Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 22.03.05, 19:45  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Hmm gut, hab ich wohl anders interpretiert *ggg* wegen dem kammbruch usw, das ist heftig!!

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn Tinkerbesitzer ihren Tinkern beispielsweise ne Stehmähne verpassen oder auf "warmblutlänge" verziehen?!?!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 22.03.05, 20:06  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

hi....

also stehmähne fiinde ich bei manchen tinkern recht schön, steht aber nicht jedem.
mähne auf "warmblutlänge" zu schneiden ist auch in ordnung....verziehen find ich nicht so schön....wenn ich manchmal sehe mit was für ner kraft die leute daran ruppen das tut mir auf der kopfhaut weh .
dann lieber schneiden
auch puscheln kürzen find ich nicht schlimm.
es ist alles erlaubt solang man dem tier damit nicht schadet.

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indean
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.03.05, 20:26  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Zum Thema "Babiepferd" kann ich auch was sagen..Leider ist Indi´s Besitzer auch der Meinung, dass die Mähne immer länger und schwerer werden soll.. Sie reicht inzwischen locker über das Vorderfußwurzelgelenk und wenn sie offen und gebürstet ist hat sie ein Hammer-Ausmaß..Auf den Bilder (die glaub ich schon ziemlich bekannt hier sind ) kann man leider den wirklichen Ausmaß nie erkennen..das muss man schon "live" gesehen haben.
Jedenfalls, wäre die Mähne, wenn Indi mir gehören würde schon längst ab. Natürlich bin ich auch stolz auf sie und stecke vie Zeit in sie (Besitzer würde keinen Finger für sie tun ). Außerdem versuche ich beim Bürsten auch möglichst viele Haare rauszubekommen..Ist schon passiert. dass ich mal zwei Stunden an ihr herum gebürstet hab und dann sie dann wirklich dünner war, aber noch zwei Monaten war sie schon wieder genauso dick!
Wenn bei Indi die Mähne umkippen würde (was mich nicht wundern würde) würde ich auch keine Ruhe geben bis da etwas gemacht wird..Da ist dann echt die Grenze gekommen!
Liebe Grüße,Lea





Die Tür ins Reich des Glücks geht nach innen auf.Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen,im Gegenteil:um sie zu öffnen muss man sogar einen Schritt zurückgehen.
nach oben
Aline
Iren- Experte


Beiträge: 146
Ort: Limburg a.d. Lahn

Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch


New PostErstellt: 22.03.05, 20:33  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Mosche!

Also ich bin der Meinung das Mähne bis zu einer gewissen länge noch recht schön aussieht.
Aber so lang tät ich sie niemals wachsen lassen, schon gar net wenn sie so schwer wird, das die sem Pferd schadet.
Außerdem muss ich sagen, wäre mir das viel zu arbeits intensiev.

Also ich Bozo vor einen Jahr gekauft habe, trug er auch ein Stehmähne und ich muss dasgen, das sah richtig toll aus. Naja nun lass ich die erstmal etwas wachsen.

Liebe Grüße,
dit Aline.

Leben heißt, Menschen und Dinge umarmen und wieder loslassen, nichts niemanden besitzen wollen und über jeden Stern jauchtzen, der vom Himmel fällt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 22.03.05, 21:07  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es auch total doof von manchen .

Ich finde lange Mähnen und üppige Schweife ja auch toll, aber ich würde es nie soweit kommen lassen, dass das Pferd daraus Schäden trägt.

Stehmähne finde ich auch eigentlich ganz hübsch.
Bei Bozo sah das echt richtig toll aus.

MM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 23.03.05, 11:18  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Schweif, also manche Kommentare, haben mich nun etwas verunsichert. Mein Amigo hat einen richtigen Wucherschweif (auch gerade für sein Alter ;)) und manchmal, wenn er dann einen auf "Hengst" macht *g* und er denn Schweif richtig hoch tragen will, bekommt er den gar nicht so hoch, weil eben recht schwer ist... was soll man dagegen tun?! Ich mein', wenn er im Sommer die FLiegen damit verscheuchen will!?

---

Zum Thema Mähne verziehen... ich find das schöner mit verzogener Mähne als mit geschnittener Mähne, geschnitten siehts irgendwie doof aus..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 24.03.05, 11:33  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

huhu!

sag mal tasha, hast du net geschrieben, dass die auch fotos von ihren barbiepferden reingestellt haben? kann man die net kopieren und hier reinstellen, damit wir diese seltsamen wesen auch sehen können?

ich persönlich finde lange mähne und schweif sehr shcön, aber man kanns auch übertreiben! wenn es an die gesundheit der pferde geht, find iches garnimmer schön!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 25.03.05, 14:28  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,

nein, habe den link nicht mehr, habe die mädels auch nicht mehr gesehen.
selbst wenn ich den link noch hätte, könnte ich die nicht so einfach hier reinsetzen.
vielleicht finden die mädels ja selber mal hierher *grins*

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monsterchen
Traveller


Beiträge: 91
Ort: Altastenberg

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit


New PostErstellt: 25.03.05, 17:42  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christina!!

Ich würd an deiner Stelle den Schweif bei Amigo einfach mal ein bisschen ausdünnen, wenn er so schwer ist. Mit ner Schere einfach ein paar Strähnen aus der mitte raus. Auch wenns dann net mehr sooooo schön aussieht.
Ist auf jeden Fall besser für ihn.

Hab Polly heute auch eine "frühjahrsfrisur" verpasst. Schweißf gekürzt, mähne verzogen sieht wieder richtig schick aus. Bilder hab ich leider noch net
Kam mir heute auch ein wenig vor, als hätte ich ein Barbiepferd, wie ich so mit Schere, Brüste und Fell-Glanz-Spray um sie rum bin

Lg, AnnA



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wildkat
Iren- Experte


Beiträge: 104
Ort: Eppelborn



New PostErstellt: 01.04.05, 10:26  Betreff: Re: Tinkerhalter mit Barbiepferdkomplex  drucken  weiterempfehlen

Manche Menschen halten sich ihre Tiere ja auch als Kinderersatz: Unser Bauer hat vor Kurzem erzählt, dass sie mal eine Einstellerin hatten, die ihren Pferden abends ein Schlaflied vorgesungen hat - und wehe es hat sich dann jemand in der Stallgasse zu schnell bewegt!! Außerdem bekamen die Pferde jeden Abend vor dem "Schlafengehen" jeder einen Prinzenrolle-Keks. Als jemand sich mal nichtsahnend an der Packung bediente, und abends nur noch ein Keks drin war, muss sie regelrecht ausgerastet sein, und derjenige musste sofort eine neue Rolle kaufen. Aber bitteschön dalli, die Pferde müssen ja ins Bett.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber