Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 28.01.05, 19:13  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Und wieder mal staune ich über die Preise in Deutschland...

Romeo's Hufpflege kostet 100 Franken (ca. 60 Euro) pro Mal. Ist nicht gerade wenig, aber seine Hufpflegerin ist wirklich kompetent und vor allem auch auf Barhufer spezialisiert. Das heisst, sie schaut sich Romeo vorgängig im Schritt und im Trab an, um allfällige Probleme festzustellen. Sie nimmt es wirklich sehr genau und hat auch schon mehr als eine Stunde an seinen Hufen gearbeitet. Bis anhin haben wir sie alle 10 - 12 Wochen im Stall gehabt. Sie hat dann aber gefunden, dass wir einen grossen Teil auch selber machen können und hat uns drum ganz ausführlich gezeigt, wo man wie schneiden/raspeln darf und muss. So brauchen wir sie nur noch alle 4 bis 6 Monate, damit die Hufe wieder mal "richtig" gemacht sind und wir allfällige Korrekturen besprechen können.

Natürlich gibt es auch hier in der Schweiz Hufschmiede, die einfach kurz an den Hufen rumschnippseln und dementsprechend auch weniger teuer sind. Aber ich bezahle lieber ein paar Franken mehr und lasse einen "Barhufprofi" ran!



Zottelgrüsse,
Nicole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 28.01.05, 20:36  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Da hab ich ja Glück, ich bezahl NICHTS für Maggie.
Der Schmied kommt regelmäßig zu uns in den Stall (hat dann so 12 Pferde zu machen). Und immer wenn ich ihm Maggie vorführe kommt der Komentar "Und?? Was willst jetzt??" ich meist drauf "Ja ausschneiden." und der Schmied "an so nem Bilderbuchhuf schneid ich doch nicht rum. Stell sie weg."
Ich hab Maggie im April 4 Jahre und habe seitdem nur ein einziges mal Schmied bezahlt und das war, als ich sie bekommen hab (damals hat er übrigens für ausschneiden 30DM verlangt).
Was ich sonst so mitbekommen kostet ausschneiden so um die 20 - 30 €, Hufeisen kosten 70€ (bei "alten" eisen) bzw. 85€ bei 4 neuen Eisen.
Ich fidn die Preise voll ok und er arbeitet echt TOP!!! (und nett ist er auch noch dazu!)

Grüße Miss



Ich mag keine Pferdeflüsterer - wer flüstert lügt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 28.01.05, 20:47  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Ich bezahle zwischen 20 und 25 Euro.
Beim vorletzten mal hatte mein damaliger Schmied sogar nur 5 € genommen, er hatte da nur die letzten Reste der Strahlfäule rausgeschnitten.
Und bei uns werden auch keine Unterschiede zwischen kleinen Ponys oder Kaltblütern gemacht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwapsel
Iren- Experte


Beiträge: 156
Ort: 87474 Buchenberg

Tinker: 2 Tinker
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 28.01.05, 22:48  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also 40,00 € fürs Ausschneiden find ich ja auch sehr viel.

Ich zahle fürs Ausschneiden 20,00 €, fürs Beschlagen (meine Reitponystute) 80,00 €.

Bei mir kommt der HS alle 3 Monate und ich stehe eigentlich auch nur daneben zum Ratschen, denn mein HS hebt selber auf. Er hat mir vor ein paar Jahren auch mal gezeigt, wie und was ich bei meinen Pferden selber raspeln kann. So kann es natürlích auch mal vorkommen, dass ich für mein Schetty gar nichts zahlen muss.

Gruß
Zwapsel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanja & Dayla
Kesselflicker


Beiträge: 49
Ort: Bad Sobernheim



New PostErstellt: 29.01.05, 06:03  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

juhu,

also ich zahle je Pferdi 15,-- € für das Ausschneiden. Bei uns kommt er so alle 8 Wochen.

Meine Bekannte zahlt für ihre Kaltblutstute 20,-- €. Wenn meine dann irgendwann mal auch so Tellerhufe bekommt nimmt er dann auch 20,-- € aber das wird noch ne Zeit dauern denke ich.



Puschelgrüße


Tanja
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 29.01.05, 18:23  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

@Zwapsel: Bezahlst du nur für die Vorderhufe alleine 80,-- € beim Beschlagen? Oder bekommt dein Reitpony dann gleich 4 Eisen=? Weil für 2 Eisen wäre das ja auch relativ teuer.


Bei mir kommt der Hufschmied alle 2 Monate.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toulouse
Kesselflicker


Beiträge: 31



New PostErstellt: 29.01.05, 21:12  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

also wir bezahlen ohne Eisen 20€.
Mit Eisen 50€.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lottl
Puschelfußgroupie


Beiträge: 10
Ort: Erbendorf


New PostErstellt: 29.01.05, 21:15  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
40€ ist ja schon fast Wucher!
Ich zahle bei meinem HS 20€ fürs Aussschneiden (Raspeln ist natürlich auch mit dabei) und natürlich ein nettes Pläuschchen.
lg Lottl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 30.01.05, 08:39  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Halli, hallo,

also ich zahle für 2 Pferde (Ronja 8J. und Trixie 2J.) 30,-€ für Ausschneiden und meine Schmiedin kommt alle 8 Wochen.

Ich finde darüber kann ich mich nicht beklagen.

Es grüßt Heike
mit Ronja und Trixie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwapsel
Iren- Experte


Beiträge: 156
Ort: 87474 Buchenberg

Tinker: 2 Tinker
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 31.01.05, 08:51  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christina,

ich zahle 80,00 € für 4 Eisen. Ist zwar auch ein ganz schöner batzen, aber ich muss nicht selber aufheben. Das macht der Hufschmied alleine.

Gruß
Zwapsel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 31.01.05, 11:50  Betreff: Re: Was zahlt ihr bei eurer Hufpflegerin ???  drucken  weiterempfehlen

Bei uns zahlt man für 4 Eisen 100 € (50 euro pro paar), also bist du bei den 80 € ganz gut bedient

[editiert: 31.01.05, 11:51 von Christina_87]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber