Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 21.03.05, 12:16  Betreff: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi...ich hatte vorhin ne begegnung der dritten art
war in einem chat...es ging um pferde und rassen und dort meldete sich gleich 2 (waren glaube ich schwestern) die tinker haben. also ging es los...es wurden bilder gezeigt von denen...tinker mit uuuuuurlanger mähne und richtig dollem schweif und puscheln. bei einem zog der mähnenkamm richtig dolle zur seite...bei dem anderen war ein kammbruch. auf meine frage hin wie die pferde an der schweifrübe aussehen meinten sie...naja..der schweif is ganz schön schwer...ein bißchen aufgeriffelt an der unterseite der rübe...aber sonst gehts.
dann erzählten sie wie bewundert sie werden weil die so tolle behänge haben usw. und wieviel zeit für tägliche pflege draufgeht und wie stolz sie sich dann fühlen. ich fragte wie alt die sind.. ( 23 und 25) hilfe....in dem alter.

oh leute ich fass mir echt an den kopf!!!!!!!!
glauben manche sie haben barbiepferde im stall stehen????
es ist doch echt nicht toll wenn pferde aufgrund zu schwerer mähne nen kammbruch bekommen oder die schweifrübe sich unterhalb aufscheuert weil das pferd den schweif kaum mehr heben kann.

und von wegen tinker mit wenig behang sind keine tinker sondern müll.
solche leute kann man echt in die tonne treten

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 21.03.05, 12:55  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tasha,

ruhig von 30 rückwärts zählen sonst bekommst Du Magengeschwüre. Tee soll auch helfen.


Wie Du schon schreibst *begegnung der dritten art*. Solche "Tierliebhaber" wirst Du immer wieder treffen und nichts dagegen unternehmen können. Schade/traurig für die Tiere aber Du trittst einen Kampf gegen Windmühlenräder an wenn Du die "Tierfreunde" bekehren willst. Anders ist es bei offensichtlicher Tierquälerei, da hilft nur der Gang zur Polizei.



Puschelgruss
Arnd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 21.03.05, 13:18  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Um ehrlich zu sein - ich stecke auch viel Pflege in meinen Tinker! Ich denke auch, dass eine Mähne und ein solcher Schweif, wie mein Stinker ihn jetzt, mit 2 Jahren, schon hat, viel Pflege benötigt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 21.03.05, 13:40  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Pflege ist auch klar und muss man seinem Tier auch angedeihen lassen das wir im speziellen auch auf einen tollen Behang und dicke Puscheln unserer Tiere stolz sind ist auch klar aber ein Tier als "Barbiepuppenersatz" zu halten, so wie von Tasha beschrieben, ist etwas ganz anderes.
Siehe die allseitsbekannte Daisy aus München, mit Hundegerechte Haltung hatte das nichts mehr zu tun.



Puschelgruss
Arnd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rasselbande
Puschelfußgroupie


Beiträge: 12

Tinker: Buddy


New PostErstellt: 21.03.05, 14:25  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

hallo ,
ich denke auch, das gesundheit immer vorgeht !!! ob nun mensch oder tier .... sorry, möchte nicht angreifen !!! Aber wer sich so gibt und nur auf die schönheit schaut, hat für mich kein selbstvertrauen !!! oft sind es menschen, die mit ihrem tier etwas darstellen möchten. wer das nicht braucht, ist so wie ich auch überglücklich über ein nicht so schönes tier und freut sich mehr über einen lieben charakter !!!!! ( wobei schön relativ ist !!!! ich finde alle meine tiere schön )

ganz liebe grüße !!!!



Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben,kehrt ins eigene Herz zurück !!
( Strauß )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 21.03.05, 18:59  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Also ich kanns nich verstehn. ich find da nix schlimmes dran ehrlich gesagt.
wenn ich jetzt nen pferd hätte, ohne großrtigen behang oder so, wäre es ja was anderes, aber ich pflege mein pferd super gerne und find das total wichtig, dass gerade die Mähne, der Schweif und die Puscheln gepflegt sind...
Wer nu NUR auf sowas achtet und dabei die Bedürfnisse des Pferdes nicht beachtet, ist klar, dass es nicht gut ist...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexaScarlett
Iren- Experte


Beiträge: 188
Ort: Würzburg nähe

Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern


New PostErstellt: 21.03.05, 19:11  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Hi Christina! Es geht hier nicht ums pflegen sondern dass die Mädels aus dem Chat ihrem Tinkern nix gutes getan haben und die mähne + schweif ständig weiter wachsen haben lassen, sodaß der eine nen Kammbruch und der andere vor lauter Haaren den Schweif nimmer heben kann



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 21.03.05, 19:22  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ums pflegen gehts hier nicht!!!!
bei meiner pflege ich gerade im winter den behang penibel wegen der leichten mauke.
und auch das fell pflege ich ....... im winter eben mehr weil sie öfters schuppt und sich sonst zu arg schubbert. im sommer brauche ich meißtens nur 2 sachen....bürste und hufräumer .

es geht lediglich darum das mähne und schweif oft so überwuchert gezüchtet wird, das nicht mehr auf das wohl der pferde geachtet wird. aber hauptsache die andere leute glotzen und polieren einem das ego.
shiva hat nicht viel mähne....aber sie hat einen extrem dollen und schweren schweif gehabt. auch bei ihr rieb sich sie schweifrübe auf und ich habe den schweif gekürzt und ausgedünnt.
so kann sie wenigstens den schweif heben und ihre knöddel an der wand verteilen

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.03.05, 21:06  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

HUHU,
hab auch so nen Puscheltier mit extrem dicker Mähne und Schweif.
Klar bin ich ständig am bürsten und Sprühen. Gewaschen hat ich den Schweif eigentlich noch gar nicht seit ich Calli hab (etwas mehr wie 1 Jahr). Aber mit Schweifspray und Bürste kriegt man auch viel hin. Seine Haare sind extreeem dick...

Ich bin eigentlich ständig am kürzen von Schweif und Mähne, das Zeugs wächst bei Calli wie Unkraut und ich achte darauf dass er sich nicht auf den Schweif treten kann und auch das die Mähne nicht so "zottelig" aussieht, sondern immer schön gleichmässig und gepflegt.

Ich gestehe sogar, dass ich bei ganz dollem "Matschwetter" auch mit der Schere etwas an den Puscheln rumschnipple, aber auch bloß weil ich Angst hab, dass er sich drauftritt.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli, das Fellmonster



www.calano.de
nach oben
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 22.03.05, 01:43  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

habe auch mal so eine begegnug gehabt.
Das war zwar nicht ganz so schlimm wäre aber bestimmt geworden.

Ein junges Mädchen(12 oder 13) wollte eine Rb auf Nigel haben, ich haben nein gesagt weil ich ihn da gerade erst hatte aber sie wollte trotzdem mal kommen und ihn ansehen. klar warum auch nicht!
Sie kam mit ihrer mutter und ich dachte ich kippe um
Ihre Mutter hatte ein T-shirt mit einem Bild von ihrem Hund und hat von nichts anderem gesprochen und ihre tochter wuselte unter Nigel bauch auf dem Boden rum um ihm ein paar Grashälme zu plücken und hat dabei ein Gänseblümchen gefunden was sich natürlich ganz toll in Nigels Mähne machte.
Mutter Schock redete immer noch von ihren Hundis als Tochter Schock sich von hintern auf Nigels Hinterteil stützte obwohl sie ihn ja noch gar nicht kannte. Das hätte auch schief gehen können!!!

War ich froh als die wieder weg waren. und wenn ich nicht so schadenfroh wäre dann hätte ich mich auch nciht so gefreut das sie dann eine RB an Maggie haben wollte (augenzwinker an Marina)
Ich glaube sie haben sich aber dann nicht mehr gemeldet.
Ich bekomme heute noch E-Mails von ohr wo denn Nigel hingekommen ist oder ob ich ihn verkauft habe.


(klar der is tot der hat sich aneine Gänseblüme aufgehangen)




Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber