oder ein Rückenschutz (entlang der Wirbelsäule) und was ist davon angenehmer beim Tragen?

Freue mich über Antworten!!!

Viele Grüße,
Loxley

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 24.01.05, 16:53  Betreff: Re: Rückenprotektoren!? Wer hat Erfahrungen?  drucken  weiterempfehlen

Also sicherer ist mit sicherheit eine Sicherheitsweste, bloß meiner meineung nach sind diese nicht grade gemütlich. Ich habe mich in meiner gefühlt wie eine Schildkröte, aber es gibt ja auch viele die das nicht finden.

Deshalb habe ich meine verkauft und mir einen Protector gekauft.
Ich muss sagen, dass der eigentlich beim Reiten überhaupt nicht stört.


Gruß
Mad Malloy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 25.01.05, 07:51  Betreff: Re: Rückenprotektoren!? Wer hat Erfahrungen?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich einen Rückenprotektor trage - nehme ich den vom Motorradfahren. Der ist einfach super.

Man kann sich gut bewegen darin(von Dainese). Den benutze ich fürs Motorradfahren und Snowbaorden - sehe keinen Grund wieso man den nicht auch fürs reiten nutzen kann.

PS: Muss ehrlich sein - ist der Protektor meines Freundes - ich muss mir meinen noch kaufen, warte aber auf den Ausverkauf im Motorradladen - dann ist es viel günstiger als im Reitsportgeschäft



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deacon007
Iren- Experte


Beiträge: 130
Ort: Winsen/Aller


New PostErstellt: 25.01.05, 08:35  Betreff: Re: Rückenprotektoren!? Wer hat Erfahrungen?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
vom bestellen kann ich nur abraten, besser ist anprobieren. Ich mußte wegen meiner Körpergröße in eine Kindergröße ( oh wie peinlich ) wenn man anprobiert kann man auch gleich wählen, welche angenehmer sitzt, beim reiten habe ich überhaupt keine Probleme damit , es gibt viel Sicherheit und es wirkt sich sehr positiv auf den Sitz aus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinkerjoe
Traveller


Beiträge: 76
Ort: Altena


New PostErstellt: 25.01.05, 20:03  Betreff: Re: Rückenprotektoren!? Wer hat Erfahrungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe mir im letzten Jahr eine Jacke mit Protektoren gekauft. Sie hat diese Protektoren am Rücken, an den Schultern, den Ellenbogen, an der Hüfte und im Brustbereich. Man sieht ein bisschen aus wie ein Michelinmännchen, aber ich fühle mich in der Jacke echt sicher. Sie ist von Mountain Horse und leider ziemlich teuer, ich glaube, ungefähr 275 Euro. Aber sie ist auch wasserdicht und hat eine Kapuze, ist also ziemlich praktisch.
Viele Grüße,
Tinkerjoe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber